PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deuserband/Klimmzugband/Klimmzughilfe


#44
2015-05-22, 12:24:23
Da es mich auch interessiert, mache ich daraus mal einen eigenen Thread:
Hängt ihr beim Klimmzug komplett durch? Hab hier am Ende immer Probleme das noch Klimmzüge gehen würden, ich es aber nicht mehr schaffe die Schultern in Position zu bringen. Hab das jetzt mit einem Deuserband gelöst, aber da muss es doch noch andere Tricks geben :D

Ich würde ebenfalls gerne so ein Band (oder ein ähnliches Hilfsmittel) nutzen um bei Klimmzügen besser Fortschritte machen zu können und mich gleichzeitig auf die saubere Ausführung zu konzentrieren.

Hat da jemand Erfahrung? Solche Bänder gibt es ja in unterschiedlichen Stärken - was wäre denn bei ~85kg zu empfehlen? Von der Unterstützungswirkung her würde mir "mittelmäßig" oder etwas weniger reichen - aber was heißt das im Bezug auf die Spannkraft?

Sven77
2015-05-22, 14:38:37
http://www.amazon.de/gp/product/B00AO5FBHI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Hab das hier (1,90m, 90kg).

Man kann gut variieren, mit dem Knie reinhängen gibt nur am untersten Punkt Hilfestellung, wenn gar nichts mehr geht reinstehen. Konnte mich damit super von 0 Klimmzügen zu 10-12 in 7 Monaten steigern.

Unbedingt brauchen tut man es aber nicht, man kann auch mit exzentrischen Kontraktion arbeiten, d.h. einfach nur die Bewegung in einer Richtung zu mahchen, im Falle von Klimmzügen sich langsam herablassen, dann wieder hochspringen, wieder herablassen usw.