PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 8500LE auf 9100 (275MHz) flashen


dirdee
2003-02-21, 15:58:05
Meint ihr das klappt ohne Probs oder hat das vielleicht sogar schon mal jemand hier gemacht?
Muss ich dann den Bleistifttrick anwenden, oder sollte die Karte das auch so schaffen?

Tamro
2003-02-21, 16:53:25
Originally posted by dirdee
Meint ihr das klappt ohne Probs oder hat das vielleicht sogar schon mal jemand hier gemacht?
Muss ich dann den Bleistifttrick anwenden, oder sollte die Karte das auch so schaffen?

F O R E N S U C H E ! ! ! ! !
Die hilft oft, oder mal nur die Threadthemen lesen. Aber guckst du hir -->
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=45700

dirdee
2003-02-21, 17:53:28
Thx, aber die Suchfunktion hab ich schon benutzt und auch diesen Thread gelesen, meine Fragen hat mir das aber leider nicht beantwortet

kmf
2003-02-21, 19:40:10
Originally posted by dirdee
Meint ihr das klappt ohne Probs oder hat das vielleicht sogar schon mal jemand hier gemacht?
Muss ich dann den Bleistifttrick anwenden, oder sollte die Karte das auch so schaffen?

Wenn das auf Anhieb klappt, hättest du unwahrscheinliches Glück.

Bei mir ging es problemlos bis 270 Mhz. Danach habe ich Voltmod gemacht (nur Ram) und Karte läuft seither mit 280 Mhz im Rechner meiner Tochter. Max möglich waren um die 290 Mhz.

GBWolf
2003-02-21, 20:58:38
meine powercolor hats auch so geschafft :)

Blackhand
2003-02-23, 11:43:17
Siehe Sig!
Edit: Hab Hardwaremäßig nichts modifiziert und auch keinen Belistifttrick angewendet. Beim 250er BIOS gabs sogar Lila Pünktchen, was auf falsches Ram-/Voltverhältnis hinweist. Mit dem 275MHz BIOS gab bei mir keine Probleme. ALlerdings hat das 7004er BIOS vorher mehr MHz zugelassen, was den Speicher betrifft. Das jetzige BIOS scheint beim Core etwas toleranter zu sein(gibt etwas später Bildfehler, stürzt dann aber gleich ab). Ich lasse es einfach auf 275MHz, das passt.

Das ist allerdings kein Garantie, dass das mit den Takten bei dir genauso hinhaut.

KINOR
2003-02-23, 14:50:43
also ich hab ne ati radeon8500le von hercules (250/240 getaktet) nun innerhalb von ner stunde auf ne 9100 geflasht (275/275)
ich hab sehr viele bios version durchprobieren müssen und nur die mit 275MHz takt läuft bisher einwandfrei
bei der 250MHz version hatte ich immer totale bildfehler und das schon im dos