PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnarzt mit Dämmerschlaf


Franklin
2015-05-16, 13:13:04
Hat von euch schonmal jemand das gemacht?
Ansprechbar soll man sein, aber schmerzfrei.
Würde mich für Erfahrungsberichte bedanken.

Überlege das mal selbst auszuprobieren bei einer Behandlung.

Isogul
2015-05-16, 14:16:19
Du meinst die Dormacin Haumichwegspritzen oder wie der Wirkstoff war? :D
Kann man machen, aber nur bei Ärzten die davon Ahnung haben und wo wenigstens eine entsprechend ausgebildete Schwester dabei ist, die deine Vitalfunktionen mit überwacht am EKG oder Minium Puls und O2 Sättigung,ansonsten Finger weg!!!

dutchislav
2015-05-16, 16:02:55
Augen zu und durch.
Den zahnarzt hat man selbst verschuldet...
Aus dem schmerz lernt man - ich zumindest - in zukunft auf meine zähne zu achten.
Wollte bei meinen letzten sanierungsarbeiten nicht mal ne spritze als selbstgeisselung :D

Lyka
2015-05-16, 16:05:08
das stimmt nicht. Ich habe Leute in meiner Familie, die müssten gegebenenfalls alle 2 Monate wegen Löchern in den Zähnen zum Arzt, während ich die letzten 10 Jahre 2 oder 3 Plomben bekommen habe und das immer nur bei der jährlichen Untersuchung... Genetik ist keine Sache von Schuld :)

Fusion_Power
2015-05-16, 16:13:56
Den zahnarzt hat man selbst verschuldet...

Stimmt nicht, zumindest nicht immer. Ich hab eigentlich 1A Zähne, nie ein Loch gehabt aber mein Zahnfleisch geht weg (Paradontitis), und nicht mal der Zahnarzt weiß warum, hatte irgend welche Bakterien obwohl ich immer gut geputzt hab. Zähne sind (noch) alle in Ordnung. Und glaub mir, du willst lieber ein Loch im Zahn haben als Paradontitis im ganzen Mund!
Mit dicken Spritzen werd ich aber auch damit nicht verschont bei der Behandlung. Und ich vertrag das Zeuch nicht wirklich. Auf die Frage warum man kein Lachgas verwendet wie die Amis wurde ich nur verständnisslos angeschaut. :rolleyes:

Mr.Ice
2015-05-16, 16:28:45
also bei kleinen Löcher verzichte ich auch auf die Spritze da des 3h dauert bis das Gefühl wieder da ist und das ist einfach total nervig kein Gefühl in der Backe zu haben es sei du hast eine Frau daheim die dich schlagen will dann wäre von vor teil :D da versuch ich es lieber ohne geht auch ganz gut es sei die Zahnärztin nimmt den Großen Bohrer da würde ich am liebsten los rennen :D

ich achte mittlerweile besser auf meine Zähne somit hab ich schon lang keine löcher mehr :)

das mit Dämmerschlaf kenn ich aber ich kenn keinen Zahnarzt der das anbietet

Oberon
2015-05-16, 17:15:08
Vielleicht kannst du dich erkundigen, ob das das gleiche Verfahren ist wie die sogenannte "Schlafspritze" bei ner Magenspiegelung...da hieß es auch Sie kriegen gar nix mit. Dachte erst jaja is klar...aber Propofol sei Dank wirklich nullkommanull mitbekommen.
--> ich kann es empfehlen

Knuddelbearli
2015-05-16, 23:48:21
Augen zu und durch.
Den zahnarzt hat man selbst verschuldet...
Aus dem schmerz lernt man - ich zumindest - in zukunft auf meine zähne zu achten.
Wollte bei meinen letzten sanierungsarbeiten nicht mal ne spritze als selbstgeisselung :D

aha man ist also selber schuld wenn man bei einem unverschuldeten Autounfall 8 Zähne hinter der rechten backe verliert ... :D

Lord Wotan
2015-05-17, 00:03:20
Warum gibt es in Deutschland kein Lachgas beim Zahnarzt?

EdRu$h
2015-05-17, 00:26:35
Warum gibt es in Deutschland kein Lachgas beim Zahnarzt?
Gibt es , der Zahnarzt selbst entscheidet ob er das anbieten möchte.

