PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelles Android und Dropbox


Sidius
2015-05-13, 09:25:19
Hellas!

Ich habe seit ner Woche mein neues S6Edge. Soweit so gut. Bei meinem vorigen Note 3 habe ich meine Dropbox Ordner in der Gallerie gesehen und konnte so direkt darauf zugreifen. Bei dem neuen ist dem nicht mehr so. kennt jemand da ne Abhilfe? Ich finde auch nirgends den Punkt wo ich einstellen könnte was angezeigt werden soll. Konto ist Natürlich eingerichtet und läuft.

Kampf-Sushi
2015-05-13, 10:23:06
Soweit ich weiß synchronisiert Dropbox die Bilder vom Handy aus nur in die Richtung Cloud und nicht zurück. Hast Du auch Bilder gesehen die Du vom PC aus in die Dropbox zugefügt hast?

Eine Alternative wäre eine andere Gallerie App welche die Dropbox-Bilder direkt aus der Cloud laden kann, z.B. Carousel (Von Dropbox).
Oder Du findest eine App welche die Dropboxbilder auf das Handy herunterlädt. Dann müssten sie in jeder Gallerie-App auftauchen, aber der Speichervrbrauch ist ggf enorm.

Sidius
2015-05-14, 01:56:45
Soweit ich weiß synchronisiert Dropbox die Bilder vom Handy aus nur in die Richtung Cloud und nicht zurück. Hast Du auch Bilder gesehen die Du vom PC aus in die Dropbox zugefügt hast?

Eine Alternative wäre eine andere Gallerie App welche die Dropbox-Bilder direkt aus der Cloud laden kann, z.B. Carousel (Von Dropbox).
Oder Du findest eine App welche die Dropboxbilder auf das Handy herunterlädt. Dann müssten sie in jeder Gallerie-App auftauchen, aber der Speichervrbrauch ist ggf enorm.

Ja, das lief in beide Richtungen. Da bin ich zu 100% sicher. Weil oft gemacht das ich am PC Bilder auf die DB geschoben habe und diese dann später vom Handy aus der Gallery versendet.