PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caseking spamm Mails


Knuddelbearli
2015-05-11, 03:43:03
Moin,
habe heute auf mehreren Mailadressen die nur für Caseking benutzt werden ( Ein Hoch auf den Erfindern der E-Mail Wildcard ) Spamm bekommen. Angeblich von Amazon und mein Konto muss verifiziert werden ...
Richtiger Vor und Zuname! und auch der Text ( Bilder natürlich nicht geladen ) ist sehr gut geschrieben.

Noch jemand dabei?

Emperator
2015-05-11, 07:22:06
Im HWL sind noch einige betroffen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f243/e-mail-missbrauch-phishing-1071622.html

Timbaloo
2015-05-11, 07:46:41
Interessant. Die Mail bekam ich auch...

Knuddelbearli
2015-05-11, 16:15:25
ok also wurde Caseking eindeutig gehackt und entweder es fällt dort niemanden auf oder sie verschweigen es toll ...
Wochenende lasse ich bei so nem Vorfall nicht gelten!

Mr.Miyagi
2015-05-11, 16:37:46
Die Nachricht von CasekingMike vom Freitag im luxx hast du gelesen?
Oder wie kommst du drauf, dass es a) niemandem auffällt/verschwiegen wird und b) da keiner was macht, weil Wochenende ist?

Die werden halt ganz schön rödeln momentan. ;)

Lowkey
2015-05-11, 16:45:47
Es erinnert mich stark an dieselbe Sache mit Mindfactory vor 3-4 Jahren. Den Hack haben sie nicht öffentlich zugegeben und im Forum wurde soweit ich weiß auch der Thread dicht gemacht bzw. was aus der Anzeige gegen Unbekannt wurde weiss ich nicht. Aus der Ecke bekomme ich bis heute noch Spam.

Letze Woche wurde Conrad auf Mydealz des unlauteren Wettbewerb überführt. An Weihnachten war es dann Notebooksbilliger. Ich bin gespannt welcher Laden noch als "seriös" gelten darf.

PHuV
2015-05-11, 16:51:06
Moin,
habe heute auf mehreren Mailadressen die nur für Caseking benutzt werden ( Ein Hoch auf den Erfindern der E-Mail Wildcard ) Spamm bekommen.
Darf ich fragen, wie das genau funktioniert?

Knuddelbearli
2015-05-11, 17:01:17
gibt es bei mir direkt vom Betreiber der Domain ( Alfahosting ).

habe einfach eine mailadresse die *@meinedomain.de lautet

auf die bekomme ich alles was an XXXXX@meinedomain.de geschickt wird egal was XXXX ist außer XXXX ist eine andere eingerichtet Mail.

für 3DCenter habe ich dann zB die mail 3dcenterphfgpo894@meinedomain.de. phfgpo894 damit Wörterbuch Attacken nicht wirken.

Wenn ich darauf also spamm bekomme hat eindeutig der Betreiber der Seite verkackt

Knuddelbearli
2015-05-11, 17:04:08
Die Nachricht von CasekingMike vom Freitag im luxx hast du gelesen?
Oder wie kommst du drauf, dass es a) niemandem auffällt/verschwiegen wird und b) da keiner was macht, weil Wochenende ist?

Die werden halt ganz schön rödeln momentan. ;)

Also nach 3 bis 4 Tagen sollte man durchaus erste Indizien haben was da los ist ( beim Thema hacking gilt Wochenende Ausrede nicht! Da muss notfalls auch Nachtzulage gezahlt werden für den IT Heini) und dann eventuell eine Warnung raus schicken.

