PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 16


dildo4u
2015-05-28, 14:38:53
FIFA 16 Frauen National Mannschaften Trailer

https://youtu.be/siVeBCaYeko

Release 25.9.2015.

Blackland
2015-05-28, 15:01:50
Oh das sorgt mal wieder für Zündstoff. :D

Rockhount
2015-05-28, 15:02:54
Oh das sorgt mal wieder für Zündstoff. :D

Wieso? Genau das Gegenteil wäre doch ggfs. der Auslöser für Zündstoff gewesen...gibt doch mehr Shitstorms, weil "Frauen" weggelassen werden.

Noebbie
2015-05-28, 15:12:45
Das ist so anti-EA. Ist heute Gegenteiltag? Hätte eher mit 'nem Women-DLC gerechnet. :D

Blackland
2015-05-28, 15:15:38
Wieso? Genau das Gegenteil wäre doch ggfs. der Auslöser für Zündstoff gewesen...gibt doch mehr Shitstorms, weil "Frauen" weggelassen werden.
Feministinnen sind jetzt ruhig gestellt, die Herren werden meckern.

Ist doch immer so. ;)

Andre2779
2015-05-28, 15:19:29
Gibt doch bestimmt kurz nach erscheinen ein "Nude-Patch" für das Spiel.

Endlich Titten in Fifa, Yeahhhhhhhhhhhhh!

Lurelein
2015-05-28, 15:19:50
Ob man mit Männern gegen Frauen spielen kann? Ich hoffe die Werte sind auch dementsprechend, eigentlich dürfte keine Frauen Mannschaft 4 Sterne oder mehr haben.

dildo4u
2015-05-28, 15:21:48
Was mich erstaunt wie grottig die Modells aussehen ich kann es nicht glauben wie Grütze das im vergleich zu NBA2k aussieht.

http://www.gamersyde.com/hqstream_nba_2k15_momentous_trailer-33151_en.html

Klar es sind mher Spieler auf dem Feld aber das hohe LOD braucht man ja nur wenn man nah dranne ist.

Rockhount
2015-05-28, 15:28:32
Feministinnen sind jetzt ruhig gestellt, die Herren werden meckern.

Ist doch immer so. ;)

Sorry, aber warum sollte man(n) da meckern? Da sind jetzt zusätzliche Modelle dazugekommen, die werten auch nur über variablen gesteuert. Da wird jetzt kein grundsätzlich anderes Gameplay bei rauskommen.

Am Ende ist es dann sogar so optional, das es niemand spielen MUSS der es nicht will. Und es werden dann nächstes Jahr unterm Strich < 1% der User den Modus gespielt haben.

Thoro
2015-05-28, 15:45:35
Sorry, aber warum sollte man(n) da meckern? Da sind jetzt zusätzliche Modelle dazugekommen, die werten auch nur über variablen gesteuert. Da wird jetzt kein grundsätzlich anderes Gameplay bei rauskommen.

Am Ende ist es dann sogar so optional, das es niemand spielen MUSS der es nicht will. Und es werden dann nächstes Jahr unterm Strich < 1% der User den Modus gespielt haben.

Sehe ich auch so. Das hat in meinen Augen auch nicht das geringste mit Feminismus (wie auch immer man ihn definiere möge) zu tun, sondern einerseits damit, dass der Frauenfußball tatsächlich wächst (zwar langsam, aber dennoch stetig) und andererseits - und das sollte man nicht unterschätzen - der Frauenfußball in den USA inzwischen durchaus eine Variante mit Breitenwirkung darstellt.

Im TV dominiert zwar v.a. die Premier League, aber auf den Colleges konnte sich der Männerfußball nie wirklich etablieren (weil die Konkurrenz durch die großen Ami-Sportarten zu groß ist). Betreffend Frauensport ist Fußball hingegen auf vielen Colleges neben Basketball und Volleyball absolut vorne dabei. Da spielen ein Haufen Mädels drüben. Einerseits macht es dann Sinn die auch abzubilden, andererseits ist das eine potentielle Zielgruppe, die man sich früher oder später erschließen möchte.

Nightspider
2015-05-28, 15:58:07
Nude-Patch Bastler werden sich freuen. X-D

Haha, die Kommentare bei Youtube:"wer zur hölle baut fußballfelder in deren küchen". xD

Rockhount
2015-05-28, 16:10:30
Nude-Patch Bastler werden sich freuen. X-D

Haha, die Kommentare bei Youtube:"wer zur hölle baut fußballfelder in deren küchen". xD

Tja, sowas schreiben halt "Helden", die keine Frau abbekommen. Ansonsten wäre es nicht die Küche der Frauen, sondern die Küche der Kommentatoren :ugly:

maximum
2015-05-29, 08:50:33
Die Gerüchte dafür gabs ja schon lange. Die sollen lieber mal die 3. Liga mit reinnehmen. Mit Frauen will ich nicht Fifa spielen...

Blackland
2015-05-29, 09:02:42
Mit Frauen will ich nicht Fifa spielen...
Musst Du doch auch nicht.

EA "kapert" sich nur noch die nächste Zielgruppe. Gewinnmaximierung halt.

AvaTor
2015-05-29, 09:16:01
vielleicht gibt es ein Nude Patch *g*

deekey777
2015-05-29, 09:26:03
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-88351.html

robbitop
2015-05-29, 12:20:53
Schuss!!! ....und...verhungert... :(
Nein das war keine Zeitlupe... :D

MadManniMan
2015-05-30, 19:57:35
Was mich erstaunt wie grottig die Modells aussehen ich kann es nicht glauben wie Grütze das im vergleich zu NBA2k aussieht.

Da ist die erste Iteration. Die haben 20 Jahre Erfahrung mit Männer-Models, die richtige Umsetzung von Frauen-Models will erst noch gelernt sein. Die zu beachtenden Feinheiten werden erst im Prozess richtig klar werden - aber da ist es dann schon zu spät. Fifa 17 oder 18 wird sicherlich deutlich bessere Modelle und Animationen haben


Schuss!!! ....und...verhungert... :(
Nein das war keine Zeitlupe... :D

Warum kommt das 3DCF nicht ohne so flache Witze aus ;(

aufkrawall
2015-05-30, 22:08:04
Warum kommt das 3DCF nicht ohne so flache Witze aus ;(
Warum denn gerade dieses Forum?
Ist nun wirklich nicht der Hort an Aufgeschlossenheit.

