PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7: Core Temp von offizieller Seite installiert: Virus


Gast
2015-05-21, 21:19:55
Hallo,

ich wollte alle davor warnen, core temp zu installieren!
Über Google "core temp download" bin ich auf heise.de gelandert: http://www.heise.de/download/dwl49834

Dort wurde ich weiter geleitet auf die offizielle Seite. Ich habe das Programm heruntergeladen und bei der Installation aufgepasst, dass sich nichts mitinstalliert. Dennoch hatte sich was mitinstalliert. Ich konnte das Programm regulär deinstallieren über Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen.

Jetzt ist noch ein Programm übrig namens "Search Protect". Sämtliche Anleitungen auf Google und YouTube, wie z.b hier: https://www.youtube.com/watch?v=0NpeHRlh37k
verweisen darauf, dass Programm als ersten Schritt neben weiteren, ebenso regulär zu deinstallieren. Da fängt das Problem an: Es gibt keinen Installationsordner, auch die Windows Suchfunktion findet nichts. Es werden auch keine verdächtigen Prozesse im Taskmanager gelistet. Microsoft Security Essentials findet nichts - und trotzdem ist es aktiv!

http://abload.de/img/asdqeumc.jpg (http://abload.de/image.php?img=asdqeumc.jpg)

Kann mir b-i-t-t-e jemand helfen und verraten, wie ich das wieder los werde?

Gast
2015-05-21, 21:54:21
Habe die Lösung herausgefunden. Das Programm hat sich unter anderem Namen! in einem Ordner names XTab versteckt. Nach Löschung war es weg.
Was eine Kacke, dieses core temp.

Lord Wotan
2015-05-21, 21:55:06
adware cleaner könnte helfen
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Leonidas
2015-05-22, 04:21:58
"Search Protect" ist aber sicherlich kein Virus, sondern unerwünschte Software.

Immortal
2015-05-22, 08:52:28
Bei mir ist da nichts mitinstalliert worden, aber bist Du sicher, daß Du bei dem "special offer" nicht aus Versehen auf Accept geklickt hast? Den Button dafür haben sie nämlich anscheinend dort, wo sonst der Next-Button ist. Die übliche Schweinerei halt, ist bei core temp wohl auch schon länger so, den Google-Suchergebnissen nach zu urteilen.

Wobei, eben fällt mir ein, daß ich die portable Version ohne Installation habe. Kein Wunder, daß da nichts mit bei kam.

Malachi
2015-05-22, 09:05:31
Habe mir vor einigen Wochen den "Schei**" auch aus Versehen mit installiert. Hat mich einige Zeit gekostet und etliche Durchläufe mit Adware Cleaner.
Irgendwas war danach aber nicht mehr so wie vorher. Eigenartige Fehler im Rechner die schließlich dazu führten, daß ich Win 8.1 neu installierte. Seit dem ist wieder Ruhe.

krypton
2015-05-22, 19:13:13
Die Adware-freie "standalone version" von Core Temp ist unter "More downloads..." versteckt.