PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamer Tastatur gesucht


cos
2015-05-24, 11:07:15
Hallo,

ich suche für einen Kollegen eine Gamer Tastatur. Es werden quasi nur Shooter ala Battlefield gespielt.

Budget ist ca 50 Euro, falls es sich lohnt darf es auch ein wenig mehr sein.

Wichtig wäre:

- Hintergrundbeleuchtung (am besten regelbar)
- Kabelgebunden (kein Wireless)
- Handballenauflage (evtl abnehmbar?)
- Schalterart, keine Ahnung, eher leise?
- Anti Ghosting

Was nicht gebraucht wird, sind gefühlte zwölftausend Makrotasten.

Vielen Dank im Vorraus für eure Empfehlungen.

mfg
cos

Oid
2015-05-24, 13:12:05
Sollen es denn mechanische Schalter sein? Dann wird's mit 50€ bissel eng.

cos
2015-05-24, 13:43:25
Mechanisch? Nein, muss nicht sein. Die wären dann auch ziemlich laut oder?

Edit:

Habe kurz einen Artikel über mechanische Tastaturen überflogen.

Da wurden auch die beliebten Cherry MX-Schalter erklärt. Klicken sollte also nur bei MX-Blue deutlich hörbar sein.

Für Gamer empfehlen sich laut Artikel MX-Red und Black.

Hmm.. ich muss nochmals mit meinem Kollegen reden, anscheinend sind mechanische Schalter auch langlebiger, aber da geht es erst ab ca 70 Euro los.