Damit werden aber nicht die Schmerzen behandelt!

demklon
2015-05-17, 15:04:54
das stimmt nicht. Ich habe Leute in meiner Familie, die müssten gegebenenfalls alle 2 Monate wegen Löchern in den Zähnen zum Arzt, während ich die letzten 10 Jahre 2 oder 3 Plomben bekommen habe und das immer nur bei der jährlichen Untersuchung... Genetik ist keine Sache von Schuld :)

!Word, Zahnpflege ist mittlerweile ein Muss. Ich habe einen halben Kleinwagen von früher im Mund.
Ich war 2 Jahre nicht, und da kann auch gar nichts entstehen, weil es vorher weggeputzt wird.

Schallzahnbürste sei dank.


Diese rotierenden Scheiss Dinger sind mal voll fürn Arsch.




Odol Pulsonic rox da House ;D

Schleichwerbung und so


http://www.amazon.de/Oral-B-Pulsonic-Slim-elektrische-Schallzahnb%C3%BCrste/dp/B003VWDC3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431867683&sr=8-1&keywords=schallzahnb%C3%BCrste




mfg



klon

derpinguin
2015-05-17, 16:58:29
Gibt es , der Zahnarzt selbst entscheidet ob er das anbieten möchte.

Damit werden aber nicht die Schmerzen behandelt!
Dann mach ich was falsch.

Amarok
2015-05-17, 17:57:33
Gibt es , der Zahnarzt selbst entscheidet ob er das anbieten möchte.

Damit werden aber nicht die Schmerzen behandelt!

Natürlich werden damit Schmerzen behandelt, ist auch typisch für ein Analgetikum...;)

Meine Zahnärzten macht wunderbare Leitungsanästhesien, möchte ich nicht mehr ohne an meinen Zähne herumfummeln lassen.

Mit Dormicum und Propofol würde ich etwas vorsichtiger sein, das kann bei unsachgemäßer Anwendung ins Auge gehen, also nur von einem manchen lassen der das auch darf....

-|NKA|- Bibo1
2015-05-17, 18:12:52
Warum gibt es in Deutschland kein Lachgas beim Zahnarzt?
Wenn man die Rechnung sieht vergeht einem das Lachen :|

demklon
2015-05-17, 19:08:45
....Dormicum wird soweit ich weiß für eine Narkose i.v. genutzt.
Oral bringen die nicht so viel. Dann eher Flunitrazepam, oder Valium..


mfg



klon

Tomislav
2015-05-17, 19:42:57
Hallo

Überlege das mal selbst auszuprobieren bei einer Behandlung.

Wozu wenn man eine/n gute Zahnärztin/guten Zahnarzt hat ?
Ich musste vor 2 Jahren zu einer Wurzelbehandlung mit anschliessender Krone, ein Arbeitskollege hat mich total bekloppt gemacht, der hatte 3 Wochen tierische Schmerzen und nur gejault.
Ich war dann bei der Wurzelbehandlung und ich habe so gut wie nichts gemerkt, dieses reinigen der vier Kanäle habe ich schon gespürt aber es hat nicht einmal annähernd weh getan, als die Betäubung nachgelassen hat auch null Schmerzen.
Kleinere bis mittlere Plomben lasse ich mittlerweile komplett ohne Betäubung machen, wozu auch, am oberen Rand vom Zahn ist nichts was weh tun kann.
Wer Schmerzen beim Zahnarzt hat sollte mal über einen anderen Zahnarzt nachdenken, Zahnärzte sind auch nur Handwerker wo es gute und schlechte gibt.
Ich kenne auch Leute die waren vor 20 Jahren als Kinder zum letzten mal beim Zahnarzt und trauen sich seitdem nicht mehr hin, bei Zahnärzten hat sich aber viel verbessert, vor allem die Betäubung.


Ich war 2 Jahre nicht, und da kann auch gar nichts entstehen, weil es vorher weggeputzt wird.

NaJa die Zähne putzen ist schon die halbe Miete aber nicht die ganze, ein Zahn kann auch von innen nach außen Karies bilden, was hilft es da die Zähne von außen zu putzen ?
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen, auch du und deine Zähne werden älter und ein langjähriges Bonusheft senkt im Ernstfall erheblich die Kosten.


Schallzahnbürste sei dank.

