PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : absturz win98se und usb


Unregistered
2001-10-22, 20:36:36
ich habe ein a7a266 (alimagik1) motherboard mit neusten bios.
das problem ist das, sobald ein usb gerät angeschlossen kommen beim
start von windows mehrere bluescreens und das windows startet net.
wenn die usb sachen abgsesteckt sind läuft alles ohne probleme.

was soll ich machen ?

StefanV
2001-10-22, 20:49:56
Alle ALI Treiber installiert??

Welche USB Geräte sind es??

Unregistered
2001-10-22, 21:17:20
microsoft explorer (maus)
game voice

StefanV
2001-10-22, 22:06:39
Häng die Maus mal an den PS2 Port.

Und versuche es mal nur mit dem Gamevoice...

Thowe
2001-10-22, 22:35:45
ähhh, Windows auf Platte kopieren und überinstallieren, danach die ALi Teiber drauf.

Unregistered
2001-10-22, 23:01:10
Also neuinstalliert hab ich ich noch nicht :)
Die Maus musste ich sowieso umstecken, da ja wie gesagt Windows beim
Starten abstürzte.

Dennoch falls einer von euch noch ne andere Möglichkeit kennt, wie man dieses Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar.

Aber trotzdem danke.

Ps: Passierte erst nach dem Biosupdate.

Vielleicht doch neuinstallieren.

Razor
2001-10-22, 23:04:19
Wozu das Bios-Update ?
Einstellungen auf Default nach Bios-Update ?

Razor

Unregistered
2001-10-22, 23:24:47
Brauchte update für neue cpu

Razor
2001-10-23, 00:03:38
Also, wenn Du das 'Load Bios Defaults' mal gemacht hast (löscht fehlerhafte Einstellungen und reinitialisiert das Bios), dann würde ich einfach mal im abgesicherten Modus hochfahren (F8 beim Starten). Dann in den Systemeinstellungen unter System alles löschen, was da ist. Ebenso IDE-Komponenten, Maus und COM's/LPT. Der Rast kann bleiben...

Neu starten und Hardware-Erkennung starten...
Nun werden alle Komponenten neu eingerictet und ev funzt es dann !
(wenn's nicht hilft, dann bleibt nur noch Thowes Ratschlag)

Bis dann und viel Erfolg !

Razor