PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompakter WLAN Stick für Linux gesucht!


abgenervt
2015-05-10, 20:20:47
Hi,

ich suche für meinen Laptop einen WLAN USB Stick, da ich mit der internen wlan Karte von realtek mit dem Kernel größer Version 3.8 nur Probleme habe und diese auch nicht lösen kann.

Nun suche ich wie gesagt einen Stick, der kompakt, 300 MBit optimal und allgemein hoch kompatibel zu Linux ist. Bitte kein realtek mehr! Besonders die aktuellen Kernelversionen sollen unterstützt und auch noch in Zukunft unterstützt werden ohne das ich mich mit dem übelsten Treiberwirrwarr rumschlagen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Milchkanne
2015-05-11, 14:26:08
Da hat doch Phoronix vor kurzem Werbung für einen Stick gemacht (http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=panda-20-wifi&num=1).
Potentiell interessanter war da das Forum, da hat einer wikidevi (https://wikidevi.com/) als Anlaufstelle verlinkt.

Vielleicht hilft das ja schon.

lumines
2015-05-11, 14:32:50
h-node ist noch eine ganz gute Anlaufstelle. Ich würde nach Atheros-Chipsätzen Ausschau halten.

https://h-node.org/hardware/catalogue/en