PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Intel Content Protection HECI Service


Watson007
2015-05-18, 11:21:48
auf unseren neuen Bürocomputern mit Windows 8 ist irgendwie der "Intel Content Protection HECI Service"-Dienst automatisch drauf gelandet.

In der Dienstbeschreibung steht nur "enables communication with the Content Protection FW", weiß jemand genau was dieser Dienst macht? Kann man aber ohne Probleme deaktivieren, oder? Scheint zumindest keine Probleme zu machen

Edit: okay hier steht was dazu:

http://www.3dcenter.org/news/trusted-computing-die-management-engine-hat-uns

aber genaues weiß man da auch nicht. Na dann... habs deaktiviert

Leonidas
2015-05-18, 13:25:12
Leider kann ich es auch nicht genauer sagen, da Intel (natürlich) keine erhellenden Infos herausgibt.

Ich kann mir vorstellen, das das nur zum Abspielen von DRM-geschützten Zeugs vonnöten ist. Auf Büro-PCs wird das kaum benötigt werden.

Gast
2015-05-18, 13:32:26
Deaktivieren. Hab ich auf allen meinen Rechnern schon ewig gemacht und noch nie ein Problem gahabt.