PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Lastschrift keine Ware. Wann darf ich das Geld zurückholen?


abgenervt
2015-05-29, 14:23:25
Hi,

ich habe lets-sell! über Amazon bestellt und der Betrag wurde von meinem Konto per Lastschrift abgebucht. Nun habe ich keine Ware erhalten. Wie genau gehe ich jetzt vor um dann im Anschluss eine Rückbuchung des Geldes zu veranlassen?

Danke.

Wurschtler
2015-05-29, 14:25:41
1. Händler kontaktieren und nachfragen.
2. Wenn nix rauskommt, Amazon A-Z-Garantie beantragen.


PS: lets-sell! kenne ich als seriösen Händler. Das Kleinzeug wird oft per Brief verschickt, da kann schon mal was verloren gehen. Auch kann es sein, dass es mal länger dauert. (Warensendung)

Tomi
2015-05-29, 14:26:59
Na zunächst erstmal klären wo die Ware ist. Wenn versichert versandt, ist nachzuvollziehen wo sie liegt. Da zumindest DHL und Post derzeit immer wieder streiken, sind Verzögerungen dort normal. Der Händler ist für den gesamten Transportweg bis zur Wohnungstüre verantwortlich, muss sich also um die Ware kümmern. Entweder dass die Spedition die rausrückt oder der Händler muss dasselbe nochmal liefern oder Geld zurück.

schreiber
2015-05-29, 17:22:55
und afaik kann man eine Lastschrift nicht rückgängig machen, das geht nur bei Überweisung.

Mosher
2015-05-29, 17:51:12
und afaik kann man eine Lastschrift nicht rückgängig machen, das geht nur bei Überweisung.

Genau umgekehrt. Lastschriften kann man widersprechen, Überweisungen sind sofort gültig.

blackbox
2015-05-29, 18:13:11
Über welchen Zeitraum reden wir hier überhaupt?

Andi_669
2015-06-01, 10:04:29
bei Bezahlung über Amazon auf keine Fall zurück buchen, sofern du dein Konto bei Amazon behalten willst,

wie schon geschrieben lets-sell! anschreiben, u. wenn das nicht hilft Amazon A-Z-Garantie,


ich habe allerdings auch schon häufig S-ATA Kabel usw. über lets-sell! gekauft hat nie Probleme gegeben,
zu beachten ist auch der Streik bei der Post, u. solche Warensendungen haben so schon keine Priorität.

Fragman
2015-06-01, 14:42:23
Über welchen Zeitraum reden wir hier überhaupt?

gute frage, ich hatte das naemlich auch schon ab und an das die ware erst nach einer woche kam. wenns laenger dauert einfach schauen wie lange die versandzeit betragen kann, ist ja immer angegeben und ansonsten mal ne mail schreiben.

Filp
2015-06-01, 14:47:45
Streikt die Post noch?
Deswegen hatte ich neulich lange Wartezeiten.

abgenervt
2015-06-03, 20:51:24
Erstmal danke an alle. Wir sprechen hier von einem Zeitraum von über 3 Wochen. Natürlich habe ich mehrmals mit dem Verkäufer kontak aufgenommen. Immer wieder wurde ich vertröstet. Angeblich hätte ich per Mail eine Versandbestätigung bekommen. Im Amazon Kundenkonto kann man sehr gut den Emailverkehr nachvollziehen. Und da habe ich lediglich die Auftragsbestätigung erhalten und den restlichen Mailverkehr von meinen Beschwerden.

Cubitus
2015-06-03, 21:00:29
Amazon regeln lassen.. Hatte mal einen ähnlichen Fall, glaube Amazon kann das Geld besser eintreiben, als man selbst.

basti333
2015-06-03, 22:42:12
Erstmal danke an alle. Wir sprechen hier von einem Zeitraum von über 3 Wochen. Natürlich habe ich mehrmals mit dem Verkäufer kontak aufgenommen. Immer wieder wurde ich vertröstet. Angeblich hätte ich per Mail eine Versandbestätigung bekommen. Im Amazon Kundenkonto kann man sehr gut den Emailverkehr nachvollziehen. Und da habe ich lediglich die Auftragsbestätigung erhalten und den restlichen Mailverkehr von meinen Beschwerden.

Einfach den Support von Amazon anschreiben, die ersetzen dir das Geld notfalls aus eigenen Mitteln und Entschuldigen sich noch bei dir. Ein Händler der Kunden auf Amazon prellt ist entweder insolvent oder hat die längste Zeit Waren über Amazon verkauft. Nur, wie schon geschrieben, nicht das Geld zurückbuchen.