PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weathermod von Nate u. Neffo für mehr Atmosphäre


MN32410
2015-05-12, 00:44:39
Weathermod für Risen 3 ist fertig in der Releaseversion 1.0

Ein großer dank geht an Nate Bonnett der mir immer Vorabtestmuster der Weathermod geliefert hat. Ich habe dann alles für mich angepaßt. Ich arbeite bereits an einer noch schöneren Version.

Ich kann nur sagen: Es werde Gothic. :cool:

Ebenfalls gibt es seit kurzen ein Komplettpaket meiner Texturmod in Version 2.5 mit vielen zusätzlichen Skins. Screenshots gibt es zuhauf in meinem Thread von World of Players. Die neue Version ist noch nicht im Startpost zu finden. Es gibt jetzt zum einen eine freizügigere Chani in natürlicheren Farben und eine Risen 1 like Patty ohne bescheuerten Hut.

Das soll aber der Thread für die Weathermod sein. Kila sieht nun viel natürlicher aus und hat jetzt eine ähnliche Farbgebung wie die von Crysis 1 in DX 10 damals. Desweiteren gibt es schöne Gewittereffekte, dunklere Tavernen mit atmosphärischem Licht, ein etwas sonnigeres Taranis, natürliche Farben für die Krabbenküste, dunkle Minen, Tempel und Höhlen. (Fackeln machen jetzt Sinn) Screenshots gibt es auch schon einige.

Wer the Witcher 3 zu bunt findet, ist mit der Weathermod gut beraten. :smile:

Ich habe einen eigenen Thread im Modifikationen und Editing Forum von World of Risen erstellt

Hier der Link zum Thread:

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1434540-Weathermod-von-Nate-u-Neffo-f%C3%BCr-mehr-Atmosph%C3%A4re

Nate hat noch eine sehr schöne Ballancing Mod gebastelt. Falls es hier jemand noch nicht weiß. Er bastelt sogar noch an weiteren Mods.

Vielleicht kann sich Raff das alles nochmal anschauen.

PS: Ich bin ein großer Fan der Gothic 2 DX 11 Mod. Der absolute Wahnsinn.

MN32410
2015-05-12, 02:01:41
Sorry, das mit dem Witcher nehme ich zurück. Ich habe mir gerade Screenshots auf World of Players angesehen und die sind top. Die Leute die solchen Müll von Downgrade erzählen sollte man echt mal verklagen.

Ebenfalls die, die Screenshots von irgendwelchen abgefilmten Videos mit vielen Kompressionsartefakten ins Netz stellen.

Klar gibt es immer noch leichte Unterschiede zu einem 2013 erschienen Trailer. Aber von einem Downgrade zu sprechen finde ich nicht richtig. Das hat der Entwickler nicht verdient.

MN32410
2015-05-14, 02:30:50
Gegen Nachmittag werde ich eine neue version der Weathermod hochladen. Mit wieder etwas mehr Farbsättigung für Taranis, einem nebligeren Setting für die Krabbenküste mit passender Farbgebung und einem etwas düsteren Takarigua mit mehr ziehenden Wolken und offenerer Wolkendecke. Kila sieht jetzt noch etwas besser aus als in der letzten Version.

Die Farbgebung von Takarigua ist jetzt ziemlich genau an die Farbgebung von Risen 2 angepaßt. Nur das alles halt verkommener und ausgewaschener aussieht.

Ich habe auch schon um die 20 Screenshots von der Krabbenküste und Takarigua erstellt.

