PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr schon vudu.com als Filme-Streamingsdienst?


IchoTolot
2015-05-13, 00:27:51
Ich dachte ich poste den Dienst mal, weil ich im gesamten Forum noch
nichts dazu gefunden habe und teile mal meine Erfahrungen mit.

Ich war auf der Suche nach einem Streamingdienst, wo ich auch
amerikanische Filme schauen kann, gerade wenn die in Deutschland noch
net released sind.

Bisher hatte ich Vudu.com noch nicht auf dem Schirm, weil man
hierzulande ja nur Amazon, Netflix, Maxdome und Co. kennt. Vudu.com
ist aber scheinbar einer der größten amerikanischen Streamingdienste,
komisch, dass man das hier noch nicht kennt - ich zumindest nicht.

Mich hat seit geraumer Zeit geärgert, dass man bei Netflix nichts
aktuelles bekommt und iTunes so kompliziert ist. Außerdem haben alle
deutschen Anbieter durchgehend bis auf Netflix, keinen englischen
Originalton und keine englischen Untertitel, was für mich ein KO-
Kriterium ist.

Vudu.com aber hat das und lässt sogar das Bezahlen mit einem
deutschen PayPal-Account zu, auch wenn der Dienst nur für den US-
Raum ist.

Ich hatte vorher VPN bei FlyVPN, was aber hier nichts gebracht hat,
weil Vudu.com das merkt und daher keine Verbindung zum Server
aufgebaut werden kann, wenn man dann den gekauften oder
geliehenen Film ansehen will.

Also gegoogled und auf das für mich bis dato unbekannte Smart DNS
gestoßen. Also Trial bei Unlocator
(https://unlocator.com/)gestartet und dann direkt ausprobiert. Und tatsächlich, die Filme
lassen sich schauen und der Vorteil ist eben, dass man keine Verlust
bei der Geschwindigkeit hat wie bei VPN. Ich kann den Dienst also
jedem empfehlen, wenn man Filme aus den USA früher haben will.

Die Filme kann man im Browserfenster direkt anschauen oder mit der
entsprechenden APP auf den Rechner herunterladen und dann
anschauen. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Qualitäten, die auch
kaufpreisentscheidend sind und zwischen denen man on-the-fly wechseln kann, wenn man HDX, also 1080p erworben hat.

Ich schaue dann jetzt mal AMERICAN SNIPER. :)

https://lh4.googleusercontent.com/J4VrwdqI11INJ-qH75DO4rCjUvigLu7acdQUqvDwiNnz=w1033-h824-no

Bildqualität - mit Untertiteln:

https://lh3.googleusercontent.com/-dBeqI6vcXf8/VVJ-Ib7SViI/AAAAAAAB0bI/tW2XKJpUW0c/w1417-h884-no/2222asniper.jpg

Rakyr
2015-05-13, 11:48:17
Das klingt wirklich interessant. Wenn man aktuelle Filme in guter Qualität sehen will, hilft einem ja weder Netflix noch "kostenfreie" Streamingseiten. Aber richtig gut finde ich es erst wenns eine PS4-App dafür gibt.

Birdman
2015-05-13, 12:34:31
OK, das klingt nun auch für mich interessant. Denn OV (englisch) mit englischen Untertiteln ist ganz genau das was ich will und man ansonsten bei keinem hiesigen Streaming- oder OnDemand Dienst bekommt.

Das höchste der Gefühle ist da höchstens ein deutlich eingeschränktes Angebot an OV Content - aber natürlich ohne Subtitles, bzw. wenn dann kann man nur deutsche dazuschalten......uärgs.

Morale
2015-05-13, 12:35:48
Abo hat/kann man da aber nicht, oder?

IchoTolot
2015-05-13, 13:53:41
Nein Abo hat man da nicht. Du zahlst ähnlich wie bei iTunes für den Film den du ausleihst. Nur
hat ja iTunes bei weitem nicht alles. Ich hab bei vudu bis jetzt wirklich jeden Film gefunden den
ich gesucht hab. Filme die ich seit langem mal sehen wollte. Und soweit ich das bisher gesehen
hab, hat wirklich jeder Film englische Untertitel. (y)

iTunes war bisher meine erste Wahl, aber die machen es einem ja unmöglich mit einem
erstellten amerikanischen Account, was schon schwer genug ist, auch Filme zu kaufen, weil die
dann keine Bezahlmethode anbieten die gangbar ist. Man müsste da ja Gutscheine kaufen aus
Amerika, was einfach umständlich ist. Und dann haben die nicht mal alles in ENG und ENG Subs.

