PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelenkbeschwerden, Glucosamin bzw. Chondroitin, wirksam oder Esoterik?


dreas
2015-05-19, 09:38:41
grüsst euch,

bei einem ärztebesuch, letzten sonntag bei einem orthopäden, wurden mir für meine kniebeschwerden besagte mittel anempfohlen.
er meinte bei einem hilfts bei anderen nicht. ich könnte es ja aber mal versuchen.

wenn man sich zu den präperaten informiert, wird schnell klar, es gibt bisher keinen nachweis einer medizinischen wirksamkeit.
andererseits berichten immer wieder patienten von positiven wirkungen.

mir ist klar, dass mit dem ergoogeln der präperate die wirksamkeit bereits eingeschränkt ist:D

habt ihr damit erfahrungen, positive oder negative?

Mr.Fency Pants
2015-05-19, 09:41:36
Habe mit dem Thema keine Erfahrungen, ich würde an deiner Stelle aber damit lieber mal bei www.med1. vorbei schauen. Da ist die Chance auf Antworten deutlich höher.

Rolsch
2015-05-19, 13:57:41
Kann Teufelskralle empfehlen. Gibt es günstig bei jedem Discounter.