PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 14./15. Mai 2015


Leonidas
2015-05-16, 08:25:51
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1415-mai-2015

Gast
2015-05-16, 09:37:04
Wild Hunt ist nun mal ein Grafikschmank'l, war doch klar das die Konsolen da nicht voll mit können und auch in der Vergangenheit nicht anders. Endlich macht sich der Kostenpunkt eines Highend PC auch mal wieder bezahlt.

Gestern wurde es schon geschrieben, wird dann wohl einen Patch für PC geben, der, wenn visuell gedowngradet wurde, den Part für PC updatet. Hoffe nV und AMD kriegen das dann per Treiber rechtzeitig gebacken.

Das Downgrade Gebashe war aber eher aufgekommen, weil man Filmmaterial und zuweilen Szenencuts zu Werbezwecken im Vorfeld wohl bearbeitet oder extra gerendert hatte. Na und, das machen doch alle, was stellen sich die Konsoleros vor? Das dies so auf einer 349 Euro Kiste aussieht, das ist doch lachhaft. Das Spiel zwingt eine ausgewachsene GPU wie Maxwell-Kepler oder Hawaii, oder die TitanX in die Knie, bei 30fps. Partikeleffekte und anderes wurden bei Konsolendemos auch schon entfernt. Ich weiß echt nicht warum man eine solche Diskussion führt.

Was nV jetzt mit Gameworks nachschiebt wird man sehen müssen, zu hohe Tessfaktoren gefallen mir jedenfalls nicht, dass sieht zu unnatürlich aus. Hairworks wirkt weiter weg und winkelabhängig auch etwas matschig.

In erster Linie sollte man sich auf Wild Hunt freuen und es so geniessen, wie der Entwickler es sich gewünscht hat. Verstehe diese Diskussion im Vorfeld nicht, das Spiel ist noch nicht mal erschienen und wird schon totgelabert.

Grundkurs
2015-05-16, 11:53:23
Dem gegenüber steht jedoch die (sich aus Netzneutralität und Cybersicherheits-Gesetzen ergebende) Pflicht zur Nichtveränderung des Datenstroms

Netzneutralität ist im deutschen Recht weder verbindlich festgeschrieben, noch einklagbar. Allerdings könnte durch die Werbeunterdrückung der Straftatbestand der Datenunterdrückung iSd. §206 II Nr.2 StGB erfüllt sein und eventuell ein Verstoß gegen das Fernmeldegeheimnis aus §88 TKG.

PacmanX100
2015-05-16, 18:49:11
In Deutschland wird's auf keinen Fall legal sein, der Hauptgrund ist einfach nur die Drohung um was vom Umsatz abzubekommen.
Es erscheint mir allerdings lächerlich diesen Versuch zu unternehmen. Denn wenn Kunden nachher noch geblockt werden von der Dienstnutzung, dann fällt das auf die Provider zurück. ;)

Davon abgesehen würde ich gleich mal zum Anwalt gehen:
(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.