PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Repeater und WLAN Empfänger in einem?


r.
2015-05-30, 15:41:12
Hallo,

ich habe mir ein Huawei WS322 (http://consumer.huawei.com/en/home-internet/connection-adapter/wifi-repeater/features/ws322-en.htm) gekauft und nutze diesen als WLAN Repeater.

Das Gerät hat auch einen LAN Anschluss. Mein Smart-TV hat nur einen LAN Anschluss und ich habe es schon versucht, daran den Repeater anzuschließen, bekomme aber leider keine Verbindung hin.

Kann Ich den Huawei WS322 überhaupt gleichzeitig als WLAN Repeater und als WLAN Empfänger, der das WLAN Signal als LAN Signal weitergibt, nutzen?

MFG und Danke!

Berni
2015-05-30, 16:21:15
Scheint damit nicht zu gehen, der Wireless Range Extender Modus sieht das bei dem Gerät nicht vor (andere Geräte können das aber definitiv). Der Repeater halbiert aufgrund seiner Arbeitsweise aber ohnehin die Bandbreite für alle Clients, die im WLAN des Repeaters sind. Daher würde ich immer mit zwei Geräten arbeiten (eienr im Client-Modus und eienr als Accesspoint).

exxo
2015-05-31, 20:25:30
Nimm doch den Phicomm M1 als Client um deine Glotze ins Netz zu bringen. Das Teil kostet fast gar nichts und stellt für streaming etc genug Bandbreite zur Verfügung.