PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Blu-ray Brenner für Notebook


sieho40
2015-05-31, 13:43:11
Hallo bitte um Vorschläge für ein Blu ray Brenner extern fürs Notebook.Bisher habe ich getestet
1.Lg BP40NB30 bei Blu ray Filmen zu lange Ladezeiten beim nachladen sehr laut. Software nicht zugebrauchen.
2.Samsung SE-506CB-RSBD Einige Blu ray Filme nicht erkannt wie A Good Man.Nachladen während des abspielen.Film schauen fast unmöglich.Programme installieren auch fast unmöglich durch nachladen.Erkannt wird nicht die richtige Player Region bzw.dauert es sehr lange bis die Region erkannt wird.

Bin mit beiden nicht zufrieden gewesen und habe sie zurück gegeben.
Ich möchte mit dem Brenner Blu ray Filme anschauen und ab und zu einen Blu ray Flm brennen und diese ach auf dem Brenner am Notbook abspielen kann
Notebook:
Core i7-4720HQ bis 3,6GHz
Geforce GTX 960M
8GB Ram
1TB Festplatte
Windows 8.1 64 Bit

Gast
2015-05-31, 21:36:14
Nu ja nen Rat kann ich dir nicht wirklich geben. Eher ein paar Anregungen, zu denen dann andere auch etwas sagen können.
Ich hab einen LG BP06LU10. Der ist -wie man sieht- schon ca 2 Jahre alt. Läuft noch. Und hat damals ca 100€ gekostet.

Das LW braucht auch sehr lange, wenn es bei Datenzugriffen springen muss. Aber nie so, dass etwas nicht installiert werden könnte. Bei Filmen gibt es auch gedenksekunden, aber ich glaube das liegt nur zur hälfte am Laufwerk, der rest geht auf PowerDVD.


1. Könnte mir Vorstellen das die BD_Laufwerke neueren Datums schlechter sind als die ersten Exemplare. War bei CD-Laufwerken auch so. Die ersten hatten eine bessere qualität als die, die man dann für nen zwanni bekommen hat. Kostesparen auf Kosten der Komponenten. = Einfach dasselbe Modell nochmal nehmen und hoffen das es besser klappt.

2. Hab auch einen Standalone Player, der schluckt alle BD's und hat quasi keine Gedenksekunde. Braucht man natürlich ein Display oder Beamer oder TV.

Ist nur nen Vorschlag aber du kannst die Idee mit dem externen LW auch aufgeben.
Legalerweise kannst du da eh nur eigenes Videomaterial drauf Brennen die BD's sind ja Kopiergeschützt.
Du musst schon unmengen an Videodaten haben, damit sich das lohnt, im Vergleich zu sagen wir mal einer externen 1TB platte. Und mit USB 3.0 ist die Platte auch 4x so schnell.
Solltest du etwas illegales vorhaben ist es auch egal ob du die Daten auf der Platte oder einer BD speicherst.