PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : App Empfehlung? PP etc. steuern.


Avalox
2015-05-12, 15:44:09
ich suche eine App um von Android und iOS Geräten (mindestens) eine PowerPoint Präsentation auf einem Windows PC fernsteuern zu können.

Diese App soll aber per Internet Kontakt zum PC halten und sich nicht im gleichen Netz und erst Recht nicht per BT oder ähnliches zum PC koppeln müssen. Beide Geräte sollen ausschließlich einen eigenen Weg ins Internet haben. Mehr nicht.

Damit fällt z.B. das "Office Remote for Android" von Microsoft selber flach.


Im Idealfall stelle ich mir das so vor, dass bei einer Beamer Präsentation ein Serverprogramm auf dem PC mit der Präsentation einen QR Code zeigt, dieser von der Mobil Remote App gescannt wird und dann derjenige die Präsentation (oder den PC) solange steuern kann, bis der nächste dran ist.


Fällt jemanden eine passende App für solch einen Anspruch ein?


Natürlich könnte man den Teamviewer auf dem PC installieren und vom Android/iOS Gerät steuern, aber das ist natürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und nicht besonders elegant für den Zweck.

Avalox
2015-06-22, 09:58:43
Hat denn jemand schon mal mit dem neuen Intel Remote Keyboard gearbeitet?

Dieses Keyboard nutzt USB over IP. Ist USB over IP generell in Windows 8.1 vorgesehen?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.intel.remotekeyboard


Edit:

Ist wohl nicht so, denn man benötigt eine eigene Host App auf dem PC. Wer ein passendes Gerät und sich interessiert.

https://downloadcenter.intel.com/downloads/eula/24967/Intel-Remote-Keyboard-Host-App