PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia-Geschäftsergebnisse Q1/2015: Guter Start ins neue Jahr


Leonidas
2015-05-12, 05:02:09
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-geschaeftsergebnisse-q12015-guter-start-ins-neue-jahr

Gast
2015-05-12, 09:05:46
Den indirekten Einfluß hat nVidia hingegen "gut" über das Totschweigen der Problematik und die willige Mithilfe insbesondere der englischsprachigen Presse minimieren können – anstatt jeder Gamer rund um den Globus über diese Problematik nunmehr Bescheid weiss (und zukünftig in seine Kaufentscheidung mit einbezieht), war dies nur eine kleine Episode, die schnell vergessen wurde.

Es wären also "Kauft nicht bei Jud NVIDIA" Schilder notwendig gewesen?

Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Problematik längst nicht so schlimm ist, wie sie gemacht wird und die Kunden einfach bereit sind diese zu akzeptieren. Wäre ja nicht so, als hätte AMD etwas konkurrenzfähiges im Portfolio.

R.I.P.
2015-05-12, 17:29:28
Finde die News ein weni als Schönreden für Nvidia:
Der Umsatz lag unter den Erwartungen und Nvidia hat die Prognose für das 2 . Quartal selbst heruntergesetzt.
In der News scheint hingegen alles paletti....

Spasstiger
2015-05-12, 20:12:18
Angesichts der sinkenden PC-Absätze, fehlendem Konsolenengagement und seit Ewigkeiten stagnierender Preise im Performance- und Mainstream-Segment, die nicht gerade Aufrüstanreize setzen, sind die Zahlen von Nvidia doch sehr solide.
Dass NV möglicherweise hinter den Umsatz- und Gewinnerwartungen bleibt, ist doch nur in der kranken Welt der Trader und Spekulanten eine schlechte Nachricht.

Die NV-Geschäftsführung bekommt signalisiert, dass sie mit ihrem Geschäftsgebahren (siehe GTX 970) und ihrer Preispolitik alles richtig macht.

Leonidas
2015-05-14, 04:39:36
Finde die News ein weni als Schönreden für Nvidia:
Der Umsatz lag unter den Erwartungen und Nvidia hat die Prognose für das 2 . Quartal selbst heruntergesetzt.
In der News scheint hingegen alles paletti....


Weil ich die Erwartungen der Börsenanalysten komplett ignoriere. Sie sind nicht maßgeblich für meine Betrachtung, weil ich ja letztlich auch nicht den Börsenwert von NV bewerte, sondern den echten Geschäftsverlauf.