PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit TB nach Wärmeleitpastenwechsel


Ansa19
2003-02-21, 13:41:17
Hi Leutz!
ich hab denke mal nenprob mit meinem TB 1,2 GHz C @ 1,4 GHz.
wollte eigentlich nur mal kurz wärmeleitpaste drauf machen(lief vorher ohne) so wie ich es schon öfters gemacht habe, nachdem wiedereinbau hör ich jedoch nur 1x langes piepen das sich wiederholt.Help! zwar war schon seitem ich den TB gebraucht gekauft hab nen teil vom die ab hat aber bisher die funktion nicht gestört.kann der Prozzi futsch sein oder hab ich was anderes vermasselt? nen kumpel meint wegen dem piepen evtl. ram? hab 512 MB VT DDR auf nem 8khal, hab's auf allen 3 bänken probiert hat jedoch nichts gebracht und bin eigentlich auch nicht dran gekommen, hab nur den prozzi rausgemacht. ist 1x langes piepen nen anzeichen für enn defekten prozziÜ dachte bisher prozzi müsste noch gehn damit es piept. Graka kann ich ausschliessen da schon gewechselt.also entweder board oda ram oda cpu, was könnte es am wahrscheinlichsten sein? THX schon ma im voraus!

Mad-Marty
2003-02-21, 20:23:10
NEIN, es schadet nicht wenn du was über das Board sagst .....


Wärmeleitpaste irgendwohin gekleckert wo keine hingehört, sitzt er richtig, keine pins verbogen ... etc.

´Viele Boards geben piepcodes ohne ram etc. von sich. zum beispiel alle Abits mit dem diagnosepieper.

musst halt mal suchen nach piepcode und boardname etc.

Ansa19
2003-02-21, 21:56:39
also board ist nen Epox 8KHAL mit ner Status LED onboard.
wärmeleitpaste is nur auf'n Die drauf, nichts auf'n board, alle pins ok, taktung wie vorher, sitzt normal. board hat nen award 6.0 drauf und piepst halt nur 1x lang.

Kurgan
2003-02-21, 22:08:42
Originally posted by Ansa19
Hi Leutz!
ich hab denke mal nenprob mit meinem TB 1,2 GHz C @ 1,4 GHz.
wollte eigentlich nur mal kurz wärmeleitpaste drauf machen(lief vorher ohne) so wie ich es schon öfters gemacht habe, nachdem wiedereinbau hör ich jedoch nur 1x langes piepen das sich wiederholt.Help!

laut bioskompendium :

1x lang
Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.


mehr unter bios-kompendium (http://www.bios-kompendium.de/)
oder direkt zum award-bios: award fehlersignale (http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/awsignal.htm)

Ansa19
2003-02-22, 22:35:11
Hi Leutz!
konnt jetzt denr am bei nem kumpel testen, auch bei nem board mit award bios. komischerweise piept es bloss 1x kurz bei ihm wnen kein ram drin ist!
auch mein ram riegel funzt dort. wieso ist dann dokumentiert das 1x lang ram prob ist? jdf. hab ich wohl echt den TB geschmort oder so, frag mich nur wodurch???

Kurgan
2003-02-23, 09:33:08
naja, mein abit kt7a hat auch award und bei defektem prozzi machte das schlicht und ergreifend nix mehr: kein piepen, wirklich nix !
bei mir war auch nix zu sehen am prozzi, hab dann nochmal alles montiert, wieder nix.
beim erneuten demontieren war dann was zu sehen: ein nicht grade kleines stück vom die klebte noch an der paste am kühler