Vudu ist der feuchte Traum eines jeden, der amerikanische Filme mit US-Subs schauen will. :)

Annator
2015-05-14, 23:24:45
Ist das nicht trotzdem illegal? Die wollen nicht, dass du das aus dem Ausland benutzt.

Silent3sniper
2015-05-14, 23:36:36
Ziemlich miese Qualität / Bitrate bei saftigen Preisen.

IchoTolot
2015-05-15, 08:40:51
Ziemlich miese Qualität / Bitrate bei saftigen Preisen.

Nenn mir eine Alternative, die diese Auswahl an Filmen und jeden Film mit englischen
Untertiteln mit brandaktuellen Filmen liefert. In Deutschland kann man froh sei, ein
derartiges Angebot nutzen zu können.

Die Qualität ist vollkommen ok und die Preise sind was höher, ja. Aber es hat eben alles seinen
Preis. Hier mal ein Bild aus Blackhat von gestern. Ich kann es mittlerweile nicht mehr hören,
dass die Qualität schlecht sei, nur weil da Bitrate xy verwendet wird. Die Bildqualität ist
1A!

Wenn die Balken unten links alle grün sind, welche die Verbindungsqualität anzeigen, dann
ist auch die Bildqualität erste Sahne. BLACKHAT zeigt das am besten weil die Filme von
Michael Mann ohnehin immer sehr steril und sauber wirken.

https://lh5.googleusercontent.com/-Y3bimqtdnkg/VVWi7mqVHkI/AAAAAAAB0eI/9AiO9Z3R5Hc/w1916-h1078-no/Nachrichten.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-c4O7d_BNOl0/VVWi7bl-m6I/AAAAAAAB0eE/DJaog7Ge9fw/w1916-h1078-no/flughafen.jpg

Backbone
2015-05-15, 08:48:14
Ist das nicht trotzdem illegal? Die wollen nicht, dass du das aus dem Ausland benutzt.
Hier sind die Details wichtig.

Die Rechteinhaber wollen gern ihre Rechte fein säuberlich nach Regionen und Ländern verkloppen. Den Streamingdiensten selbst ist das herzlich egal, die freuen sich über jeden Kunden. Da die aber von den Inhaltsanbietern abhängig sind und Druck bekommen gehen die gelegentlich gegen ausländische Nutzer die via Proxy rein kommen vor.

Also ja, es ist illegal und verstößt mit Sicherheit gegen Klauseln die irgendwo im Kleingedruckten stehen. Es funktioniert aber technisch in aller Regel und wird oft sogar stillschweigend geduldet. Man muss allerdings damit rechnen, das einem über Nacht auch mal Steine in den Weg gelegt werden können.

Grestorn
2015-05-15, 10:31:19
Backbone, ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Es sind nicht die "bösen" Rechteinhaber, die uns ärgern wollen, sondern 1000e von sich widersprechenden Interessen und insbesondere alte Verträge, die weiterhin gelten.

Wenn z.B. ein Verwerter in Deutschland für viel Geld ein Exklusivrecht erwirbt, dann kann das entsprechende Material eben von keinem anderen mehr genutzt werden. Das gilt auch für OV und Untertitel, für die es ebenfalls Exklusivrechte geben kann - oder andersrum: Das vor langer Zeit vereinbarte Nutzungsrecht enthält eben gerade OV und Untertitel nicht usw.

Es bringt nichts, mit dem Finger auf eine Gruppe zu zeigen, das Chaos ist einfach in der Vergangenheit entstanden, weil den Leuten momentane Interessen eben wichtiger waren als ein eventueller, unsicherer Vorteil in einigen Jahren, von dem eh keiner weiß ob er jemals kommt.

Das wird sich ändern, da bin ich sicher, aber es wird noch etwas dauern. Man sieht ja schon, dass es langsam besser wird.

Backbone
2015-05-15, 11:25:17
Ich wollte nicht ausdrücken, dass die Rechteinhaber böse sind, den Kampfbegriff der "Content Mafia" finde ich persönlich völlig daneben. Es ging mir nur darum klar zu stellen, dass auf Anbeiteseite zwei Parteien stehen. Einmal der Rechteinhaber und einmal der Distributor/Streamingdienst. Und deren Interessen sind nicht immer deckungsgleich. Genau deswegen haben wir die Situation das technisch einiges geht, das aber faktisch illegal ist.