MadManniMan
2015-05-30, 22:26:55
Warum denn gerade dieses Forum?
Ist nun wirklich nicht der Hort an Aufgeschlossenheit.

Das ist ziemlich OT, aber:

In unserem Nerd-Freundeskreis waren die flachen Witze immer dem Alter angemessen doof, aber wenig chauvinistisch. Als ich dann in einem Nerd-Laden gearbeitet habe (BTB Hard- und Software) ist mir das erste Mal aufgefallen, welche Ausmaße das annehmen kann. Ich hatte immer erwartet, dass Sportumfeld größere Chauvis hervorruft (wie ich das in meinen Fußballjahren erlebt hatte), als IT bzw. Nerd-Tum.

Jetzt im Studium im direkten Vergleich Nerds (Physik-Fakultät) vs. Sport"wissenschaftler" sind letztere wieder die geistig ärmeren.

Vielleicht hat mir auch einfach nur der Realitätsabgleich gefehlt.

Lurelein
2015-05-31, 14:11:49
Was hat ein dummer Spruch mit Chauvinismus zu tun? Nur weil man mal ein Frauenwitz macht ist man nicht gleich ein Chauvi. Man kann auch alles übertreiben, aber in der heutigen Zeit ist ja political correctness cool und in Mode. Wehe man sagt ein mal was falsches, dann kommen gleich die Gutmenschen und Feministinnen und verklagen dich.
Und dann gleich noch so Sprüche wie die "geistig ärmeren". Wahrscheinlich kennst du die nicht mal oder projizierst das Verhalten von einzelnen auf eine ganze Gruppe. Echt anstrengend solche Menschen ... Außerdem gehört das in den Sumpf vom OT Forum.


Verstehe auch nicht warum man nicht Frauen gegen Männer spielen kann bei FIFA 16. Auch mal schauen wie die Meinungen zum Release sind :D

dildo4u
2015-06-02, 15:57:33
FIFA 16 | Neues Kommentatoren-Duo

https://youtu.be/OCQxgps3vNo

Thoro
2015-06-02, 16:01:59
Verstehe auch nicht warum man nicht Frauen gegen Männer spielen kann bei FIFA 16. Auch mal schauen wie die Meinungen zum Release sind :D

Spielen doch auch in der Realitaet in keinem Wettbewerb, nichtmal einem Freundschaftsspiel gegeneinander. Wuerde die Staerkeanpassungen auch absolut kaputt machen, denn es ist ja kein Geheimnis, dass auch die besten Frauen nichtmal annaehernd am Niveau der besten Maenner sind. Insofern muesste man aus allen Frauenmannschaften von Vornherein Graupenteams machen, was wiederum den Reiz mit denen ueberhaupt zu spielen schon sehr massiv senken wuerde.

Rente
2015-06-02, 16:03:32
FIFA 16 | Neues Kommentatoren-Duo

https://youtu.be/OCQxgps3vNo
Schön, eventuell kann man dann auch mal den deutschen Kommentar bei 16 nutzen, 15 war dahingehend nicht so toll...

Jules
2015-06-02, 16:20:10
Spielen doch auch in der Realitaet in keinem Wettbewerb, nichtmal einem Freundschaftsspiel gegeneinander. Wuerde die Staerkeanpassungen auch absolut kaputt machen, denn es ist ja kein Geheimnis, dass auch die besten Frauen nichtmal annaehernd am Niveau der besten Maenner sind. Insofern muesste man aus allen Frauenmannschaften von Vornherein Graupenteams machen, was wiederum den Reiz mit denen ueberhaupt zu spielen schon sehr massiv senken wuerde.
Dann sollte man einfach wieder die 3. und 4. Liga einführen. ;) Ich fände es zur Abwechslung auch ganz interessant.

Palpatin
2015-06-02, 16:33:07
Dann sollte man einfach wieder die 3. und 4. Liga einführen. ;) Ich fände es zur Abwechslung auch ganz interessant.
Spiel halt Österreichische Liga. :rolleyes:

Thoro
2015-06-02, 17:28:45
Dann sollte man einfach wieder die 3. und 4. Liga einführen. ;) Ich fände es zur Abwechslung auch ganz interessant.

Ich eh auch. Vor allem im Sinne von Langzeitmotivation in der Karriere und so. Aber das geht inzwischen ja nicht mal mehr bei Pro Evo über Fanmods gescheit.

Lurelein
2015-06-02, 18:14:21
Spielen doch auch in der Realitaet in keinem Wettbewerb, nichtmal einem Freundschaftsspiel gegeneinander. Wuerde die Staerkeanpassungen auch absolut kaputt machen, denn es ist ja kein Geheimnis, dass auch die besten Frauen nichtmal annaehernd am Niveau der besten Maenner sind. Insofern muesste man aus allen Frauenmannschaften von Vornherein Graupenteams machen, was wiederum den Reiz mit denen ueberhaupt zu spielen schon sehr massiv senken wuerde.

Und so gibt es überhaupt gar keinen Reiz sie zu spielen und man hätte sie auch weglassen können. Online Wartezeit mit einem Frauen Team liegt dann bestimmt bei 10+ Minuten.

MadManniMan
2015-06-02, 18:39:31
Und so gibt es überhaupt gar keinen Reiz sie zu spielen und man hätte sie auch weglassen können. Online Wartezeit mit einem Frauen Team liegt dann bestimmt bei 10+ Minuten.

Gib mal nen Amazon-Link zu Deiner Glaskugel bitte!

Jules
2015-06-02, 19:28:04
Was die Online Modi angeht hat er ja gar nicht so unrecht. Liegt natürlich erstmal am Umfang der Frauenteams, da ist es dann nicht mehr so unwahrscheinlich das man dann zur "Prime Time" (bei den Frauen) ähnliche oder längere Wartezeiten hat, wie Tagsüber bei den "Männerteams".

