PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 Beta Update auf Release


starfish
2015-05-17, 13:52:17
Hi,

Wie läuft das bei Windows 10 mit den aktuellen Betas/Release Candidates.

Wenn man so eine aktuell betreibt, wie reibungslos funktioniert dann der Umstieg auf die Release Version?
Muss man dazu das Windows komplett neu auspielen oder gibt es eine Art reibungsloses Update?

dildo4u
2015-05-17, 13:57:49
Sie wollen sich bald dazu äußern:


Wie genau ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 durchgeführt werden kann, hat Microsoft noch nicht mitgeteilt. Vor allem die Nutzer der Preview-Version werden auf eine Möglichkeit drängen, direkt und ohne Umweg über Windows 7 oder Windows 8.1 aus ihrem Testsystem einen Rechner mit der Final von Windows 10 für den produktiven Einsatz zu machen. Dass hier noch Klärungsbedarf besteht, hat Microsoft einem Bericht von Neowin zufolge inzwischen erkannt. “Das lässt sich alles nur schwer über Twitter erklären. Wir werden bald eine gründlichere Erklärung mit mehr Details liefern”, zitiert Neowin aus einem gestern veröffentlichten Tweet von Gabriel Aul.

http://www.gizmodo.de/2015/05/14/windows-10-tester-erhalten-ihr-windows-nicht-kostenlos.html

starfish
2015-05-17, 17:43:04
Dann lieber noch warten.
Schade, aber danke.

Gast
2015-05-17, 18:28:58
Geht offenbar schon: http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-release-update-technical-preview-bestaetigung-windows-7-windows-8-1-2773016.html

fezie
2015-05-17, 18:29:12
Wie reibungslos das ganze klappt kann man eh erst sagen wenn die Final draußen ist

nemesiz
2015-05-17, 18:29:30
Wieso sollte so ein Preview - Final nicht möglich sein?

Schon der Gedankengang leuchtet mir nicht ein.

fezie
2015-05-17, 18:31:13
Technisch möglich ist sowas sehr wohl.
Aber ob Microsoft dass dann auch so vorsieht ist eine andere Frage.
Bei früheren Beta Versionen war das nämlich nicht der Fall

kruemelmonster
2015-05-17, 19:45:38
@starfish

Für das Upgradeverhalten war und ist die cversion.ini im Sources Ordner zuständig, dort kann im Klartext die nötige Buildnummer angepasst werden.

Wieso sollte so ein Preview - Final nicht möglich sein?

Schon der Gedankengang leuchtet mir nicht ein.

Wenn in einer bestimmten Build der Upgradeprozess selbst buggy ist wird das Upgrade halt nur von der nächsten fehlerfreien Build zugelassen.

nemesiz
2015-05-20, 13:36:16
Ich stelle jetzt auch mal ne doofe Frage zu dem ganzen Thema...

Wieso gibt es immer wieder so "super duper" Spezialinfos von Microsoft dass Insider kostenlos Windows 10 blah blah bekommen,

wenn eh jeder mit Windows 7 / Vista / 8 das Update bekommt?

Wieso stellt eigentlich keiner die Frage mal was damit genau gemeint ist, sehe da keinen Vorteil oder gibt es für Insider vllt. eine weniger eingeengte Version (nicht Gerätegebunden).

Das sollte man mal klären. Dass die BÖSEN Insider keine legale Version am Ende bekommen hat sich ja nun aufgeklärt, das kann also auch nicht gemeint sein.

fezie
2015-05-20, 15:00:43
Ich versteh nicht ganz was du meinst
Von offizieller Seite gab es nie die Bestätigung dass die Beta Tester Windows 10 kostenlos bekommen. Also die finale Version
Die Beta ist noch für alle kostenlos ja

nemesiz
2015-05-20, 17:27:38
Ganz einfach, Microsoft Twittert immer mal wieder Meldungen die absolut nicht klar sind, weder die Meldung noch die Erklärung.

Zuletzt hies es, Insider can upgrade free,

jeder dachte, oh Insider bekommen eine kostenlose Version am Ende,

dann hies es, ne ne gemeint war, kostenloses Upgrade aber Vollversion ist natürlich nötig.

So das war der letzte stand, meine Frage ist aber, was ist da nun ne Meldung Wert, ich kann als nicht Insider kostenlos Upgraden und die Meldung sagt als Insider kann ich das auch tun, aber muss die gleichen Vorraussetzungen haben wie ein nicht Insider, somit ist die Meldung wie auch die Richtigstellung für den Arsch.

Solche Meldungen gibt es aber immer wieder und es wäre echt mal interessant was nun der Vorteil ist am Insider teilzunehmen, oder wird es da doch nichts geben.

