PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kinderbuggy Ersatzteil zum befestigen der Räder (Teutonia)


kiss
2015-05-15, 22:27:03
Hallo Leute, leider ist uns ein Rad am Kinderbuggy abgeflogen. Die Befestigungskappe ist verschollen.

Jetzt suche ich diese Kappe, aber ich habe keine Ahnung wie das Teil heisst und wo ich soetwas finde. Mit Teutonia hatte ich schon kontaktaufgenommen, aber der Buggy wird schon länger nicht mehr geführt.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und ich den Buggy wieder ganz kriege.

Auf den Fotos sehr ihr dass das Rad einfach auf eine Stange geschoben wird und auf die Stange diese gesuchte Kappe geschlagen wird.

Schonmal vielen Dank

51933

51934

51936


Hier ist ein Foto von einer heilen Seite mit der besagten Befestigunskappe:
51935

Woodmaniac
2015-05-15, 22:29:40
Federstahlklemmring?

Sowas? (https://www.google.de/search?q=Achsen-Klemmringe&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=UVdWVd--MYGesgHd7oFI)

kiss
2015-05-15, 22:32:50
Federstahlklemmring?

Sowas? (https://www.google.de/search?q=Achsen-Klemmringe&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=UVdWVd--MYGesgHd7oFI)

Könnte damit funktionieren ist aber nicht das Original :smile:


Ich müsste eventuell eine heile Seite mal auseinander bauen und schauen was da drunter ist... Könnte ja sein das ein Klemmring mit Kappe ist oder?

Woodmaniac
2015-05-15, 22:37:38
Dann sowas (http://www.zorotools.de/g/achsenklemmringe-mit-rostfreistahle-kappe-form-a/00010259/):biggrin:

Oder sind die Räder normal abnehmbar?

kiss
2015-05-15, 22:39:28
Dann sowas (http://www.zorotools.de/g/achsenklemmringe-mit-rostfreistahle-kappe-form-a/00010259/):biggrin:

Oder sind die Räder normal abnehmbar?

Das sieht schon deutlich besser aus.

Nein, die Räder sind bei dem fest.

Gibt es soetwas im Baumarkt? TOOM beispielsweise? Will jetzt nicht unbedingt 50 bzw. 100 Stück kaufen...

Woodmaniac
2015-05-15, 22:46:11
Ich habe die Teile schon in Nähmaschinen, Pkw´s und Rasenmähern gefunden. Aber im Baumarkt noch nicht :mad:

Evtl Boschdienst Werkstätte oder beim gut sortierten Gartengerätehändler versuchen. Ansonsten die üblichen verdächtigen Bucht oder Onlinefachhandel :)

Wie dick ist denn die Welle?

kiss
2015-05-17, 18:31:28
Ich habe die Dinger nun gefunden. Starlockkappen heissen die Dinger

8mm ist die Welle... Ich hoffe das ich die richtigen bestellt habe, aber habe alles ausgemessen und sollte passen.