Ich finde es gut das die dabei sind. Nix spektakuläres, aber eine willkommene Abwechslung. Ist sicher ganz cool mit den Bayern-Damen das Triple zu reißen. :D

MadManniMan
2015-06-02, 19:41:19
Man kann das bewerten, wie man will, aber für nen spannenden Frauen-BL-Singleplayer brauchts keine massive Online-Durchdringung.

Lurelein
2015-06-02, 20:19:43
Man kann das bewerten, wie man will, aber für nen spannenden Frauen-BL-Singleplayer brauchts keine massive Online-Durchdringung.

FIFA, Spannung und Singleplayer? Gibt es echt jemanden der FIFA im Singleplayer zockt? Das war schon bei FIFA 97 langweilig :freak:
Das beste war da die Halle. Nach dem Anstoß einfach kurz nach oben laufen und abziehen, war in 90% der Fälle ein Tor ;D Manche KI Bugs wurden sogar über mehrere Jahre mitgeschleppt.

Sobald man die KI Schwächen gefunden hat, ist es halt extrem langweilig.

Die Stärke von FIFA liegt doch im Online und lokalem 2 Spieler Modus. Der Funfaktor steigt immens an. Da schwitzt man stellenweise nur um nicht abzusteigen in eine niedrigere Liga und gibt alles :biggrin:

Thoro
2015-06-03, 02:13:34
Und so gibt es überhaupt gar keinen Reiz sie zu spielen und man hätte sie auch weglassen können. Online Wartezeit mit einem Frauen Team liegt dann bestimmt bei 10+ Minuten.

(reply auch auf deinen letzten Post)

Also ich spiele Fifa seit WM98 und Pro Evo seit ISS Pro Evolution, jeweils auf der PS 1 und ich habe noch nie den Reiz online zu spielen verspürt. Keineswegs habe ich jede Jahresauflage der genannten Reihen gekauft, aber dennoch insgesamt eine gute Zahl davon. Und bin jedesmal mit den Karrieremodi und dem lokalen Multiplayer mehr als glücklich geworden. Insofern ist mir, und ich denke auch durchaus vielen anderen, die Online Wartezeit völlig wurscht.

jay.gee
2015-06-03, 10:07:46
FIFA, Spannung und Singleplayer? Gibt es echt jemanden der FIFA im Singleplayer zockt? Das war schon bei FIFA 97 langweilig :freak:

Ausser gegen Freunde, spiele ich Fifa, NHL oder auch NBA schon seit eh und je im Karriere-Modus. Wobei ich genau wie Thoro nur sehr unregelmässig bei diesen Marken zugreife. Meistens dann, wenn sie einen wirklichen Schritt nach vorne gemacht haben, die für mich einen Mehrwert darstellen. Diese Online-Random-Kicks gegen die ganzen Statsblagen wäre dagegen nicht so mein Fall.


Das beste war da die Halle. Nach dem Anstoß einfach kurz nach oben laufen und abziehen, war in 90% der Fälle ein Tor ;D Manche KI Bugs wurden sogar über mehrere Jahre mitgeschleppt.

Sobald man die KI Schwächen gefunden hat, ist es halt extrem langweilig.


Ist ja eigentlich wie bei jedem anderen SingelPlayer-Game. Wobei mir da viele trotz erkannte Schwächen trotzdem nicht langweilig sind. Als erfahrener Spieler erkenne ich in einem Spiel recht schnell AI- und Balanceschwächen. Es liegt einzig an mir Spielmechaniken dann nicht gewollt auszuhebeln, womit ich allerdings auch kein Problem habe. Aber selbst die beste AI, selbst wenn sie die Illusion eines UT-Bots schaffen kann, der höchstens dadurch auffällt, dass er klüger als ein menschlicher Spieler ist, wird einen Menschen atmosphärisch niemals ersetzen können. ;)

Lurelein
2015-06-03, 10:14:19
(reply auch auf deinen letzten Post)

Also ich spiele Fifa seit WM98 und Pro Evo seit ISS Pro Evolution, jeweils auf der PS 1 und ich habe noch nie den Reiz online zu spielen verspürt. Keineswegs habe ich jede Jahresauflage der genannten Reihen gekauft, aber dennoch insgesamt eine gute Zahl davon. Und bin jedesmal mit den Karrieremodi und dem lokalen Multiplayer mehr als glücklich geworden. Insofern ist mir, und ich denke auch durchaus vielen anderen, die Online Wartezeit völlig wurscht.

Ich spiele auch schon Ewigkeiten FIFA, aber auch schon da Lokal vorm PC mit einem Kumpel oder halt vor der Konsole. SP hat mich da nie gereizt, wüsste überhaupt nicht warum ich das zocken sollte.
Aber gut jeder wie er will.

@jay.gee: Stats blagen? Ist ja auch wieder sehr verallgemeinert und klingt danach, das nur 12 Jährige FIFA Online zocken. Und was für Stats? Es gibt keine KD bei FIFA :D Wenn der Gegner aufgibt weil er kein Bock mehr hat, ist es ja sein Problem.

jay.gee
2015-06-03, 10:23:16
@jay.gee: Stats blagen? Ist ja auch wieder sehr verallgemeinert und klingt danach, das nur 12 Jährige FIFA Online zocken.

Sollte aber eigentlich nur so klingen, dass dieser Pol der zitierten Zielgruppe extrem gross ist und man letztlich keinen Einfluss darauf hat. Stimmt, lässt sich eigentlich auf jedes Online-Game projizieren, weshalb Online-Gaming in den letzten Jahren bei mir auch einen untergeordneten Stellenwert bekommen hat.

Thoro
2015-06-03, 10:37:58
Ich spiele auch schon Ewigkeiten FIFA, aber auch schon da Lokal vorm PC mit einem Kumpel oder halt vor der Konsole. SP hat mich da nie gereizt, wüsste überhaupt nicht warum ich das zocken sollte.
Aber gut jeder wie er will.

Bin ich ganz bei dir, jeder wie er will. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es einen denke ich gar nicht so kleinen Anteil von SP-Karriere-Spielern gibt. Klar ist die KI keineswegs perfekt, aber ich spiel da nicht mal auf der höchsten Stufe und es macht trotzdem richtig lange Spaß.

