PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des Pfingstwochenendes 2015


Leonidas
2015-05-25, 09:32:30
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-pfingstwochenendes-2015

InsaneDruid
2015-05-25, 17:08:49
"Allerdings schafften von 15 getesteten Modellen nur zwei Stück diese Taktfrequenz, sind 5 GHz Takt damit keineswegs garantiert."

Deutsch dies, nicht sein können.

Gast
2015-05-26, 14:43:48
Ich bin einfach mal neugierig, warum/mit welchem Ziel die Diskussion um die vermutliche Größe geführt wird. Mal Butter bei die Fische! Und bitte nicht 'Preis', denn der wird nicht von der Technik sondern hauptsächlich Marketing bestimmt.

Über marginale Unterschiede in _schematischen_ Darstellungen zu haarspalten, ist einfach nur lächerlich.

Übrigens sind die HBM-Stacks laut anderer Quelle recht exakt 40 und nicht 35mm² groß. Und es werden auch die Maße angegeben. Wenn man jetzt also rumspielen will, könnte man daraus Länge & Breite der GPU ableiten. Weia.


Und was sagt uns der Test der PCTuning? Entweder gar nichts oder dass die Kritik z.B. an den nur 2GB der GTX960 völlig daneben ist. Siehe oben: Butter bei die Fische statt immer stumpf nach 'mehr' zu schrei(b)en.

Leonidas
2015-05-28, 15:46:09
"Allerdings schafften von 15 getesteten Modellen nur zwei Stück diese Taktfrequenz, sind 5 GHz Takt damit keineswegs garantiert."

Deutsch dies, nicht sein können.


Vielleicht bin ich zu sehr im Yoda-Mode - aber ich sehe da wirklich keinen Fehler. Jetzt zumindest noch nicht.