PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man einen IP-KVM-Switch evtl. selbst bauen?


Snoopy69
2015-05-22, 15:53:01
Ist es möglich einen IP-KVM-Switch selbst zu bauen? Zb über einen ausrangierten PC oder Laptop (darauf kann man ja zb Router selbst bauen).

Für alle, die nicht wissen, was ein IP-KVM-Switch ist...
Es ist eine kleine Box, mit der man einen entfernten Rechner komplett fernsteuern kann. Also an, aus, Neustart, im BIOS herumfummeln, BIOS flashen etc.

Selbst, wenn es möglich wäre - lohnt der Aufwand denn?
Die IP-KVMs, die ich gesehen hab kosten richtig Geld (mehrere hundert bis 1-2 tausend Euro)

Virtuo
2015-05-22, 22:15:22
Hier (http://www.ebay.de/itm/MINICOM-Supervisor-Smart-4-port-KVM-Switch-VGA-PS2-/111659040101?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19ff65bd65) oder hier (http://www.ebay.de/itm/Avocent-DSR2010-16-Port-Over-IP-KVM-Konsole-Switch-MPN-520-331-002-/141633309171?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20fa00c9f3)
Da lohnt doch der Selbstbau nicht.

Zafi
2015-05-23, 01:27:39
Ich habe noch nie von einem Selbstbau gehört und wüsste auch gar nicht, wie man den vernünftig realisieren könnte. Schließlich musst du ja das ausgehende Grafikkarten-Signal wieder in den von dir genannten PC/Notebook einspeisen. Auch wüsste ich nicht, wie man einen PC dazu bringen sollte, als Tastatur/Maus für einen anderen PC zu fungieren (über USB). Natürlich wird es für diese Probleme eine Lösung geben, aber so günstig und einfach wie mit einer IP-KVM wird es mit Sicherheit nicht sein. Immerhin gibt es eine IP-KVM schon ab 300 Euro. Und falls du mehrere PCs ansteuern willst, dann hängst du einfach eine reguläre KVM an die IP-KVM.