PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Virtualbox Setup unter Win geht nicht mehr, bricht ab...


labecula
2015-05-31, 12:18:34
Hi
Ich habe hier ein Problem mit Virtualbox für Win x64. Ich habe es vor einiger Zeit auf meinem Win7 System deinstalliert und nun wieder neu aufspielen wollen. Allerdings fand ichkomischerweise unter Programme&Funtkionen immer noch die Anwendung vor, obwohl ich sie damals auch dort deinstalliert hatte. Also habe ich sicherheitshalber nochmal deinstallieren geklickt und der Deinstaller brach dann wortlos ab und der Eintrag blieb. Das habe ich dann erstmal so hingenommen, von Windows bin ich ja so einiges an Unlogik gewohnt. Bei der Neuinstallation der Software gab es dann aber ebenfalls einen Abbruch mit der Fehlermeldung des Installers "Oracle Vm Virtualbox Wizard ended prematurely" mit anschließendem Dialog "Installation failed! Error: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.". Ich kann als VBox nicht installieren. Offenbar scheint er etwas zu finden, was ihn stört und bricht ab. Im gerätemanager finde ich auch keine Netzwerkadapter der CM mehr vor. Auf der HDD finde ich auch keine Dateireste oder Verzeichnisse mehr. Jemand eine Idee, wie ich diesen fehler beheben kann? Im Netz und auf YT habe ich nichts sinnvolles gefunden.

Lokadamus
2015-05-31, 13:25:45
Spontan würde ich auf einen Eintrag in der Registry tippen.
Was steht in der Ereignisanzeige als Fehler?

labecula
2015-05-31, 14:06:12
Spontan würde ich auf einen Eintrag in der Registry tippen.
Was steht in der Ereignisanzeige als Fehler?

Dachte ich auch spontan, hab aber dort alles gecleant und trotzdem nichts. Und in der Ereignisanzeige finde ich null, obwohl dort etwas sein müsste. dont know... :rolleyes: Bin kurz davor mir den vmware zu gönnen...

Tyrann
2015-05-31, 14:25:32
schalte mal deinen Virenscanner aus oder deinstalliere den vor der Installation. Ich hatte das Problem auch schon, bei wir wars Oupost.

Watson007
2015-05-31, 14:27:22
ich glaube das Problem hatte ich irgendwann auch einmal.. aber weiss nicht mehr wie ich es behoben habe.

genug platz auf laufwerk c ist frei? ich schätze du musst die reste von hand löschen

labecula
2015-05-31, 16:57:10
Hat leider nicht geklappt, und c: ist noch mit genügend Speicher gesegnet. Hab mir jetz vmware gegönnt und es ist gegenüber vbox ein Segen. Trotzdem danke für die Tips!