Knuddelbearli
2015-05-14, 02:36:58
super bin gespannt auch wenn es noch dauern wird da erstmal Gerald dran ist und nicht der Namenlose ^^

MN32410
2015-05-15, 20:34:15
Ja Geralt kommt bei mir auch dran. Wahrscheinlich morgen, werde ich zwei verschiedene Versionen der Weathermod ins Netz stellen. Einmal eine mit natürlichen Farben und weniger Sättigung als im Original und eine 2. Version mit etwas kräftigeren Farben. Die vorige Version enthielt doch noch ein paar Ungereimtheiten und ich mußte feststellen, daß nicht jeder die weniger farbenfrohen und teilweise auch düsteren Settings mag. Wenn ich mir jetzt allerdings The Witcher 3 anschaue sieht Risen 3 wie ein ganz schön kleines Licht dagegen aus. Ich werde wohl jetzt nur noch mit dem jungen Modder Nate Bonnet diese Mod fertistellen und dann bin ich erstmal Out of Order. Einmal wegen dem Witcher und wegen einer längeren gesundheitlich bedingten Abstinenz.

MN32410
2015-05-17, 22:34:27
Weathermod 1.2 Beta ist endlich fertig. Es stecken mehrere Tage harte Arbeit in der neuen Version. Ein gesättigteres Setting wird es nicht mehr geben. Das Wetter ist noch deutlich abwechslungsreicher geworden. Alles sieht jetzt deutlich stimmiger aus.

Ihr könnt die Mod mit dem neuen Patch 1.21 für die Texturmod sofort herunterladen.

Link zum Thread:

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1434540-Weathermod-von-Nate-u-Neffo-f%C3%BCr-mehr-Atmosph%C3%A4re?p=24367578#post24367578

Viel Spaß damit. Vielleicht könnt ihr ja so die Zeit bis zum release von the Witcher 3 noch so überbrücken.

Viel Spaß damit. ;)

MN32410
2015-05-19, 19:20:57
Relaseversion der Weathermod 1.2 ist fertig und kann ab sofort mit einem passenden neuen Texturmod Patch 1.22 heruntergeladen werden. Der Patch ist nicht so speicherfressend wie die letzte H Version und trotzdem sieht alles noch ein Stück weit besser aus. Kila sieht jetzt tatsächlich so aus wie die Küste von Crysis 1. Es steckt sehr viel Arbeit in dieser Mod. Es ist jetzt auch ein dezenter Depth of Field Effekt für die Zwischensequenzen erhalten und fast umfassend besseres Ambient Occlusion, sieht man besonders gut auf Taranis.

Durch eine Nachbearbeitung der Litsphere Texturen sehen die Normalmaps noch deutlich besser aus und geben deutlich mehr Details wieder. Bestes Beispiel Kila.
Screenshots werde ich heute leider nicht mehr schaffen hochzuladen. Da der Patch aber nur etwas über 30 MB groß ist, dürfte es kein Problem sein für die meisten ihn mal zu testen.

Meine Witcher 3 Installation ist gleich fertig. Endlich wieder mit dem Hexer unterwegs.;)

Link zum Thread:

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1434540-Weathermod-von-Nate-u-Neffo-f%C3%BCr-mehr-Atmosph%C3%A4re?p=24353958&viewfull=1#post24353958

MN32410
2015-05-20, 19:42:52
Hi,

es gibt jetzt auch eine ganze Reihe an Screenshots zur Weathermod 1.2 in meinem Thread zur Weatheermod im Modifikationen und Editing Forum.

Weitere Screenshots von der Insel Taranis gibt es im Thread zur Texturmod. Ich habe nochmal die Litsphere Textur für die Normalmaps verbessert und sie sehen dadurch nochmals etwas besser aus. Der Patch in der Version 1.22 NL ist bereits herunterzuladen.

http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=lnwCExJb&m=1&p=3d26AYJ0k7&t=p09f7K1v&st=&s=&splash=0&abp=1&url=http%3A%2F%2Fforum.worldofplayers.de%2Fforum%2Fthreads%2F1434540-Weathermod-von-Nate-u-Neffo-f%25C3%25BCr-mehr-Atmosph%25C3%25A4re%3Fp%3D24353958%26viewfull%3D1%23post24353958&r=http%3A%2F%2Fwww.forum-3dcenter.org%2Fvbulletin%2Fshowthread.php%3Fp%3D10633494%23post10633494
;)