Muselbert
2015-06-03, 11:19:04
Ich finde es gut das die dabei sind. Nix spektakuläres, aber eine willkommene Abwechslung. Ist sicher ganz cool mit den Bayern-Damen das Triple zu reißen. :D

Das musst du wohl noch mindestens ein Jahr verschieben, dieses Jahr gibts nur eine Handvoll Frauen-Nationalmannschaften, Siehe FAQ von EA (https://www.easports.com/fifa/news/2015/fifa-16-womens-national-teams-faq) ;)
Die wichtigsten Punkte daraus:
-Nur 12 Nationalmannschaften: USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Schweden, China und Australien.
-Frauenteams gibts nur in den Modi Kick-off (keine Ahnung wie der Modus auf Deutsch heißt), Turnier und Freundschaftsspiel. Ob das überhaupt online mit einschließt geht daraus nicht hervor.
-Duelle zwischen Männer- und Frauenteams sind nicht möglich
-Spielerwertungen sind relativ, sprich ein 85er bei den Männern und ein 85er bei den Frauen sind nicht gleich stark

Werewolf
2015-06-09, 10:23:20
Ausser gegen Freunde, spiele ich Fifa, NHL oder auch NBA schon seit eh und je im Karriere-Modus. Wobei ich genau wie Thoro nur sehr unregelmässig bei diesen Marken zugreife. Meistens dann, wenn sie einen wirklichen Schritt nach vorne gemacht haben, die für mich einen Mehrwert darstellen. Diese Online-Random-Kicks gegen die ganzen Statsblagen wäre dagegen nicht so mein Fall.



Ist ja eigentlich wie bei jedem anderen SingelPlayer-Game. Wobei mir da viele trotz erkannte Schwächen trotzdem nicht langweilig sind. Als erfahrener Spieler erkenne ich in einem Spiel recht schnell AI- und Balanceschwächen. Es liegt einzig an mir Spielmechaniken dann nicht gewollt auszuhebeln, womit ich allerdings auch kein Problem habe. Aber selbst die beste AI, selbst wenn sie die Illusion eines UT-Bots schaffen kann, der höchstens dadurch auffällt, dass er klüger als ein menschlicher Spieler ist, wird einen Menschen atmosphärisch niemals ersetzen können. ;)

Ditto zu allem.

Manager Modus + ein paar Custom Spieler für die Coopsessions mit Freunden. "Die Mannschaft" mit "Alter Egos" + eigenes Turnier=;D

Höhnangst
2015-06-13, 20:14:25
Ich bin jetzt kein Fußball- oder FIFA-Fan, aber alle paar Jahre packt es mich dann doch und ich spiel mal wieder eine gerade aktuelle Iteration der Reihe. Nachdem ich die Einschränkungen bei den Damen gelesen habe, steht für mich fest, dass es nur ein "Probelauf" seitens EA ist. Sie schreiben zwar, dass Frauenteams ein alter Wunsch der Spielerschaft ist und sie es jetzt endlich verwirklichen konnten, aber es gibt nur sehr wenige Teams und drei Spielmodi. Sie haben also offensichtlich die Extrakosten- und -arbeit für die gleichwertige Integration der Frauen gescheut. Wenn das Feedback (wohl auch durch die Anzahl der Online-Matches) und die Verkaufszahlen stimmen, wird das also vermutlich nächstes Jahr ausgebaut. Ansonsten wird es eher wieder gestrichen.

Und an die Leute, die sich Männer gegen Frauen nicht vorstellen können: Das ist ein Spiel und nicht die Realität. Da ist (theoretisch) alles möglich, was man auch programmieren kann. Von daher ist es schade, dass sie nicht mehr Funktionen für die Damen ins Spiel integriert haben. Selbst in der Realität fände ich es interessant, wenn die beiden deutschen Nationalmannschaften mal gegeneinander antreten würden.

maximus_hertus
2015-06-13, 20:28:49
Selbst in der Realität fände ich es interessant, wenn die beiden deutschen Nationalmannschaften mal gegeneinander antreten würden.


Sicher? Das könnte zweistellig werden.... pro Halbzeit ;)

Edit: Die B-Jugend (14-16 Jahre alt) des VfB Stuttgart hat den (damals) amtierenden (Frauen) Weltmeister Deutschland mit 3:0 besiegt (bei lediglich 45 Minuten Spielzeit). Das 3:0 war dabei noch schmeichelhaft und hätte höher ausfallen können.

Höhnangst
2015-06-13, 21:22:02
Hab das gerade mal gegoogelt. Das is ja mal ein Ding. :)
Es gab sogar schon ein paar mehr Geschlechterspiele. Bisher alle negativ für die Mädels: http://de.wikimannia.org/Frauenfu%C3%9Fball
Definitiv keine gute Quote, aber zumindest wär im Spiel auch der umgekehrte Ausgang denkbar.

Sven77
2015-06-13, 21:49:24
Edit: Die B-Jugend (14-16 Jahre alt) des VfB Stuttgart hat den (damals) amtierenden (Frauen) Weltmeister Deutschland mit 3:0 besiegt (bei lediglich 45 Minuten Spielzeit). Das 3:0 war dabei noch schmeichelhaft und hätte höher ausfallen können.

Unsere B-Jugendspieler sind ja auch nicht so Nasenpopler wie eure :D

dildo4u
2015-06-30, 20:15:15
E3 Trailer als Donwload.

http://www.gamersyde.com/download_fifa_16_e3_trailer-35085_en.html

Commander Keen
2015-06-30, 22:00:14
Ob man mit Männern gegen Frauen spielen kann? Ich hoffe die Werte sind auch dementsprechend, eigentlich dürfte keine Frauen Mannschaft 4 Sterne oder mehr haben.

Wohl eher max. 1,5-2 Sterne - wenn man wirklich die Player Stats 1:1 zu den Männern umsetzt. Ist halt so, ist nicht böse gemeint. Denke aber nicht, dass das so kommen wird, eher noch kann man wahrscheinlich auch mit der Frauen N11 gegen die Männer gewinnen oder so...

