PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sony xperia z3 compact ODER samsung galaxy s5


BattleRoyale
2015-05-18, 10:30:21
hi!
ich will mir in den nächsten tagen ein neues handy zulegen.
habe mich schon auf 2 modelle eingeschossen.....kann mich aber nicht entscheiden zwischen:

- sony xperia z3 compact
- samsung galaxy s5

beim sony finde ich die große sehr angenehm (voll mit einer hand bedienbar). aber es stört mich der fest verbaute akku. nicht weil ich den akku häufig wechseln will......aber wenn er mal in die brüche geht ist es doch ein heiden aufwand.

das samsung (hatt bisher ds s3 und war recht zufrieden) finde ich zwar gut aber es ist mir irgendwie zu groß. man kann nicht den ganzen bildschirm mit nur einer hand bedienen.

von der leistung her sind ja beide gleich.

was sagt ihr? und warum? :)

Eisenoxid
2015-05-18, 10:44:11
Mach dir wegen dem Akku nicht so viele Gedanken. Meist wird ein SP aus anderen Gründen obsolet...nicht weil der Akku nicht mehr will. Lange vorher springt einem das Display weil runtergeflogen, oder es gehen irgendwelche Buttons nicht mehr, oder die Software ist hoffnungslos veraltet.
Im Notfall bringt man das Gerät nach 3-4 Jahren einmal zum Handy-Doc und lässt dort den Akku austauschen, oder nimmt das Gerät selbst auseinander, wenn man es sich zutraut.

Ich würde das Sony präferieren, weil es das mMn. deutlich ansprechendere Design hat, und ich Touch-Wiz ganz furchtbar finde.

hesTeR-
2015-05-18, 10:47:43
Ich würde mich für das z3 entscheiden.

Es hat die bessere Kamera und ist wesentlich wertiger als das S5. Von den Samsung Plastik bombern halte ich nicht mehr soviel seid dem ich erst ein HTC hatte und jetzt ein Sony.

Den Akku kann eine Fachwerkstatt tauschen.

Ich habe das z3 und bin damit sehr zufrieden. Meine Freundin und 2 Kumpel haben das z3 compact und sind ebenfalls sehr zufrieden.

http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_Z3_Compact-Handy-Test_72881332.html

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S5-Handy-Test_69028700.html


zudem ist das Sony auch noch etwas günstiger und hat den besseren Klang wie ich finde.

Capone2901
2015-05-18, 13:59:27
Vorsicht bei der Aussage mit dem Kameras! Megapixel bedingt nicht zwangsläufig Bildqualität.

https://curved.de/news/z3-s5-g3-iphone-6-smartphone-kameras-im-vergleich-147746

Didi Bouzul
2015-05-18, 15:10:42
Ich stand vor einigen Tagen vor einer sehr ähnlichen Frage: Welches "kompakte" Smartphone (ca 4,5 zoll) kaufen? Habe mich letztendlich für das xperia z1c entschieden: Super Hardware für 260€, mit Android lollipop sehr ansprechend. Das z3c ist da noch ein Tick besser. Riesen-Klopper würde ich vermeiden, insbesondere wenn du das Gerät in der (vorderen) Jeans-Tasche hälst und Job-bedingt häufig sitzt und aufstehst.