PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - Ton beim TV über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig


Bubba2k3
2015-05-14, 12:13:17
Also, da mein Vater den Ton beim Fernseher oftmals sehr laut hat, konnte sich meine Mutter nun durchsetzen und ich habe ein paar Kopfhörer für ihn bestellt.
Da ich/wir uns nicht sicher waren, ob er die Kopfhörer auch wirklich jedes Mal bzw. langfristig tragen wird, habe ich erst einmal den günstigen Philips SHC5200 (http://geizhals.de/philips-shc5200-schwarz-a1195370.html) Funkkopfhörer bestellt.
Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass es auch möglich ist, beim Fernseher den Ton sowohl über die Lautsprecher als auch gleichzeitig über die Kopfhörer zu hören.

Wovon hängt das ab, von dem entsprechenden TV-Gerät, dem Kopfhörer oder benötigt man dafür evtl. einen zusätzlichen Adapter o.ä. ???

Muselbert
2015-05-14, 13:44:37
Ob die internen Boxen zwangsläufig stumm geschalten werden oder nicht wenn Kopfhörer via Klinke oder einen der eventuell vorhandenen anderen Sound-Ausgängen (Toslink z.b.) angeschlossen sind, hängt vom Fernseher und dessen Einstellungsmöglichkeiten ab. Das müsstest du für das jeweilige Modell ergooglen oder beim Hersteller nachlesen/-fragen.

anddill
2015-05-14, 13:46:23
Alternativ in die Bedienungsanleitung schauen.

Bubba2k3
2015-05-14, 13:51:09
Ok danke, dann werde ich mal versuchen, etwas darüber heraus zu finden.

Breegalad
2015-05-14, 14:09:41
Ok danke, dann werde ich mal versuchen, etwas darüber heraus zu finden.
Warum so zurückhaltend, Mensch?
Du WIRST ZWEIFELLOS ALLES, WAS ES ÜBER DIESES THEMA ZU WISSEN GIBT, IN KÜRZESTER ZEIT ANS TAGESLICHT ZERREN.

btw:
Es empfiehlt sich sowieso, Typbezeichnungen und Manuals des elterlichen Geräteparks auf dem eigenen PC vorzuhalten.