PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - System fährt nur noch mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" hoch


00-Schneider
2015-05-15, 13:52:25
Moin, seltsames Problem bei mir. Wenn ich den PC normal hochfahre, friert er mir im Benutzerauswahlschirm ein. Nix geht mehr.

Mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" gehts problemlos.

Mit Neustart gehts auch ohne, aber wenn der PC längere Zeit aus war, hilft nur "LafbK".

Woran kann das liegen?

Eidolon
2015-05-15, 13:59:58
Könntest Dir testweise mal ein neues Benutzerprofil verpassen.

00-Schneider
2015-05-15, 14:07:11
Könntest Dir testweise mal ein neues Benutzerprofil verpassen.


Warum? Er friert ein, bevor ich überhaupt einen Benutzer zwecks Login auswählen kann.

Genau, wenn dieser Screen kommt:

http://cdn.redmondpie.com/wp-content/uploads/2009/08/Windows7Ultimate.png

(Beispielbild)

Eidolon
2015-05-15, 14:08:43
Das hatte ich übersehen. Und das Ereignisprotokoll spuckt nichts aus?

00-Schneider
2015-05-15, 14:25:58
Das hatte ich übersehen. Und das Ereignisprotokoll spuckt nichts aus?


Nicht für die Zeiträume des Einfrierens beim Hochfahren. Grad nochmal Neustart gemacht, fährt ohne Probleme hoch. Dann runtergefahren, halbe Minute gewartet, hochgefahren, keine Probleme. Seltsam... :confused:

(Ich wette, wenn ich den Rechner über Nacht ausmache, und morgen hochfahren will, wird er mir wieder einfrieren...)

Eidolon
2015-05-15, 14:27:21
An der Hardware hast Du aber nichts geändert, oder? Dachte gerade kurz an ein Problem mit der Spannungsversorgung, aber eigentlich kann das auch nicht angehen..

Gast
2015-05-15, 14:33:19
Beschädigte Systemparition oder Virus, Probleme mit dem Update vom 13.05.2015 (Patch-Day) oder Treiberproblem.

Der "Abgesicherte Modus lässt sich nicht starten? Trenne bitte als Erstes den Rechner von Netz.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/start-computer-safe-mode#start-computer-safe-mode=windows-7

Gast
2015-05-15, 14:40:01
Im abgesicherten Modus:
"Eingabeaufforderung" mit rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" aus dem Kontextmenü wählen => "chkdsk LW: /f /r" eintippen => Enter-Taste drücken

Parameter von chkdsk:
* Parameter /f (fix) repariert gefundene Fehler
* Parameter /r (recover) stellt Information von defekten Sektoren wieder her.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/repair-recovery-help#repair-recovery-help=windows-7&v1h=win8tab1

Rooter
2015-05-15, 16:59:16
Bevor man auf verdacht rumrepariert einfach mal mit CrystalDiskInfo die S.M.A.R.T.-Werte anschauen.

MfG
Rooter