PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presenter mit nicht-rotem Laser zu nicht-absurdhohem Preis?


MadManniMan
2015-05-11, 20:46:50
Ich zweifle gerade an meiner Medienkompetenz, aber vielleicht ist das ja wirklich ein spezielles Feld: (USB-)Presenter mit ner anderen Laserfarbe als rot, gibt's das irgendwo zu nem Preis unterhalb einer Tankfüllung (46,90 €) (http://www.amazon.de/Kensington-K72426EU-Expert-Presenter-Control/dp/B009L6DXLW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431369854&sr=8-1&keywords=presenter+gr%C3%BCn)?

Warum nicht rot: ich bin rot-grün-schwach - und grob jeder andere zehnte Kerl auch, wie auch jede 100. Dame. (http://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Gr%C3%BCn-Sehschw%C3%A4che)

Wenn irgendwo Dozentem mit roten Pointern agieren, ist es für mich ein Glücksspiel, den für mich kleinen und unaufälligen Lichtpunkt zu erkennen - das Schicksal möchte ich meinem Plenum ersparen, aber gleichzeitig mag ich nicht sooo tief in meine Geldbörse greifen ...

MadManniMan
2015-05-11, 21:22:33
Hm, Alternativide: Presenter-App für Android, z.B. die hier! (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yooii.mousekit)

Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit sowas?

afk|freeZa|aw
2015-05-11, 22:26:13
ich habe kurz rein geschaut das ist scheinbar nicht für "farbenblinde".
ich würde an deiner stelle etwas zeit aufbringen und bei xda-developers etwas zeit verbringen.wenn,wirst du da fündig.

N0Thing
2015-05-11, 22:43:21
Soll es definitiv ein all-in-one Gerät sein? Sonst könntest du auch nach einem violetten/blauen Laserpointer und einem separaten Presenter suchen.

Silent3sniper
2015-05-11, 22:47:08
Soll es definitiv ein all-in-one Gerät sein? Sonst könntest du auch nach einem violetten/blauen Laserpointer und einem separaten Presenter suchen.

Das sähe mMn grenzdebil aus.

MadManniMan
2015-05-11, 23:15:12
ich habe kurz rein geschaut das ist scheinbar nicht für "farbenblinde".
ich würde an deiner stelle etwas zeit aufbringen und bei xda-developers etwas zeit verbringen.wenn,wirst du da fündig.

Da man mit der Software (wie auch mit jeder normalen Maus) in Powerpoint einen virtuellen Laserpoint bewegen kann, der lokal das Bild abdunkelt, ist das kein Problem mehr.

Ich habe einzig und allein schwierigkeiten, einen rein roten Laser so hell wahrzunehmen, wie andere Menschen. Mein sonstiges Farbsehen ist subjektiv nicht beeinflusst, was sich auch an 6 Jahren als Mediengestalter gut nachvollziehen lässt ^^


Soll es definitiv ein all-in-one Gerät sein? Sonst könntest du auch nach einem violetten/blauen Laserpointer und einem separaten Presenter suchen.

Wenn, dann All-in-One ... aber man könnte auch Tape benutzen :D

GoqRXqOWTeU


Das sähe mMn grenzdebil aus.

... ein bisschen :D

Deswegen: Mouse Kit! Die App funzt echt gut! Mit dem Daumen den Cursor bewegen und sich halbwegs merken, wo "vor" und "zurück" sind ist für kostenlos ein guter Kompromiss. Klar fehlen die physischen Tasten, aber hey, besser als mein nicht vorhandenes Budget um 50 Ocken zu erleichtern.

Vielleicht bezahle ich ja auch die 2,50 € für die Pro-Version ... aber dazu müsste ich mal ein Video finden, das die Gyroskop-Version zeigt, hm.