PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OnBoard Grafik] Firefox extrem langsam aber V 32 normal


Gast
2015-05-15, 23:44:45
Hallo, ich nutze wie viele Firefox.
Nun habe ich eine Onboard Lösung und zwar die HD 2500 von Intel.
Ich kann mit Firefox garnicht mehr arbeiten, egal was ich mache, es lädt so, als hätte ich einen 386er und das im wahrsten Sinne des Wortes!
Wenn ich jedoch mein Firefox, was ich nie geupdated habe, was ich auch leider aktuell nutzen muss, surfe, ist es normal.
Wie kann das sein?!
Wieso ist die alte Version 32 normal, aber wenn ich 37 bzw. habe ich mit VIEL Geduld auf 38 geupdated, ist alles verzögert, egal ob ich nur auf die Lesezeichen gehe usw.
selbst wenn ich Firefox mit dem -p Parameter öffne, um Profile zu erstellen, alles wirkt wie eingefrohren.
Ideen was die Ursache sein könnte?
Profil habe ich durch ein anderes ersetzt, das selbe Spielchen, Firefox ist so träge, als wäre es eine 93 Jahre alte Dame...
Ich habe Firefox sogar komplett gelöscht und neuinstalliert/runtergeladen.

RattuS
2015-05-16, 10:17:46
Hast du mal versucht die Hardwarebeschleunigung durch GPU zu deaktivieren? Könnte mir vorstellen, dass der Treiber deiner Onboard-GPU rumzickt und Firefox trotzdem ständig versucht Kontakt aufzunehmen und dadurch diese Hänger entstehen.

Ansonsten: Mit jedem Release kommen eben auch "Verbesserungen" und Erweiterungen (https://www.mozilla.org/en-US/firefox/releases/)