Frozone
2015-07-20, 09:58:14
Ist schon bekannt ob die PC Version gleich mit der von der PS4 und XB1 ist? Oder gibt es mal wieder abstriche um die Konsolen Version zu puschen.

Ich habe eine PS4, will mir aber Ende Jahr nen 4K TV holen und dann würde es sich anbieten auf PC zu wechseln.

dildo4u
2015-07-20, 10:37:21
Seit letztem Jahr nutzt der PC die selbe Engine wie die PS4 Version und hat die selben Features.

https://www.easports.com/fifa/news/2014/fifa-15-features-info-pc

Frozone
2015-07-20, 10:57:48
Danke

dildo4u
2015-08-26, 20:31:52
https://media.easports.com/content/www-easports/en_US/fifa/news/2015/fifa-16-demo/_jcr_content/headerImages/image.img.jpg

https://www.easports.com/fifa/news/2015/fifa-16-demo?utm_campaign=fifa16-social-global-ic-tw-demo-details-tw-082015-text-site-ramp&utm_source=twitter&utm_medium=social&sourceid=fifa16-social-global-ic-tw-demo-details-tw-082015-text-site-ramp&cid=42280&ts=1440602418250

Andre2779
2015-09-08, 12:28:20
Was veranstaltet EA denn eigentlich gerade bei den Preisen? 60€ bereits für die einfachste Standard Version? Dann wundern sich die Firmen wieso die Leute immer mehr in Key-Stores unterwegs sind, mehr als 30€ werde ich dafür nicht ausgeben, sorry EA.

Was genau soll auch der Schwachsinn mit der Deluxe und Super-Deluxe Version? Kommt denmächst auch noch die Super-Ultimate-Deluxe-Special-Edition Version?

http://fs1.directupload.net/images/150908/6ge9mhh5.png

Rockhount
2015-09-08, 12:31:10
Sind doch vollkommen normale Originpreise.
Wer bei Release auf Origin kauft, ist halt selbst schuld. Muss sich ja keiner abziehen lassen.
Keystore oder Retailangebote ftw!

Ganz davon ab, dass Deine Haltung irgendwie abstrus ist. Was stört dich der Preis, wenn Du eh nur 30€ bezahlen würdest (die ein neuer Titel so oder so eher selten bei Release in offiziellen Stores kostet)?

Andre2779
2015-09-08, 12:39:04
Ganz davon ab, dass Deine Haltung irgendwie abstrus ist. Was stört dich der Preis, wenn Du eh nur 30€ bezahlen würdest (die ein neuer Titel so oder so eher selten bei Release in offiziellen Stores kostet)?

Würde EA die Preise mal etwas "normaler" Ansetzen und zum Beispiel wie 2009 lediglich 39,99€ verlangen, wäre ich sogar dazu geneigt, im Origin Store einzukaufen, aber so wird man ja gerade zu dazu genötigt sich auf anderen Seiten einen Key zu organisieren. Dürfte es für EA nicht wirtschaftlicher sein, zwei Keys für jeweils 39,99€ zu verkaufen als einen für 59,99€?

Rockhount
2015-09-08, 12:43:11
Ohne die genauen Zahlen von EA wird es schwer, darüber eine Aussage zu machen.
In Anbetracht der ungebrochenen Nachfrage nach FIFA gehe ich aber davon aus, dass EA keinerlei Anreiz hat, im Preis runter zu gehen. Das Teil verkauft sich auch so.

Lurelein
2015-09-08, 13:20:49
Würde EA die Preise mal etwas "normaler" Ansetzen und zum Beispiel wie 2009 lediglich 39,99€ verlangen, wäre ich sogar dazu geneigt, im Origin Store einzukaufen, aber so wird man ja gerade zu dazu genötigt sich auf anderen Seiten einen Key zu organisieren. Dürfte es für EA nicht wirtschaftlicher sein, zwei Keys für jeweils 39,99€ zu verkaufen als einen für 59,99€?

Den Preis den du nennst war aber sicher ein Angebot im MM oder so und nicht die UVP. FIFA 2000 hat schon mehr gekostet. Vor allem sind Spielepreise die stabilsten die es gibt. Alles andere wird immer teurer, bei Spielen zahlt man seit 15 Jahren das selbe.

Und 2 Keys aus dubiosen Quellen und mit geklauten Kreditkarten, sind sicher nicht so viel Wert für EA wie ein Einkauf im Origin Store.

Wo bleibt eigentlich die Demo?

Andre2779
2015-09-08, 13:32:17
Und 2 Keys aus dubiosen Quellen und mit geklauten Kreditkarten, sind sicher nicht so viel Wert für EA wie ein Einkauf im Origin Store.



Was für geklaute Kreditkarten? In den Key-Stores in denen ich seit etwa 5 Jahren einkaufe, gab es bis heute kein einziges Problem. Vielleicht sollte man daher solche Aussagen nicht verallgemeinern.

Lurelein
2015-09-08, 13:44:08
Was für geklaute Kreditkarten? In den Key-Stores in denen ich seit etwa 5 Jahren einkaufe, gab es bis heute kein einziges Problem. Vielleicht sollte man daher solche Aussagen nicht verallgemeinern.

Das weißt du doch nicht, ob es da im Hintergrund Probleme gab oder wo die Keys herkommen. Ist aber eh Offtopic.

Ich möchte jetzt erst mal die Demo haben, um zu sehen was sich seit der 14er Ausgabe getan hat.

Lurtz
2015-09-08, 14:01:05
Kauft doch einfach über Origin Mexiko, das geht ohne VPN und kostet nur die Hälfte, ohne Risiko auf betrügerische Keyhändler :ugly:

Andre2779
2015-09-08, 14:40:42
Kauft doch einfach über Origin Mexiko, das geht ohne VPN und kostet nur die Hälfte, ohne Risiko auf betrügerische Keyhändler :ugly:

Jop, Chile ist auch sehr sehr günstig, hat mir meine VPN gezwitschert ;D

Ich möchte jetzt erst mal die Demo haben, um zu sehen was sich seit der 14er Ausgabe getan hat.

