PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Was wird die Radeon R300 Serie bezüglich DirectX 12, VSR, FreeSync ...


Leonidas
2015-05-25, 17:41:44
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/was-wird-die-radeon-r300-serie-bezueglich-directx-12-vsr-freesync-und-hdmi-20-bieten-koennen

fondness
2015-05-25, 17:52:54
Das jeder CGN-Chip DX12 unterstützt ist längst klar, bitte hier sauber zwischen FL und DX-Verson unterscheiden. FL12_0 sollte eigentlich auch kein Problem sein.

Elkinator
2015-05-25, 19:02:26
muß echt jede seite diese inoffiziellen GCN-Versionsnummern übernehmen?


Aktuell sind wir mit Tonga und bald Fiji bei GCN3!
http://amd-dev.wpengine.netdna-cdn.com/wordpress/media/2013/07/AMD_GCN3_Instruction_Set_Architecture.pdf

Leonidas
2015-05-26, 04:27:19
Das jeder CGN-Chip DX12 unterstützt ist längst klar, bitte hier sauber zwischen FL und DX-Verson unterscheiden. FL12_0 sollte eigentlich auch kein Problem sein.


Wurde im Text eigentlich an jeder Stelle so genannt, das es sich rein um den HW-Support handelt. Zur Sicherheit in der Tabelle noch hinzugetragen.




muß echt jede seite diese inoffiziellen GCN-Versionsnummern übernehmen?


Wenn dann haben wir diese inoffiziellen Nummern mitgeprägt, nicht übernommen!

In jedem Fall: Aufgrund der eher geringen Änderungen und weil AMD GCN noch länger behalten will, erscheint diese Nummerierung (derzeit) gerechtfertigt. Vielleicht ändere ich sie nochmal, das wäre ja nun kein Akt.

Elkinator
2015-05-26, 04:39:29
man könnte die offizielle nummer auch zusätzlich angeben!

bei diesen inoffiziellen muß ich immer erst umdenklen, bin sicher nicht der einzige dem es so geht:\

Goodtwist
2015-05-26, 10:38:56
propagiert, nicht "propangiert" ;)

Raff
2015-05-26, 11:07:43
Dort steht "propangadiert" – propagiert würde ich auch schwer bevorzugen. ;)

MfG,
Raff

Gast
2015-05-26, 15:34:38
Aus meiner Sicht ist nur eine Graphikkarte interessant, die bezüglich Rechenleistung die 4K-Auflösung mit mindestens 40 fps darstellen kann. Dazu braucht es dann auch die entsprechenden Schnittstellen an Graphikkarte und Monitor.

Aus der R300-Serie ist damit eigentlich nur Fiji halbwegs interessant. Angesichts des Preispunktes von 700+ € bei nur 4GB RAM und wahrscheinlich immer noch gerade so ausreichender Rechenleistung mangels besseren Fertigungsverfahrens habe ich mich entschieden, meine alte HD6950 lieber noch durch eine gebrauchte Zwischenlösung (280X) zu ersetzen und dann lieber bei der nächsten Generation noch mal zu schauen. Die 4K-Monitore bieten ja auch noch nicht die neuesten Schnittstellen.

Was DX12 angeht: Das Interessanteste wären für mich höhere fps auf älterer Hardware bzw. Mainstream-Hardware, auf mehr Grafikeffekte kann ich verzichten. Nice to have, aber mehr auch nicht. Bis Spiele das mal ausnutzen, vergehen ja typischerweise eh ein paar Jahre.

Leonidas
2015-05-28, 15:48:01
Es wure nunmehr "propagiert" (= Fehler gefixt).