PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Weitere Daten und Benchmarks zur GeForce GTX 980 Ti


Leonidas
2015-05-27, 16:44:07
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/weitere-daten-und-benchmarks-zur-geforce-gtx-980-ti

Gast
2015-05-27, 22:16:18
Das 5-6 Raster-Engines kann man gleich mal auf 6 festlegen.
Damit eine Raster-Engine deaktiviert werden kann müssen mindestens 4 SMMs deaktiviert werden.

Da aber nur 2 SMMs deaktiviert sind müssen es zwangsläufig 6 Raster-Engines sein.

Leonidas
2015-05-28, 15:53:12
Nö, das ist bei den neueren NV-Designs überhaupt nicht mehr zwangsläufig. Man kann die Last der Shader-Cluster frei verteilen, egal wieviele RE aktiv sind.

Gast
2015-05-28, 16:41:26
Nö kann man nicht.

Das Schaubild zeigt schön dass jede Raster-Engine an einen Block aus 4SMMs gebunden ist:
http://cdn2.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/03/NVIDIA-GM200-Block-Diagram.png

Deaktiviert man eine Raster-Engine können auch die dahinter liegenden SMMs nicht mehr verwendet werden, woher sollten diese ihren Input bekommen?