PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam SMS ?


Dos
2015-05-14, 14:36:22
Hab eben eine sms erhalten :
http://abload.de/thumb/11111116quc6.jpg (http://abload.de/image.php?img=11111116quc6.jpg)

wie reagiere ich am besten auf sowas ? hab o2 angerufen, der service der dafür zuständig ist, hat heute frei.

ist nur ne prepaid karte aber nicht das es per rechnung kommt oder sowas...

Philipus II
2015-05-14, 14:44:41
Ich persönlich ignoriere solche Nachrichten kategorisch, egal auf welchem Wege sie zu mir kommen. Wenn jemand Geld von mir will kann ich ihm später immer noch erklären dass er keines bekommt und warum er leer ausgeht. Unter einem gerichtlichen Mahnbescheid reagiere ich bei unberechtigten Forderungen von Unbekannten gar nicht. Sämtliche Argumente kann ich auch später bringen, es wäre nur unnötiger Aufwand auf jeden Furz zu antworten. Zudem treibt das die Kosten unseriöser Unternehmer, da die Gebühren für Mahnbescheid und Klagen von der unterlegenen Partei zu tragen sind.

dutchislav
2015-05-14, 14:48:57
Eher ist's wahrscheinlich, dass du ordentlich gebühren berappen darfst, wenn du auf diese SMS in form einer sms reagierst ;)

Meine vorgehensweise: Ignorieren/Löschen/Blocken

PacmanX100
2015-05-14, 15:16:09
Wenn wirklich etwas "losgeschickt" wurde, kann man immer noch widersprechen. Es gibt keinen Grund darauf irgendwie zu reagieren.

Zumal der Anbieter nachweisen muss, das du die Bestellung getätigt hast. Und ohne einen klick auf "Zahlen" (wie man es von zB GMX kennt) ist ein Abo etc ohnehin unzulässig.
Der Trick vieler emails und SMS ist ja eben gerade das derjenige zurückruft oder sich meldet und dann noch Gebühren abdrückt wegen des "Service" oder weil er nach der Rückmeldung als Abokunde aufgenommen wird.

medi
2015-05-18, 06:55:02
Welche Absendenummer ist bei der SMS denn angegeben?

downforze
2015-05-22, 01:49:21
Da ist eh kein vertrag zu stande gekommen. Damit hat sich das erledigt.