PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Adressen, von offenen FTP´s, und Servern allgemein


demklon
2015-05-16, 01:20:44
Hallo Forum,


Ich war früher recht gut mit dabei, ich weiß, es gibt massig FTP´s da draußen.
Nur fallen sie mir nicht ein weshalb ich mich entschlossen habe, diesen Thread aufzumachen.

Öffentliche, in Unis, große Firmen usw.





Dank euch




klon

CokeMan
2015-05-16, 01:33:11
Du kannst hier mal durchstöbern, kannst auch nach Land sortieren und alle .de Server auflisten. Sind zumindest viele Uni Server dabei.

http://www.ftp-sites.org/

demklon
2015-05-17, 00:27:14
Ich danke Dir, FTP sind mir seit damals doch die Besten in Erinnerung, wenn
ich an meine Liste denke, waren da wirklich paar Perlen drunter.




danke



mfg




klon :)

Acid-Beatz
2015-05-17, 11:41:39
Dumme Frage: Was macht man mit irgendwelchen FTP-Servers, wenn man nichts konkretes herunterladen will :confused:


Greez

demklon
2015-06-19, 17:18:32
Dumme Frage: Was macht man mit irgendwelchen FTP-Servers, wenn man nichts konkretes herunterladen will :confused:

Greez

schon ein wenig dumm, hast recht. sei kreativ.
wenn Du wüsstest, was ich früher auf solch vermeintlich sauberen Servern gefunden habe.
Ich war ´03/´04 viel tiefer in der Materie drin, als ich es jetzt bin.

Aber ich darf leben, das ist das Beste.







mfg



klon

demklon
2015-07-26, 12:37:36
Ich hätte dazu immer noch ein paar Fragen:
Gibt es keine offenen FTP´s auf dieser Welt?

Ich meine von Chip.de o.ä. ? :confused:
Sollte doch schon geben, oder echt nicht?




mfg



klon

Mosher
2015-07-26, 13:02:36
Naja, was willst du denn mit "irgendwelchen" FTPs?
Du musst doch wissen, was du suchst?

Deine Frage klingt eher so nach: "Ich will das Internet herunterladen. Wie mache ich das?"

Wenn du uns mitteilen könntest, was im Groben du suchst, könnte man dir evtl. weiterhelfen.

KrineTech
2015-07-26, 13:07:38
Sorry die Zeiten, wo offene FTP-Server mit aktuellen Spielen und Betriebssystemen offen im Netz rumstehen sind seit 15-20 Jahren vorbei.

sun-man
2015-07-26, 13:11:35
Versteh ich auch nicht. Ne dumme Sammlung von FTP Servern?

http://pastebin.com/L628BaLz

Rooter
2015-07-26, 14:38:27
Gibt es keine offenen FTP´s auf dieser Welt?Was bedeutet bei dir "offen"? Wo man selbst Zeug hochladen kann!? Das wäre dann ein Filehoster, die arbeiten aber nicht mit FTP.

MfG
Rooter

sei laut
2015-07-26, 21:17:58
Was bedeutet bei dir "offen"? Wo man selbst Zeug hochladen kann!? Das wäre dann ein Filehoster, die arbeiten aber nicht mit FTP.

MfG
Rooter
Nein, er will nichts hochladen, er will runterladen. Gab früher viele, die nicht wussten, was sie taten und ihren FTP (mit anonymous Zugang) am Netz hatten. Ist heute ganz selten geworden.

RattuS
2015-07-26, 21:52:24
Jo, heutzutage nutzt man Torrent und Filehoster. Damals hat eine Bandbreite von 100(0) MBit/s (Serveranbindung) noch für so einige Clients gereicht. Das ist im Zeitalter von Kabel, VDSL oder sogar Glasfaser natürlich nicht mehr ausreichend.

Mosher
2015-07-26, 21:57:19
Ja, aber man lädt doch auch nicht einfach "irgendeinen" Torrent, oder "irgendwelche" Dateien von filehostern herunter.

Deswegen verstehe ich die Frage nach einer x-beliebigen FTP-Liste nicht so ganz.
Ich könnte jetzt zB eine Liste mit FTPs für 1000e Linux-Distros, Android-Firmwares und dergleichen verlinken, bezweifle aber, dass demklon damit geholfen wäre.

demklon, suchst du so eine Art "Gemischtwaren-FTP" zum Stöbern? Was genau ist dein Ziel?

Disconnected
2015-07-26, 22:27:39
Die meisten dieser "Pubs" waren eigentlich keine, sondern nur schlecht gesichert und wurden dann von irgendwelchen Crawlern indiziert. Die Googlesuche nach FTP search engine spuckte u.a. das hier (http://www.searchftps.net/) aus.

ftp.cdrom.com gibts wohl auch nicht mehr, dafür aber ftp.idsoftware.com :)

demklon
2015-08-08, 20:09:34
Ja, aber man lädt doch auch nicht einfach "irgendeinen" Torrent, oder "irgendwelche" Dateien von filehostern herunter.

Deswegen verstehe ich die Frage nach einer x-beliebigen FTP-Liste nicht so ganz.
Ich könnte jetzt zB eine Liste mit FTPs für 1000e Linux-Distros, Android-Firmwares und dergleichen verlinken, bezweifle aber, dass demklon damit geholfen wäre.

demklon, suchst du so eine Art "Gemischtwaren-FTP" zum Stöbern? Was genau ist dein Ziel?


Ja Moscher, so ist es, gibt es so etwas? muss ja nicht komplett illegal sein.
Ein wenig reicht ja schon lange. ;D

So Treiber, Service Packs etc.Software, so alles gemischt ....

gibt es ?



danke euch