PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim-Lock entfernen?


bjoern
2015-05-15, 15:46:15
Habe hier ein Sony Xperia Z2 von T-Mobile, was leider einen Simlock hat. Ich möchte ungern 100€ ausgeben um den Entsperr-Code zu bekommen.

Gibt es eine andere Legale Methode um den Simlock zu entfernen, z.B. durch aufspielen eines Custom Rom?

BBig
2015-05-16, 06:32:10
==> http://developer.sonymobile.com/unlockbootloader/

bjoern
2015-05-16, 09:44:49
Ich weiß dass das ein heikles Thema und eine „Grau-Zone“ ist. Aber was hat der Boot-Loader mit dem Sim-Lock zu tun? Durch entsperren des Boot Loader hat man doch nur die Möglichkeit Custom-Roms zu installieren, oder nicht?

tobife
2015-05-16, 23:26:07
Habe hier ein Sony Xperia Z2 von T-Mobile, was leider einen Simlock hat. Ich möchte ungern 100€ ausgeben um den Entsperr-Code zu bekommen.

Gibt es eine andere Legale Methode um den Simlock zu entfernen, z.B. durch aufspielen eines Custom Rom?


Kurz und knapp: Nein. Du kannst die 100 Euro bezahlen oder musst 24 Monate warten.


tobife

4Fighting
2015-05-17, 14:25:09
Es gibt ja auch diverse Sites im Internet, die solche codes versenden.

Kostet dann wohl nur um die 30 EUR

BBig
2015-05-17, 17:51:06
Was wirft den dein Telefon aus wenn du

*#*#7378423#*#*

eingibst?

lumines
2015-05-17, 17:54:39
Aber was hat der Boot-Loader mit dem Sim-Lock zu tun? Durch entsperren des Boot Loader hat man doch nur die Möglichkeit Custom-Roms zu installieren, oder nicht?

Unter anderem. Gesperrte Bootloader verhindern aber grundsätzlich, dass du irgendetwas am OS ändern kannst, was nicht vom Hersteller / Provider signiert ist. Ohne jetzt großartig recherchiert zu haben, würde ich mal behaupten, dass man zum Entsperren eines SIM-Locks irgendetwas am Baseband ändern muss und dafür braucht man auch einen entsperrten Bootloader.

derpinguin
2015-05-18, 17:59:22
Fragen nach illegalen Seiten werden nicht beantwortet!

bjoern
2015-05-18, 18:26:09
Hm, wo hab ich denn nach einer illegalen Seite gefragt? Das es legal seien soll steht ja schon im Start Post. Aber kein Ding, ich weiß das sich die Gelehrten darum streiten. ;)

derpinguin
2015-05-18, 18:39:30
Man konnte die Frage so verstehen und ich wollte eventuellen Antworten in der Richtung vorbeugen.

Black-Scorpion
2015-05-19, 12:07:52
Wenn du eine Antwort haben willst die es legal ermöglicht, wurde die schon gegeben.
24 Monate warten oder bezahlen.

Alles andere hat auch nichts mit Grauzone zu tun. Es ist schlicht Illegal.
Im übrigen solltest du auch klären ob es wirklich ein SIM Lock oder doch ein Netlock ist.