Denke die Demo dürfte wie jedes Jahr zwischen 18 und 19 Uhr erscheinen.

dildo4u
2015-09-08, 17:38:04
Das Game hat ziemlich nette Animationen hier druckt sich Ibrahimović.


http://giant.gfycat.com/PhonyUniqueAustralianfreshwatercrocodile.gif

Andre2779
2015-09-08, 19:42:44
Demo ist out! Größe 3,5GB

Edit: War wohl wie zu erwarten, sämtliches Design wurde 1:1 von Fifa 15 übernommen, bis auf die Farben in den Menüs hat sich absolut kaum etwas verändert. Die Steuerung wird in der Demo auch nicht gespeichert, diese muss man jedes mal erneut einstellen. Absoluter Müll, wurde direkt wieder gelöscht, dieses Jahr werden die 30€ gespart.

Blackland
2015-09-08, 20:57:43
Was hast Du erwartet?? :eek:

DL-Link hättest aber mal posten sollen, denn über den Origin Store ist nix da.

€: Da gibt es wohl ein Missverständniss, denn verschiedene Seiten verlinken die FIFA15 Demo!! :ugly:

dildo4u
2015-09-08, 21:00:05
Du musst über den Fifa 16 Banner gehen dort ist die Demo verlinkt.

Blackland
2015-09-08, 21:03:28
Ja, das geht jetzt. Direkt im Store beim Origin ist es noch nicht.

Lurelein
2015-09-08, 21:08:42
Was hast Du erwartet?? :eek:

DL-Link hättest aber mal posten sollen, denn über den Origin Store ist nix da.

€: Da gibt es wohl ein Missverständniss, denn verschiedene Seiten verlinken die FIFA15 Demo!! :ugly:

Vor allem ob das Design der Menüs gleich ist spielt doch keine Rolle. Wichtig ist das Gameplay.

Lad mir die jetzt mal runter und guck mal.

Blackland
2015-09-08, 21:11:38
Ja natürlich, Menu ist mir absolut Wurscht. Vielleicht funktionieren paar wichtige Sachen jetzt, wie korrektes Abseits und Handspiel, um nur zwei zu nennen.

Ich weiß - man darf ja wohl noch träumen. :crazy:

Rente
2015-09-08, 21:12:37
Handspiel ist nach wie vor standardmäßig erst einmal komplett aus, ich gehe nicht davon aus das sich da irgendwas verbessert hat.

Es auch irgendwie ein schwieriges Thema, darauf kann man aktuell 0 Einfluss nehmen und es ist reines Glücksspiel.

Blackland
2015-09-08, 21:20:10
Wieso? Funktionierte doch "früher" auch und nur in den letzten Jahren nicht mehr!

Ist schon blöd, wenn man gewinnt/verliert, weil ein Spieler den Ball ins Tor "boxte". :(

€: 2 Spiele gemacht. Kurze Eindrücke:

1.) So muss das mit den KI-Spielerbewegungen sein!
2.) FFB jetzt auch bei Körperkontakt der Spieler untereinander
3.) Intelligenteres Spiel der Pappkameraden

4.) Menu nach wie vor nicht optimal, Anzahl der Wechselspieler wieder nicht ersichtlich
5.) Spielermodelle von Nahem ... ähm, hä?? €: Nee, geht. War wohl nur falsche Kamera oder Nachladefehler.
6.) Irritierender Sound - bin beim Spielen in Tornähe zum RL-Baby gelatscht, weil ich dachte, das quäkt rum :ugly:

Heimscheißer
2015-09-08, 23:01:34
Hoffe kommt bald n Demo Zeit Expander wie immer ;)

WhiteVelvet
2015-09-09, 09:44:14
Mein letzte FIFA war FIFA 2000 :D Vielleicht schau ich doch mal in diese Demo. Wie ist das eigentlich mit der Bundesliga-Lizenz? Ist das direkt drin oder muss man das dazukaufen?

Rente
2015-09-09, 09:59:45
Ist dabei, wie auch fast alle anderen Ligen/Nationalmannschaften mit auch nur ein wenig Relevanz. Es gibt keine DLCs/Micropayments abseits von FUT bei FIFA.

Heimscheißer
2015-09-10, 14:58:47
Eigentlich super, etwas langsamer und bessere Laufwege etc .....

ABER was soll das den schon wieder EA, dass fast jeder halbwegs ordentliche Schuss aus 20m + drin ist...das gibt online doch wieder nur Schützenfeste :D ...und die Torhüter ...na ja ....wie immer halt ;)

dildo4u
2015-09-10, 15:02:17
Hat immer noch die selbe Macke wie vom letzten Jahr 30fps in den Cutszenen obwohl mit meiner 970 locker 60@4k möglich sind.Ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine PS4 nicht@1080p/60 packt,daher wundert mich die Limitierung.

Heimscheißer
2015-09-10, 15:25:40
Hat immer noch die selbe Macke wie vom letzten Jahr 30fps in den Cutszenen obwohl mit meiner 970 locker 60@4k möglich sind.Ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine PS4 nicht@1080p/60 packt,daher wundert mich die Limitierung.

Stell Vsync im Treiber ein, und bei Fifa unlimited Frames im Startmenü - Damit hab ich immer 60 fps auch in Cutscenes ;) @ 4K

Blackland
2015-09-10, 21:07:31
Expander: http://www.moddingway.com/file/187193.html

dildo4u
2015-09-20, 11:11:56
Videos der Finalen Version

http://www.gamersyde.com/download_fifa_16_chelsea_vs_liverpool_1-35745_en.html


http://www.gamersyde.com/download_fifa_16_germany_vs_canada_women_-35748_en.html

Andre2779
2015-09-20, 20:56:46
Der Preload schlägt dieses Jahr übrigens mit 12,8GB zu buche....

http://fs2.directupload.net/images/150920/k89ostnx.png

http://fs2.directupload.net/images/150920/temp/ydbw9wzf.png (http://www.directupload.net/file/d/4116/ydbw9wzf_png.htm)

KampfHamsta
2015-09-22, 16:22:59
Übrigens, man kann FIFA 16 über vpn(Singapur) schon seit gestern zocken.