Da gebe ich dir als Raucher und Kaffeetrinker absolut Recht.
Ich hatte jahrelang eine normale Oral-B und hatte immer Probleme mit Ablagerungen/Verfärbungen, weswegen ich 2x jährlich zum Airflow und polieren gegangen bin.
Seit 1,5 Jahren benutze ich eine Philips Schallzahnbürste und ich habe keinerlei Ablagerungen/Verfärbungen mehr und kann zum Glück auf dieses zerstörerische Airflow verzichten, Zahnzwischenräume reinigen und etwas polieren und gut ist.

Von mir auch etwas Schleichwerbung, beim ersten mal denkt man sich "Hab ich Sand im Mund" aber die Reinigungswirkung ist phänomenal: http://www.oralb-blendamed.de/de-DE/zahnpflegeprodukte/blend-a-med-pro-expert-gesundes-weiss-zahnpasta/

Grüße Tomi

derpinguin
2015-05-17, 21:25:09
....Dormicum wird soweit ich weiß für eine Narkose i.v. genutzt.
Oral bringen die nicht so viel. Dann eher Flunitrazepam, oder Valium..


mfg



klon
http://m.memegen.com/274x7t.jpg

Wer mit Midazolam Narkosen macht ist wohl sehr verzweifelt. Aber wenn die oral nicht viel bringen, dann kann ich ja aufhören die meinen Patienten aufzuschreiben.
Diazepam oder Flunitrazepam sind völlig überholt :ugly:

Lokadamus
2015-05-17, 21:55:16
Augen zu und durch.
Den zahnarzt hat man selbst verschuldet...
Aus dem schmerz lernt man - ich zumindest - in zukunft auf meine zähne zu achten.
Wollte bei meinen letzten sanierungsarbeiten nicht mal ne spritze als selbstgeisselung :DDem kann ich nur zustimmen.
Ein schlechter Zahnarzt betäubt und bohrt rum, bis er fertig ist. Ein guter Zahnarzt setzt bei Schmerzen die Spritze nochmal an, damit es wirklich betäubt ist.aha man ist also selber schuld wenn man bei einem unverschuldeten Autounfall 8 Zähne hinter der rechten backe verliert ... :DJa, weil kein normaler Mensch einen Zahnarzt in seinem Wagen aufsucht, um sich die Zähne ziehen zu lassen. So einen billigen Zahnarzt, der in seinem Wagen operiert, würde ich meiden. :tongue:

M4xw0lf
2015-05-17, 22:09:42
wrong fred

derpinguin
2015-05-17, 22:14:33
hier ist nicht die Lounge

dutchislav
2015-05-17, 23:56:59
aha man ist also selber schuld wenn man bei einem unverschuldeten Autounfall 8 Zähne hinter der rechten backe verliert ... :D


klar, sobald man sich freiwillig in ein auto setzt :freak:

Hayab
2015-05-18, 03:50:14
Ich gehe immer zum Zahnarzt der Kieferorthopaede ist, oder Zahnimplantate macht, die haben einfach irgendwie bessere Spritzen. Da merkt man nichts selbst wenn der die Zahnkanaele bearbeitet.
Bei "normalen" Zahnarzt hat man Schmerzen selbst bei kleinen Fuellung trotz 3 Spritzen. Danach hat man zig Stunden taube und kalte Lippe.

derpinguin
2015-05-18, 06:45:40
Die müssen wohl einen Bund mit dem Teufel eingehen, diese Kieferorthopäden.

Paran
2015-05-18, 06:54:16
Ich muss zwar recht selten etwas machen lassen, aber das der Grund warum ich bei einer Betäubung auf Xylocain ohne Zusatz von Adrenalin bestehe. Die lange Taubheit ist nur nervig. Bei kurzen Eingriffen reicht auch das Zeitfenster ohne Adrenalin und man läuft nicht noch Stunden mit hängender Lippe herum.

rotkäppchen
2015-05-18, 07:38:21
Dormicum bringt oral genauso was, wie i.v., wirkt dann nur nicht so schnell.
20 ml dormicum (weiß nicht mehr, ob es verdünnt war oder nicht) i.v. und du bist von jetzt auf gleich total besoffen.
7,5 ml oral und ich dachte immer "wann setzt die wirkung endlich ein? So können die mir keine Narkose verabreichen, ich renne weg!" 10 Min später: "Der Infusionsständer vom Bett passt genau unter der schleuse durch, hätten die den höher gebaut, hätten sie ein Problem."

