PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 26. Mai 2015


Leonidas
2015-05-27, 06:24:21
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-26-mai-2015

Gast
2015-05-27, 07:36:03
Im Artilel fehlt ein M: R9 M370X.
Ist die Mobilvariante.

Gast
2015-05-27, 08:58:51
Zitat:
"...und vor allem die AMD-Nutzer mit einer mangelhaften Performance in einem der wichtigsten Spieletitel des Jahres dastehen zu lassen."


Da sollte vielleicht noch hinzugefügt werden, dass das nur unter Einsatz von HairWorks gilt. Sonst entsteht der Eindruck, dass das Spiel auf Nvidia Grakas grundsätzlich besser läuft, was ja nicht der Fall ist, sondern genau umgekehrt.

Flusher
2015-05-27, 10:12:56
Und selbst wenn AMD mit diesen Anschuldigungen letztlich Recht haben sollte, kann nVidia dann doch wenigstens einen kleinen Mäkelpunkt anbringen: Wenn, dann hätte AMD diese Problematik ohne öffentlich geführten Streit vor zwei Monaten mit dem Spieleentwickler ausdiskutieren können – anstatt jetzt so überrascht aus der Wäsche zu schauen und vor allem die AMD-Nutzer mit einer mangelhaften Performance in einem der wichtigsten Spieletitel des Jahres dastehen zu lassen.

Versteh ich nicht - AMD hat ja schon vor zwei Monaten überrascht aus der Wäsche geguckt, weil eben neuer Gameworks Code plötzlich aufgetaucht ist bei der AMDs Karten schlechter performen - was will man optimieren, wenn man nichtmal weiss was los ist? Selbst wenn man die Tesselation nun irgendwie per Treiber wieder runterfährt, würde es nur wenige Tage dauern bis irgendwelche Bildqualitäts-Fanatiker einen minimalen Unterschied feststellen würde, und das Ganze in den Foren als unerlaubte Performanceverbesserung durch Bildqualitätsverschlechterung breit geschlagen werden würde.

Finde die Anschulding, dass AMD hier geschlafen hat, daher nicht angebracht.

M4xw0lf
2015-05-27, 10:30:09
Da wäre der Absatz doch beinahe ohne AMD-Bashing zu Ende gewesen, das ging natürlich nicht. (Schon allein die Wortwahl...)

sloth9
2015-05-27, 12:15:23
Cape-Verde?
2015? Ernsthaft?

InsaneDruid
2015-05-27, 12:19:50
Es wurde doch nun schon oft angefügt, dass 16fache Tesselation bei nicht-trockenen Haaren scheiße aussieht.

aths
2015-05-27, 12:52:48
Dass sich Nvidia nicht mehr für die Kepler-Performance interessiert, dürfte aus Herstellersicht klar sein. Mit Kepler wird nicht mehr groß verdient, da stecken die keine Mühe mehr rein. Schön wäre es natürlich.

Bei AMD stört mich aber das Gewhine. Die R9-Architektur ist älter als Maxwell 2 und hat logischerweise bei moderneren Features noch nicht die heute mögliche Performance. Ja, und? Das Hairworks-Zeug ist ein bissel Effekthascherei, kein integraler Bestandteil der Witcher-3-Grafik. Man kanns einfach abschalten.

Es passt auch von der ganzen Richtung nicht, denn das Geheule lobt indirekt die Tesselationsperformance des Konkurrenten.

Ravenhearth
2015-05-27, 13:28:59
Cape-Verde?
2015? Ernsthaft?

AMD hat keine stark verbesserte Architektur oder Maxwell-ähnliche Effizienzverbesserung. Das einzige was sie machen könnten, wäre einen Cape Verde 2.0 mit GCN 1.2 aufzulegen. Aber außer FreeSync und h265 encode/decode lohnen sich die Verbesserungen für die Leistungsklasse imho ohnehin nicht. Und da AMD nicht grade mit Geld um sich werfen kann, lassen sie es einfach. Was natürlich nicht heißt, dass das gut ist. Schon rein "psychologisch" ist der Chip dadurch recht unattraktiv.

MadManniMan
2015-05-27, 16:46:00
Es wurde doch nun schon oft angefügt, dass 16fache Tesselation bei nicht-trockenen Haaren scheiße aussieht.

Ich bin nicht auf dem Laufenden! Links bitte :)

Knuddelbearli
2015-05-27, 17:07:44
abgesehen davon das die aussage bullshit ist

Selbst wenn es stimmt, liegt das sicher eher daran das 16fache tesselation nicht vorgesehen ist und nicht das 16fache tesselation an sich schlechter aussehen muss. Selbe natürlich dann auch für x8

MadManniMan
2015-05-27, 17:18:12
abgesehen davon das die aussage bullshit ist

Ist sie das?

Selbst wenn es stimmt, liegt das sicher eher daran das 16fache tesselation nicht vorgesehen ist und nicht das 16fache tesselation an sich schlechter aussehen muss. Selbe natürlich dann auch für x8

(mal angenommen, die Aussage sei kein BS)

Ist leider egal, woran es liegt. Für den Moment wäre das die Realität.

Leonidas
2015-05-28, 15:56:35
Zitat:
"...und vor allem die AMD-Nutzer mit einer mangelhaften Performance in einem der wichtigsten Spieletitel des Jahres dastehen zu lassen."


Da sollte vielleicht noch hinzugefügt werden, dass das nur unter Einsatz von HairWorks gilt. Sonst entsteht der Eindruck, dass das Spiel auf Nvidia Grakas grundsätzlich besser läuft, was ja nicht der Fall ist, sondern genau umgekehrt.


Absolut korrekter Einwand. Gefixt.




Finde die Anschulding, dass AMD hier geschlafen hat, daher nicht angebracht.


Nun, man hätte denselben Terror 2 Monate früher machen sollen, nicht erst jetzt zum Release.




Im Artilel fehlt ein M: R9 M370X.
Ist die Mobilvariante.


Gefixt.