Heimscheißer
2015-09-22, 17:35:26
Übrigens, man kann FIFA 16 über vpn(Singapur) schon seit gestern zocken.

Servus,

kann jmd ne kleine Anleitung geben wie sowas funktioniert? Habe mich noch nie mit VPN beschäftigt

Am besten kostenlos und sicher?! ;)

KampfHamsta
2015-09-22, 18:27:12
1. Origin beenden
2. Lade dir FlyVPN Lite runter (https://www.flyvpn.com/de/download)
3. Führe die Installation durch. Benutzername und Kennwort findest du unter https://www.flyvpn.com/de/freetrial
4. Im Programm kannst du dann verschiedene Länder auswählen und dann einfach auf connect klicken.
5. Sobald die Verbindung steht kannst du Origin starten, paar Minuten warten und dann sollte auch FIFA 16 spielbar sein (wenn du es schon vorher heruntergeladen hast).

Heimscheißer
2015-09-22, 18:28:43
passt!

Danke :)

Andre2779
2015-09-22, 18:59:53
Egal welche Auflösung ich einstelle, ich habe immer oben und unten Balken sowohl im Menü als auch im Spiel. Ich hab einen 16:9 Monitor, was kann ich machen? Fifa 15 läuft ohne Probleme in Vollbild, kann doch nicht sein.

Blackland
2015-09-22, 19:17:53
Als Administrator gestartet?

Andre2779
2015-09-22, 20:26:26
Als Administrator gestartet?

Hab es auf D: installiert, aber ja auch als Administrator bleiben die Balken, gibt es doch nicht. Ich hab bei keinem Spiel das Problem, wenn ich eine 16:9 Auflösung einstelle.

Gandalf
2015-09-23, 15:36:16
Preload geht über Origin, sobald man einen key hat?

Erhalte meinen Key laut Verkäufer leider erst am Release-Tag.
Gruß
G.

Andre2779
2015-09-23, 16:24:07
Preload geht über Origin, sobald man einen key hat?


Schon seit Samstag ja.´;)

CompuJoe
2015-09-23, 22:14:07
Ab wann kann man die PC Version spielen?

Andre2779
2015-09-23, 22:48:03
Ab wann kann man die PC Version spielen?

Um 0:00 Uhr also knapp 1 Stunde und 12 Minuten ;)

CompuJoe
2015-09-24, 00:20:10
Stimmt ^^

Andre2779
2015-09-24, 13:20:31
Egal welche Auflösung ich einstelle, ich habe immer oben und unten Balken sowohl im Menü als auch im Spiel. Ich hab einen 16:9 Monitor, was kann ich machen? Fifa 15 läuft ohne Probleme in Vollbild, kann doch nicht sein.

Das Problem ist lokalisiert, wenn man auf dem Desktop eine 5:4 Auflösung einstellt und im Fifa 16 Setup eine 16:9 Auflösung schaltet Fifa 16 nicht um. Bei Fifa 15 schaltet er auf die 16:9 Auflösung um. Da muss ganz offensichtlich ein Bug vorliegen.

Egal welche Auflösung ich in Fifa 16 im Setup einstelle, er startet IMMER mit der Auflösung die ich auch auf dem Desktop habe. Stell ich den Desktop um, geht auch Fifa 16 in Vollbild.

Vielleicht könnte jemand von euch das gerade mal testen und bestätigen, auf dem Desktop 1280x1024 einstellen und dann mit einer 16:9 Auflösung starten, ihr werdet immer Balken oben und unten haben.

Jules
2015-09-24, 13:51:10
@Andre

Probier mal während des Spiels Alt+Tab (falls es am Desktop angedockt ist, "abdocken", also als freies Fenster zum verschieben) und mit Alt+Return wieder zurück ins Spiel.

Gab auch schon im letzten Teil Probleme mit dem Format, wenn man zB. von Vollbild mit Rand wieder in den kompletten Vollbild gewechselt ist.

Andre2779
2015-09-24, 14:32:42
@Andre

Probier mal während des Spiels Alt+Tab (falls es am Desktop angedockt ist, "abdocken", also als freies Fenster zum verschieben) und mit Alt+Return wieder zurück ins Spiel.

Gab auch schon im letzten Teil Probleme mit dem Format, wenn man zB. von Vollbild mit Rand wieder in den kompletten Vollbild gewechselt ist.

Es geht nicht um das Format, die Auflösung welche man im Setup einstellt wird einfach nicht übernommen. Probier doch mal aus was ich oben geschrieben habe, sobald du auf dem Desktop keine 16:9 Auflösung hast, wird im Spiel immer oben und unten balken sein. Da man aber die Auflösung im Setup extra Einstellen kann ist diese Funktion einfach ohne Funktion. Da muss wohl ein Patch her.

WhiteVelvet
2015-09-24, 15:24:09
Es geht nicht um das Format, die Auflösung welche man im Setup einstellt wird einfach nicht übernommen. Probier doch mal aus was ich oben geschrieben habe, sobald du auf dem Desktop keine 16:9 Auflösung hast, wird im Spiel immer oben und unten balken sein. Da man aber die Auflösung im Setup extra Einstellen kann ist diese Funktion einfach ohne Funktion. Da muss wohl ein Patch her.

Klingt nach einem 16:10 Setting irgendwo... kann man das bei FIFA 16 explizit auf 16:9 einstellen?

Andre2779
2015-09-24, 15:50:59
Klingt nach einem 16:10 Setting irgendwo... kann man das bei FIFA 16 explizit auf 16:9 einstellen?

Fifa 16 nutzt immer die Desktop Auflösung egal was du hier einstellst

http://fs5.directupload.net/images/150924/du6bljtn.png

Auf dem Desktop hab ich eine 5:4 Auflösung. Wenn ich Fifa 16 starte nutzt er die 5:4 Auflösung mit dem Resultat der Balken oben und unten. Wenn ich den Desktop auf 16:9 umstelle, hab ich auch in Fifa 16 keine Balken ergo richtiges Seitenverhältnis.