Wenn man bedenkt was dadurch durch Schäden entstehen können ...
Für den Betreiber der Seite wie auch für den Kunden!

sei laut
2015-05-12, 08:32:26
Man sollte vielleicht auch seinen Email Hoster auf die Finger hauen, in den Email Headern, die jemand im HWLuxx gepostet hat, steht:
spf=fail smtp.mailfrom=service@amazon.de smtp.helo=de-1886.d.ipeer.se
Received-SPF: fail (amazon.de: Sender is not authorized by default to use 'service@amazon.de' in 'mfrom' identity (mechanism '-all' matched))

Wir leben in Zeiten, in denen Spam (und geleakte Daten) normal sind. Aber es gibt Methoden, weniger davon zu bekommen und hier wäre die Mail sauber geblockt worden.
Ansonsten: @Knuddelbearli - es werden soviele Server tagtäglich gehackt, ohne dass irgendjemand die Sache untersucht. Genaugenommen ist es sogar schwierig, einen Angriff in vielen Fällen nachzuvollziehen. Was du hier erwartest, ist einfach Irrsinn und fern jeglicher Realität.

Lowkey
2015-05-12, 09:24:20
Es nervt einfach, dass a.) es keinerlei Reaktion seitens Caseking gibt für die Kunden, die nicht in Foren unterwegs sind und b.) habe ich auf den kostenlosen Emailkonten mittlerweile weniger Werbung als auf den Hauptkonten.

Man kann diesen Umgang mit persönlichen Daten einfach nicht gut finden und sich damit abfinden.


Ich rechne aber nicht damit, dass Caseking sich öffentlich dazu äußern wird, da es Geld kostet und das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Mr.Miyagi
2015-05-12, 10:40:49
Gerade bissl rumgestöbert...
Im Januar gabs da schon ne kleine Panne. Da hatte sich lt. Caseking intern ein Schädling eingeschlichen und angeblich wurden keine Kundendaten abgegriffen.
Wie man sieht, war das wohl zu früh "gefreut".

http://extreme.pcgameshardware.de/tools-anwendungen-und-sicherheit/255874-caseking-de-gehackt-worden-2.html?

http://extreme.pcgameshardware.de/caseking/255852-serverprobleme.html

sei laut
2015-05-12, 13:01:43
Wenn Unternehmen wie Sony das nicht schaffen, wie sollen dass dann kleine Klitschen schaffen?

Das Thema ist so alt wie das Internetz.

Knuddelbearli
2015-05-12, 17:12:13
IHMO kümmert es sie zumeist einfach nur nicht da ihnen eher selten Schaden entsteht. Bei Sony waren sie halt mal einfach zu lasch und es hat sie berechtigterweise richtig getroffen. Wetten das passiert nie wieder? Obwohl sich nach so einen Vorfall sicher regelmäßig Hackergruppen auf Sony stürzen.

Und Caseking und kleine Klitsche? Das ist schon deutlich! mehr als ein 1 Mann Betrieb, da erwarte ich schon einen sorgsamen Umgang mit meinen Daten, vor allem da sie sogar für Support Tickets meinen Reallifenamen verlangen.

sei laut
2015-05-12, 19:20:05
IT technisch sind sie eine kleine Klitsche. Ist halt so, ich muss mich beruflich mit sowas rumplagen. ;)
(aber nicht mit Caseking, kann das also nicht beurteilen, nur erahnen)

Sony wurde nach dem großen Hack mehr als ein weiteres Mal gehackt, bzw. andere Systeme. Und wie bereits gesagt sind die meisten Hacks oftmals unbemerkt. Denn nicht immer werden die Daten danach auf pastebin veröffentlicht.

Desti
2015-05-12, 20:04:01
Man sollte vielleicht auch seinen Email Hoster auf die Finger hauen, in den Email Headern, die jemand im HWLuxx gepostet hat, steht:
spf=fail smtp.mailfrom=service@amazon.de smtp.helo=de-1886.d.ipeer.se
Received-SPF: fail (amazon.de: Sender is not authorized by default to use 'service@amazon.de' in 'mfrom' identity (mechanism '-all' matched))

Wir leben in Zeiten, in denen Spam (und geleakte Daten) normal sind. Aber es gibt Methoden, weniger davon zu bekommen und hier wäre die Mail sauber geblockt worden.
Ansonsten: @Knuddelbearli - es werden soviele Server tagtäglich gehackt, ohne dass irgendjemand die Sache untersucht. Genaugenommen ist es sogar schwierig, einen Angriff in vielen Fällen nachzuvollziehen. Was du hier erwartest, ist einfach Irrsinn und fern jeglicher Realität.


