PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher 3, nicht spielbar


schuffi
2015-05-28, 04:17:36
Grüße euch,

Hoffentlich ist der Post hier richtig, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Mein Setup zuerst:
Asus P8P67
i5-2500k
Zotac GTX980 extreme edition
Windows 7
GeForce-Treiber 352.86
16 GB RAM
.NET Framework auf dem neuesten Stand
Visual C++ auf dem neuesten Stand
Spiel habe ich über fast2play.com auf GOG gekauft
LG 34UM95-P mit 3440*1440 Pixel

Mein Problem:
Ich starte TW3, starte ein neues Spiel, das Intro-Video läuft und, unabhängig davon, ob ich es überspringe, crasht das Spiel sofort nach dem Ende des Videos.
Es gibt keine Fehlermeldung, keine Anzeige, nichts.

Was ich versucht habe bisher:
-Alle Auflösungen sowie Darstellungsqualitäten, zudem Fenster- sowie Vollbildmodus.
-GeForce experience beendet / deinstalliert
-GraKa-Treiber auf eine frühere Version zurückgesetzt, die neue Version wieder installiert
-Meine bisher übertaktete CPU auf den Normwert gebracht
-Das Spiel de-/reinstalliert
-Mit Patches 1.02, 1.03 und 1.04 probiert
-Einen Savegame direkt nach dem Intro heruntergeladen, das Spiel mit 'continue' gestartet; dabei lädt das Spiel, ich sehe noch ca für 0,01 Sekunden das Spiel, dann stürzt es auf gleich Art ab

Das ist, denke ich, alles.
Ich würde mich sehr über etwas Hilfe freuen, bin echt am Verzweifeln.

Vielen Dank und beste Grüße

Schuffi

5tyle
2015-05-28, 05:38:32
Hatte auch erst Crashes, das Löschen mit anschließender kompletten Neuinstallation (Option im Installer) des Grafiktreibers hat das Problem beseitigt. Die reine Installation des neuen Treibers hat nicht ausgereicht, warum auch immer, evtl wars auch eine andere Version.

Könnte aber auch was anderes sein wie z.B. aktiviertes Antivirus. Habe auch von einigen gehört dass der Fullscreen Mode ging nicht, der Fenstermodus aber schon, oder das deaktivieren der FPS-Begrenzung half oä.

cR@b
2015-05-28, 07:37:46
Aths hatte auch solche Probleme? Auslagerungsdatei von Windoof geregelt?

BeetleatWar1977
2015-05-28, 09:02:24
Aths hatte auch solche Probleme? Auslagerungsdatei von Windoof geregelt?
Sowas würde ich auch vermuten, der Fehlercode(aus dem log) übersetzt sich nach 0xC0000005

Xenos
2015-05-28, 09:24:18
Liegt vermutlich am OC der Graka. W3 ist da sehr empfindlich und ich hatte auch Abstürze bis ich runter gegangen bin mit demTakt. Deine Graka ist ja anscheinend auch von Werk aus übertaktet von daher würd ich da mal ansetzen und austesten.

edit: Ansonsten noch auf Fullscreen stellen und Fps auf "unlimited" setzen.

Cubitus
2015-05-28, 10:04:18
Hi,

Neuste Treiber und Patche installieren
Jegliches OC, auch von der GPU erstmals beenden,
Auslagerungsdatei auf Windows Standard stellen.
Das Spiel auf Vollbild einstellen
In der Anzeige stellst du, anzeige der Spielelemente auf klein.
In der ini Datei C:\Users\Bunutzer\Documents\The Witcher 3\user.settings
uiHorizontalFrameScale=1.3 einstellen.

schuffi
2015-05-28, 18:51:24
Auslagerungsdatei habe ich jetzt auf 24 GB festgelegt. Funktioniert immer noch nicht.

Wie kann ich denn die GraKa auf "Normalwert" setzen?

Vollbild habe ich ausprobiert.

ini-Datei ändern bringt auch nichts.

Neuinstallation der Treiber habe ich auch bereits vorgenommen.

Blackland
2015-05-28, 19:05:25
Mach mal alles aus, was im Hintergrund so läuft, wie Afterburner, Shadowplay und anderes Gesülze.

Da hier ein Problem mit der Speicherverwaltung/-verarbeitung vorliegt, kann es von fehlerhafter Software bis Hardware alles sein.

Schau auch mal in das Ereignisprotokoll von Win7, da findet man oft den echten Grund.

Vorsichtshalber mal AiO von Sereby durchlaufen lassen, man kann ja nie wissen, ob es irgendwo ne dll zerfetzt hat!

MN32410
2015-05-29, 01:56:21
Du darfst die Auslagerungsdatei nicht festsetzen. Lasse Windows die Auslagerung verwalten. The Witcher 3 scheint mit einer festgesetzten Auslagerung nicht klar. Die Auslagerungsdatei muß auf der gleichen Partition wie das Betriebssystem sein. Probiere das mal aus. Ansonsten nicht über Gog starten sondern eine Verknüpfung der Exe aus deinem Spielverzeichnis benutzen.

Wenn ich über GOG starte ist es auch bei mir schon zu Anfang gecrashed.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

schuffi
2015-05-30, 14:31:24
Alle Lösungsansätze habe ich, ohne Erfolg ausprobiert.
Habe aber eine Lösung gefunden, wenn auch eine sehr umständliche. Ich habe auf einer neuen Partition Windows 8.1 installiert und siehe da, das Spiel läuft einwandfrei!
Keine Ahnung, warum, aber es geht.
Bin sehr entnervt von dieser Situation.

ich auch
2015-05-30, 14:58:46
@schuffi,schön dass es jetzt läuft.LG @ elkechen