Ergebnis: Die Auflösung welche man im Fifa 16 Setup einstellt wird komplett ignoriert. Wenn der Desktop 5:4 hat kann man egal was man einstellt keine 16:9 Auflösung in Fifa 16 haben, man hat also immer die Balken.

Wer Standardmäßig unter Windows eine 16:9 Auflösung fährt, bekommt daher nicht mal was von dem Fehler mit, nur die Leute mit einer 5:4 Auflösung. Bei Fifa 15 klappte das ohne Probleme, der Fehler kann daher nur bei EA liegen.

Gandalf
2015-09-27, 20:16:35
Moin,


hab es erst einen Abend gespielt (und zocke ausschließlich offline Karriere), aber es gefällt soweit.

Finde es bei Fifa fast noch frecher als bei PES, wie wenig sich von Jahr zu Jahr ändert - für einen Vollpreistitel. Bei Fifa zahlt man eben direkt die Lizenzen mit.

Werde aber trotz dessen meinen Spaß mit dem Spiel haben.
Da mir die pes16 Demo überraschend gut gefallen hat, werde ich dieses Jahr eventuell zweigleisig fahren, obwohl es auch mir ein Dorn im Auge ist, dass PES am PC nicht dem Niveau der Konsolen entspricht.

Zum Handspiel: man kann das ja in den Optionen aktivieren (allgemein oder nur außerhalb der Strafräume): Ich rate davon ab. Zahllose nicht nachvollziehbare und nicht beeinflussbare Handspiele waren die Folge :freak:

Trotzdem ist insbesondere das hier im Forum vorherrschende Meckern nicht unbedingt angebracht. Fifa macht vieles richtig, finde ich.

Grüße
G.

Lurelein
2015-09-27, 20:46:59
Also wer FIFA nicht erst seit gestern spielt und auch mit allem auf Manuell spielt, merkt sehr schnell die Unterschiede zu FIFA15. Das Gameplay hat sich gut entwickelt.

Was mir noch fehlt sind eine authentisches Publikum, richtige Verletzungen und eine bessere Grafik.

Ich spiele auf PS4.

Gandalf
2015-09-27, 21:04:43
Das Gameplay hat sich weiter entwickelt. Und auch meiner Meinung nach zum Besseren.
Die Animationen der Spieler hingegen enttäuschen mich weiter enorm. Und auch beim Drumrum: das Menü kriegt ne neue Farbe. Die Karriere kriegt Vorbereitungsturniere und das Training. Und wir packen Frauen dazu. Fertig.

Aber das ist natürlich Meckern auf recht hohem Niveau, wie erwähnt.

Gruß
G.

Edit:
Ist es tatsächlich so, dass man nur vor aber nicht während eines Spieles komfortabel zwischen zwei gespeicherten Aufstellungen hin-und herwechseln kann? Oder liegts an mir?
Danke

BadFred
2015-09-29, 19:52:16
Fehlt der Modus "Highlights der Woche", bin ich zu blind zum Finden oder kommt der irgendwann nach?

Gandalf
2015-10-01, 14:59:32
Das Feature scheint es nicht mehr zu geben 😑

Ich habe meine Frage auch bislang nicht beantworten können. Und in der Karriere hab ich nun dreimal versucht, über den "Shop" einen Weltstar scouten zu lassen. Aber niemand scoutet..

Gruß
G.

GBWolf
2015-10-01, 16:21:42
Spiele eh nur online und PS4

Aber ich find das Fifa sehr stark, allerdings ists auf Crosstrainer schwer geworden, da man sich imho bei jeder Ballannahme und jedem Pass auch mit Hilfe gut konzentrieren muss, aber dann kann man das echte Spiel das bspw Bayern spielt(Hohe Passquote und viel Ballbesitz) richtig geil nachspielen :)

Andre2779
2015-10-01, 18:41:22
In den Optionen "Fifa Trainer" deaktivieren.

Gandalf
2015-10-01, 21:16:47
Läd gerade noch herunter daher konnte ich nur kurz die Demo antesten - Lässt sich dieser "Kreis" um die Spieler irgendwie deaktivieren? Bei den Einstellungen habe ich nichts finden können (also dieser große "neue" kreis den es die letzten Jahre nicht gab)
Ja. Glaub bei den Controller Einstellungen (über "Seite wählen")

Andre2779
2015-10-02, 21:21:06
Soeben ist Update #1 erschienen....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/patchiv7tw08lmj.jpg

Heimscheißer
2015-10-02, 21:24:02
Changelog bekannt?

Btw...was für Kamera Settings habt ihr (online)

Musste das erste Mal seid Jahren umstellen von Tele (standard) auf Coop (20 Zoom) um mehr Übersicht zu bekommen da doch viele Fehlpässe die Regel sind ohne eben Diese ;)

Was habt Ihr so eingestellt?

Sven

Andre2779
2015-10-03, 11:19:30
Hier die Patchnotes.......

https://help.ea.com/en/article/fifa-16-game-updates/

Spiel läuft jetzt wieder wesentlich schneller als vorher. Es wurde einiges an der KI geschraubt, hab auch erst 2 Spiele gemacht, andere können vielleicht noch eher was dazu schreiben. Bin weiter schlafen :D

KampfHamsta
2015-10-03, 22:50:53
Hier die Patchnotes.......

https://help.ea.com/en/article/fifa-16-game-updates/

Spiel läuft jetzt wieder wesentlich schneller als vorher. Es wurde einiges an der KI geschraubt, hab auch erst 2 Spiele gemacht, andere können vielleicht noch eher was dazu schreiben. Bin weiter schlafen :D

Dich kann man auch net verstehen, du nörgelst jedes Jahr über fifa und dann holst du es dir doch... Du bist der beste Kunde für EA

Andre2779
2015-10-04, 10:35:45
Dich kann man auch net verstehen, du nörgelst jedes Jahr über fifa und dann holst du es dir doch... Du bist der beste Kunde für EA

Ich bin halt Fußballverrückt und auf dem PC gibt es leider keine Alternative. EA hat mit dem Patch zumindest das Gameplay wieder verbessert. Seit Fifa 99 habe ich mir jedes Fifa gekauft, da ist es fast schon ein Pflicht kauf die Tradition fortzusetzen ;P