PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterschmerzen


radi
2015-05-12, 17:03:06
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche Schulterschmerzen auf der rechten Seite, die ich nicht einordnen kann. Vielleicht hatte das ja schon mal jmd von euch. Die Schmerzen scheinen eher sehnen-bezogen zu sein. Es ist aber nicht oben bzw. vorne an der Schulter (Hebemuskel) sondern es beginnt hinten/unten vom rechten Oberarm (in der Nähe der Achsel) und zieht unterhalb vom Schultergelenk bis zum Schulterblatt. Es fühlt sich an als wäre eine Bass-Saite unter der Haut, deshalb tippe ich auf eine entzündete/geschwollene Sehne (links fühlt man das nicht). Besonders merkt man es wenn man den rechten Arm senkrecht nach oben nimmt und den ganzen Arm nach links rüber bewegt. Oder bei einer Bewegung als wenn man mit rechts sehr weit hinter die linke Schulter greift (als wenn man den Sicherheitsgurt beim Auto greift).

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Habt ihr einen Tipp, was man am besten macht bzw. nicht macht. Leider ist mein Hausarzt erst am Montag wieder erreichbar.

Viele Grüße,
radi

OBrian
2015-05-12, 17:40:36
allgemein nicht belasten und wenig bewegen. Viel mehr wird man da eh nicht machen können.

derpinguin
2015-05-12, 17:45:04
Ruhigstellen. Gilchrist wäre IMHO Mittel der Wahl. Wenns davon micht besser wird Arzt aufsuchen.
In den meisten Fällen ist das lediglich über-/fehlbelastet.

R1dcully
2015-05-12, 17:50:58
Machst du Bankdrücken?

maestro768
2015-05-12, 17:52:37
Ich hatte das vor einigen Wochen und als Akut-Maßnahme hat mir meiner Orthopäde gesagt: ruhigstellen, kühlen und am besten morgens und Abends Ibuprofen 600 nehmen weil es entzündungshemmend wirkt.

radi
2015-05-12, 19:36:27
Machst du Bankdrücken?
Nein, habe eigentlich garnichts gemacht. Und es ist eigentlich auch hinten, nicht vorne.

Trocken
2015-05-12, 22:24:33
vielleicht hast du eine Schleimbeutelentzündung der Schulter.
Ursachen für eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter

Einer Schleimbeutelentzündung der Schulter können verschiedene Ursachen zugrunde liegen. In den meisten Fällen wird sie durch eine mechanische Überbelastung und Überanstrengung der Schleimbeutel in der Schulter, etwa beim Sport oder bei der Arbeit, verursacht. So sind beispielsweise vor allem Menschen, die im Beruf viel Überkopfarbeiten durchführen (z.B. Maler) oder exzessiv Sportarten betreiben, bei denen der Arm stark beansprucht wird (z.B. Tennis, Handball, Badminton), häufig von einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter betroffen.

http://www.operation-endoprothetik.de/schulter/schleimbeutelentzuendung-schulter/

CokeMan
2015-05-12, 23:09:04
Hallo,

habe mal 3 Beispielbilder gesucht, darauf sind die Bereiche zu sehen die am meisten Schmerzen verursachen können.
Kannst du abschätzen was davon den Schmerz verursacht?

http://gesundpedia.de/images/thumb/Schulterschmerzen.jpg/450px-Schulterschmerzen.jpg http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/glex/illusgr/l80530.jpg http://www.dr-gumpert.de/uploads/pics/Bursitis.jpg

big_lebowski
2015-05-13, 01:07:26
Schläfst Du eventuell auf der Seite? (Sprich liegst Du auf der rechten Schulter beim Schlafen?)
Könnte auch eine Verspannung sein. Außer die Schmerzen sind zu stark. Auf jeden Fall abklären lassen, falls der Schmerz nicht nachlässt.