PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Marketplace Scam?


/dev/NULL
2015-05-18, 21:01:46
Ich tu mich schwer das zu bewerten..

Ich bin auf der Suche nach nem Beamer und habe ich einen Epson TW5200 im Marketplace gefunden unter der Kategorie "gebraucht" "wie neu" ich solle vor dem kauf einen bestimmte Email kontaktieren.

Dort hingeschrieben, kam als Antwort:


Das Epson EH-TW5200 LCD-Projektor (Kontrast 15000:1, Full-HD, 2000 ANSI Lumen, HDMI, USB) ist Neu.
Das Produkt ist original, neu, verpackt. Es kommt mit eine 24 Monaten Garantie, Rechnung, Bedienmenü in Deutsch inklusive aller Original-Zubehörteile.

Der Gesamtpreis beträgt 402 EUR ,inklusive Versand.

Wenn Sie 2 kaufen, erhalten Sie ein frei.(3 Stück).

Der Preis ist weniger als üblich, weil wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum.
Wenn sie interessiert sind zu kaufen, senden sie uns ihre Telefonnummer, ihren vollständigen Namen und Adresse, so dass ich die Bestellung durch Amazon platzieren kann.
Die Lieferung erfolgt durch UPS oder DHL innerhalb von 1-2 Werktagen.
Sobald das Packet gesendet wird, sende ich ihnen die Paketverfolgungsnummer, damit sie es online prüfen.

Mein Rückgaberecht ist voller Geld zurück in 21 Tagen.


Das ich nicht an Amazon vorbei kaufe ist klar, aber was passiert, wenn ich den Beamer dort via Marketplace ordere?

Der Beamer scheint (derzeit) mal wieder nicht gelistet zu sein.

HolyMoses
2015-05-18, 21:19:43
Ich würde sowas von die Finger davon lassen...
Das schreit ja geradezu nach betrug:rolleyes:

/dev/NULL
2015-05-18, 21:40:43
Ich ja auch.. aber was genau kann mir da im Marketplace passieren? Im Endeffekt gibt es doch auch da die Amazon Garantie, oder?

Ash-Zayr
2015-05-19, 07:17:22
allein schon die Grammatik in dem Schreiben lässt in mir tiefste Kaffmanen Hehler-Basar-Stimmung aufkommen....mit ordentlichem Geschäftsgebahren hat das nichts zu tun. Allein "kaufe 2 bekommen 3".....ja klar....die Dinger sind also schon im Angebot, so dass der Händler Minimum marge hat, und dann ist sogar noch drin, dass er einen umsonst dazuschmeisst und es sich immer noch rechnet...klar....! Das geht nur auf, wenn dahintersteht "klaue 3, verkaufe 2"...dann rechnet sich das.....oder wenn das alles runderneuerte Schrottkisten sind mit China Bulbs drin.........Finger weg...sage Dir lieber: kaufe einen, bekomme einen....der auch hält und original und neu ist.....

Andi_669
2015-05-19, 08:24:05
das einzige was ich mit dem Angebot machen würde ist es an Amazon zu melden, inklusive dieser Aktion mit der E-Mail u. der Antwort.

prinz_valium
2015-05-19, 12:42:52
die frage ist doch ganz leicht
bezahlung über amazon oder nicht?

falls ja, kannst du es machen
falls nein = automatisch scamm

Backbone
2015-05-19, 12:55:19
Wieso nimmt man überhaupt ein Angebot ernst das mal eben ein drittel unterm marktüblichen Preis liegt. Gerade bei Elektronikartikeln gibts solche Ausreißer nicht.

Mosher
2015-05-19, 13:14:30
Der letzte Kauf bei einem "Händler" mit ähnlich guten Deutschkenntnissen endete mit

"Ich entschuldige für ihr Ärger. Ich habe aus Versehen eine gebraucht Festplatte eingepakt. Sind sie mit 15% Nachlass einverstanden?"

--> Finger weg.