PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus und Tastatur switch? 2 Rechner


Gast
2015-05-12, 19:13:00
Abend, ich habe folgendes Problem, ich möchte meine zwei PCs parallel nutzen und muss jedesmal die zweite Tastatur und Maus rauskramen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das nur mit einer Maus und Tastatur löse?
Ich dachte an ein USB-Hub, dass ich denn immer umstecke, sofern es einen Typ B stecker besitzt.
Doch das ist auch etwas umständlich, jedesmal das Kabel raus und rein, das wird auf Dauer sicher nicht gut gehen.
Ideen?
Auf amazon, ebay und co. finde ich nur uralt switches mit VGA Kabel.
Könnte man da etwas selber bauen?
Wäre dankbar für Tipps.
Grüße
Michael

Maorga
2015-05-12, 21:57:06
KVM Switch

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=kvm%20switch&sprefix=kvm+switch%2Caps%2C191

Zafi
2015-05-12, 23:52:29
Mit DVI und HDMI KVMs habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die sind unzuverlässig oder nehmen negativen Einfluss. Meine Lösung sieht wie folgt aus:

Man nimmt einen Monitor mit mehreren Eingängen und kann entsprechend am Monitor das Monitorsignal umschalten. Für Tastatur und Maus verwende ich einen USB-Hub an einem USB-Switch (http://geizhals.de/delock-4-port-usb-2-0-switch-87634-a1176941.html?hloc=de). Auf Knopfdruck kann man dann die Tastatur und Maus zwischen den PCs umschalten.

Das funktioniert ganz gut, allerdings nicht mit jeder Maus. Ich glaube ich hatte in der Anfangsphase eine Microsoft Sidewinder, mit der gab es da immer wieder Probleme. Mit jeder beliebigen anderen Maus läuft es dagegen gut.

Rolsch
2015-05-13, 08:19:48
Alternative wäre die Remotedesktopverbindung zum fernsteuern falls es nicht gerade um Spiele geht.

Godmode
2015-05-13, 08:46:33
Ich verwende das Teil hier und bin seit Jahren damit zufrieden. Die Monitore haben genug Eingänge, sodass ich dafür keinen Switch brauche.

http://geizhals.at/eu/352693564