PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 13. Mai 2015


Leonidas
2015-05-14, 09:26:06
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-13-mai-2015

Ben Carter
2015-05-14, 10:50:53
Schade, dass der Computerbasetest so fast unreflektiert wiedergegeben wird. Die grundsätzliche Idee des Tests ist ja ganz nett, aber die Ausführung eher mangelhaft. Bei Fiji wird die GPU ja auch deutlich mehr Leistung haben, entsprechend hätte man eher schauen müssen, wie weit man mit der Speicherbandbreite runter gehen kann, bis es wirklich deutliche Auswirkungen hat. Ist es nicht weit, kann man davon ausgehen, dass die erhöhte Speicherbandbreite einiges bewirkt. Das wäre in meinen Augen ein deutlich sinnvollerer Test gewesen. Der hier sagt nur aus, dass die Speicherbandbreite der 290X absolut ausreichend ist.

lg Ben

Gast
2015-05-15, 06:15:36
Fiji is a 4-Hi design.

Gast
2015-05-15, 13:54:18
http://www.heise.de/newsticker/meldung/McAfees-Reinigungs-Tool-Stinger-installiert-heimlichen-Waechter-2645759.html


Erst bekommt man mcafee bei jeder tool installation und bei jedem flashupdate nachgeworfen und nun das.


Ist mcafee noch eine vertrauenswürdige Firma?

z3ck3
2015-05-15, 18:19:27
RT Deutsch? Ernsthaft jetzt? Letztens Deutsche Wirtschaftsnachrichten und andere absolut unseriöse Quellen... Es wird langsam überaus peinlich und hochgradig bedenklich in welch Fahrwasser ihr euch bei politischen und wirtschaftlichen News begebt. Kommen als nächstes noch Links zu "Wahrheiten" von KenFM, dem Koop Verlag, Mährholz, Elsässers und Co.?

Edit: achja auch heute wieder DWN, MMNews und Nachdenkseiten. Geil. Nicht.

LiveWireBT
2015-05-25, 08:17:02
Zu den SSDs: TWIET 141: SSD Myths With Allyn Malventano (http://twit.tv/show/this-week-in-enterprise-tech/141) ab ca. 36:00


SSDs kühl lagern ist okay, SSDs kühl betreiben kann zu höherem Verschleiß führen
Hintergründe zur Entstehung des Berichts
Erneuter Hinweis auf BluRays als Archivmedium (wurde in einer früheren Episode schon besprochen)

Leonidas
2015-05-28, 15:44:09
RT Deutsch? Ernsthaft jetzt? Letztens Deutsche Wirtschaftsnachrichten und andere absolut unseriöse Quellen... Es wird langsam überaus peinlich und hochgradig bedenklich in welch Fahrwasser ihr euch bei politischen und wirtschaftlichen News begebt. Kommen als nächstes noch Links zu "Wahrheiten" von KenFM, dem Koop Verlag, Mährholz, Elsässers und Co.?

Edit: achja auch heute wieder DWN, MMNews und Nachdenkseiten. Geil. Nicht.


War mir klar, das das bemerkt werden würde. Aber: Ich hab "Russia Today" nicht leichtfertig reingenommen. Die sind nur drin, weil sie sich letztlich auf Wikileaks beziehen, die als Quelle nunmal unantastbar seriös sind. Und weil kein anderer diese Nachricht gebracht hat - mal wieder. Was eher etwas über die anderen aussagt als über die bösen Russen von RT.

Zu den anderen genannten Webseiten:

NachDenkSeiten = Mit das beste und seriöseste, was es derzeit gibt. Wer das ablehnt, lehnt als aus idelogischen Gründen ab, nicht aus Gründen der Seriösität. Über Ideologie diskutiere ich hier aber nicht (es sei denn, ich hab es irgendwo verhauen), da ich diesbezüglich neutral sein und nur einfach interessante Links posten soll.

MMNews & DWN = Grenzwertig, ich weiss. Aber manchmal doch interessantes Zeugs, was die anderen nicht bringen. Außerdem braucht man manchmal auch eine neoliberale/libertäre Gegenmeinung - es ist nicht gut, nur im eigenen Saft zu schwimmen. Aber ich bringe auch nicht jede News von denen, manche sind einfach zu abgedreht.