Ach, und wenn man die SPAM Mail blockt, dann werden die kopierten persönlichen Daten auch wieder zurück gebracht?

sei laut
2015-05-12, 20:07:04
Ach, und wenn man die SPAM Mail blockt, dann werden die kopierten persönlichen Daten auch wieder zurück gebracht?
Welche Daten von dir sind noch nicht geklaut kopiert worden? Irgendwie kommts mir so vor als ob wir gerade im Jahr 2000 sind und die großen Datenklauskandale noch nicht passiert.

Ich wünschte auch, ich würde in einer anderen Zeit leben, aber immerhin bin ich nicht blauäugig.
Edit: Sorry wegen dem ganzen klauen in meinen Texten, ich weiß natürlich, dass es kein klauen im herkömmliichen Sinne ist

(del676)
2015-05-12, 21:11:37
Ja hab auch Spammails bekommen, und hatte auch eine dezidierte Email Adresse fuer meinen Caseking Account.
Einfach Email Adresse geloescht. :)

foobi
2015-06-18, 23:38:42
Caseking hat sich offenbar dazu entschieden, dieses Thema totzuschweigen / zu leugnen. Kunden werden weder vor den möglichen Phishing-E-Mails gewarnt, noch erfolgte irgendeine andere Stellungnahme oder Hinweis. Selbst auf explizite Nachfrage wird einem nicht mitgeteilt, dass Kundendaten kopiert wurden. Im CB-Forum antwortet Caseking auf alle Fragen, nur das Thema der verkauften / abgeflossenen Kundendaten wird konsequent ignoriert: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1473770

Hinweise in Bewertungsportalen wie zB Geizhals verschwinden auf ominöse Weise wieder. Google-Cache: http://666kb.com/i/czmabjxhvrexfg9rd.png. Auf der heutigen Version der Seite fehlt diese Bewertung plötzlich: https://geizhals.de/?sb=541

Insgesamt ein unseriöser und fragwürdiger Auftritt dieses Unternehmens. Dass es noch andere schwarze Schafe auf der Welt gibt macht die Sache auch nicht besser.

Timbaloo
2015-06-18, 23:41:13
Das ist nicht fragwürdig, das ist hochnotpeinlich.

Naja, ein Kunde weniger...

Lowkey
2015-06-18, 23:55:33
Siehe 970 ... jeder Händler reagiert anders. Da wurde noch behauptet, dass sehr wenige Kunden die Karten umtauschen würden. Nun ist die Rede von Millionenverlusten seitens Nvidia.

Wenn Caseking also heute eine Stellungnahme veröffentlicht, dann steht es auf jede deutschen Hardwareseite auf Platz 1 der News und bleibt auf 5 Jahre in den Köpfen der Kunden. Caseking wird kurzfristig einen Umsatzeinbruch erleben. Die Hardwareseiten wollen auch nicht, dass es CK schlecht geht. Denn selbst die größeren Seiten testen nur noch Samples von Händlern/Herstellern. Da ist CK mit einer der Hauptsponsoren.

Und die Konsequenz gibt es nicht. Sie können genauso gut die Daten verkauft haben. Es wird wohl niemand klagen. Und eine Stellungnahme würde die Welt nicht verbessern.

Daher meide ich Caseking als Kunde. Es geht nur um Geld. Und wenn sie mit der Sache nun so umgehen, dann werden in Zukunft ähnliche Dinge auch so gehandhabt - welche eventuell gravierendere Auswirkungen haben.
Und Caseking ist teurer geworden. 2013 habe ich noch viel dort gekauft, aber nach dem Preisanstieg von 5-10% ist die Konkurrenz auch nicht schlechter.

Laz-Y
2015-06-19, 00:16:08
...Nun ist die Rede von Millionenverlusten seitens Nvidia. ...
Wo ist davon die Rede? Das hab ich noch nirgends gelesen.