Mein Zahnarzt hat auch die Lachgas-Methode, allerdings hab ich das erst erfahren, als ich schon fertig war mit den Behandlungen und den kleinen Panikattacken.
Er konnte auch so gut auf mich eingehen. :D

Das Adrenalin im Xylocain hemmt nur die Durchblutung in dem Bereich. Bei mir ist die Betäubung genauso lange mit wie ohne Adrenalin, egal in welchem Bereich dies gespritzt wird.
Die "Wirkung" ist wahrscheinlich verlängert durch die verringerte Durchblutung.

skanti
2015-05-18, 08:15:20
ich gehöre zu der Sorte die trotz sehr guter Zahnpflege einfach immer wieder Probleme mit den Zähnen hat. Daher habe ich zu dem Thema schon einen gewissen Leidensweg :)
Damals wurden meine 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen. Dazu hatte ich auch einen Dämmerschlaf. Ich habe nichts gespürt, aber hatte auch mehr das Gefühl komplett weg zu sein als ansprechbar.

Als Tipp suche mal nach Zahnärzten in deinem Umfeld die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Diese haben oftmals mehrere Möglichkeiten im Angebot als "nur" die klassische Spritze.

TheCounter
2015-05-18, 19:17:29
Kann das ganze nur empfehlen. Hab letzte Woche alle 4 W-Zähne heraus operiert bekommen und war auch im Dämmerschlaf. Du bist wirklich ansprechbar aber bekommst trotzdem so gut wie nix mit. Ähnlich wie wenn du zu viel gesoffen hast :D

Franklin
2015-05-19, 19:41:48
Was kostet sowas ca.`?
Ich kann immer nicht mehr schlafen vor dem Zahnarzt, habe Bedenken das ich irgendwann nicht mehr hingehe. Bis jetzt ne Krone neu und 2 Löcher reparieren,
Denke ich werde da mal vorstellig.
Geht ja auch um Behandlungen in der Zukunft.

Finch
2015-05-20, 14:07:39
Augen zu und durch.
Den zahnarzt hat man selbst verschuldet...
Aus dem schmerz lernt man - ich zumindest - in zukunft auf meine zähne zu achten.
Wollte bei meinen letzten sanierungsarbeiten nicht mal ne spritze als selbstgeisselung :D

Whoa :D

Das erzähle ich mal meiner Mutter, die seit ihrer Kindheut an Knochenschwund im Unterkiefer leidet.

dutchislav
2015-05-20, 16:50:08
Whoa :D

Das erzähle ich mal meiner Mutter, die seit ihrer Kindheut an Knochenschwund im Unterkiefer leidet.


Jetzt kommt doch nicht alle mit ausnahmen daher. Klar gilt das nicht für alle, trotzdem bin ich der Meinung dass extrem viel selbst geschuldet ist.
Wie auch immer....

Mosher
2015-05-20, 16:56:42
Ich weiß nicht, was genau bei mir los ist, aber jedenfalls brauche ich nie eine Narkose beim Zahnarzt, da ich außer einem Kitzeln und Vibrieren nie etwas spüre.

Vor etlichen Jahren wurde mir das mal zum Verhängnis, da ich ein Loch bis zum Nerv herunter im hintersten Backenzahn hatte.
Bei einem Routinebesuch schlug die Ärztin die Hände über den Kopf und fragte, warum ich nicht eher gekommen wäre. So einen angefressenen Nerv müsse man doch spüren. Aber da war nix.

Seitdem nehme ich es eben extrem genau mit der Zahnhygiene, da ich keinen Bock auf ständige Verdachtsbesuche habe.

"Ich habe mal wieder keine Zahnschmerzen, deswegen bin ich sofort vorbeigekommen" xD

Franklin
2015-05-21, 08:17:24
Was kostet sowas ca.`?
.


Das würde mich noch interessieren aus Erfahrung von jemandem, der es hat machen lassen.


Dieähne sind auch bei jedem anders. Bei mir reicht eine Ultraschallzahnbürste damit es unangenehm ist.
Zahnreinigung geht gerade noch, aber der Bohrer mit seinen Vibrationen reizt den Nerv, deswegen habe ich sogar manchmal nach der Behandlung 2 Tage noch leichte Schmerzen im behandelten Zahn, die dann aber immer abklingen.