Wozu die Insider ist, ist mir klar ich fordere auch nichts nur kommen immer mal wieder so Meldungen die darauf schließen lassen dass es einen Vorteil gibt wenn man Insider ist, dann wird aber sofort wieder zurückgerudert.

Das kann ja mal passieren aber irgendwie passiert das dauernd.

BlacKi
2015-06-01, 10:01:25
heute morgen habe ich in meiner taskleiste eine aufforderung entdeckt windows 10 zu reservieren. wer hats schon gemacht? wie weit kommt man schon? richtig mit download und installation?

Monkey
2015-06-01, 10:29:39
Ist nur eine Registrierung für das Update. Wenn es raus ist bekommt man eine Info Mail. Ich hab mich direkt eingetragen ;)

Lyka
2015-06-01, 10:34:52
http://winfuture.de/news,87351.html

Release 29.07.15 :)

Kartenlehrling
2015-06-01, 10:36:47
Hello World: Windows 10 Available on July 29
http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/06/01/hello-world-windows-10-available-on-july-29/

also noch 2 Monate

Eisenoxid
2015-06-01, 13:33:08
Wie ist das eigentlich wenn ich das Update von bspw. 7 auf 10 gemacht habe, und mir in ~2 Jahren einen neuen Rechner hole, oder den alten neu aufsetze.
Kann ich dann eine Win10 Iso verwenden und den 7er Key nutzen? Oder 7 installieren und danach wieder das Update auf 10 machen (obwohl das Upadte nur 1 Jahr lang kostenlos sein soll)?

FOE
2015-06-02, 09:46:46
^^ Gute Frage, würde mich auch interessieren!

Mosher
2015-06-02, 09:55:29
Dafür wird es Lösungen geben.
Win8.1 konnte man beispielsweise mit einem generischen Key installieren und anschließend mit seinem alten Win 8 - Key aktivieren.

Neuere Win 8 - Keys gingen auch direkt während der Installation.

Zu Win10:

Ich hoffe natürlich sehr, dass ich direkt von der TP auf die final upgraden kann und Win10 dann einfach mit meinem Win8.1 Key aktivierbar bleibt. Die TP lässt sich ja schon mit Win8 - Keys aktivieren (getestet), allerdings bin ich mir da der Aussagekraft nicht sicher.

Wird sich alles zeigen, nehme ich an ^^

Gast
2015-06-02, 14:55:49
Welchen Sinn haben nochmal genau jetzt diese "Reservierungen", die man über die Taskleiste seit gestern machen kann?

Das ist doch nur n Stück Software, das ist ja nicht so dass es davon nur eine begrenzte Stückzahl gäbe, die man "reservieren" können sollte? :confused:

Epichardkore
2015-06-02, 15:00:29
Wahrscheinlich möchte MS einfach schon im Voraus eine Statistik führen... "Vorbestellungen" sind wohl verlässlicher als es einfache Umfragen sind?!

MooN
2015-06-02, 16:41:43
Es geht um eine etwaige Abschätzung der zum Release notwendigen Downloadkapazitäten.

Worf
2015-06-02, 19:54:50
Bei mir ist heute ein Icon an meinem Win7-Notebook in der Symbolleiste aufgetuacht welches heißt: "Windows 10 herunterladen".

Ich habe mich zu keiner Beta oder sonst einem Test angemeldet. Wie komme ich zu dieser "Ehre"?
Ich werde bestimmt nicht irgend etwas unfertiges auf meinem Notebook testen.

Für mein Desktop-PC habe keine entsprechende Möglichkeit erhalten, obwohl er etwas aktueller ist.



€dit: Habe gerade den Fred Symbol für Windows 10-Upgrade entfernen entdeckt. Bin also nicht der einzige...

FOE
2015-06-03, 11:15:23
^^ Sicher nicht! Im Grunde werden alle User ab Win7 damit zwangsbeglückt, wenn man WinUpdate auf Autom. eingestellt hat. ;)

viper1
2015-06-03, 18:10:46
Hi,

Wie läuft das bei Windows 10 mit den aktuellen Betas/Release Candidates.

Wenn man so eine aktuell betreibt, wie reibungslos funktioniert dann der Umstieg auf die Release Version?
Muss man dazu das Windows komplett neu auspielen oder gibt es eine Art reibungsloses Update?

Hallo, man sollte auf gedenfall abwarten.
Ich hab es drauf und je höher die Preview desto mehr ärger macht es gerade.
Zum Beispiel funz die Taskleiste nicht, Updates wollen nicht auf ein andere
Preview rauf hinke schon 2 hinterher. Es befinden sich in den kleineren Updates immerwieder Fehler, die grössere verhindern.


Gruss
Viper1