PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website lokal erstellen mit der Konfiguration des Webservers?


BavariaBlade
2015-05-31, 15:13:25
Hallo,

meine Idee war eigentlich eine Webseite daheim (Localhost) zu erstellen, diese dann auf einen shared Server zu laden und dann laufen zu lassen.
Mir war auch klar, dass ich einige Pfade im Code ändern muss.

Nur, irgendwie habe ich total übersehen, dass mein lokaler Apache Server und meine lokale Datenbank völlig anders konfiguriert sind als die meines Hosters.

Als Beispiel:

<?php include '/datas/file.php'; ?> // geht lokal einwandfrei
<?php include ABSPATH.'Datas/File.php'; ?> // benötigt der Webserver, der auch noch case sensitiv eingestellt ist :/

Oder auch ganz toll:
Lokal->keine Probleme mit PHP und MySql zugriffen
Webserver -> bricht immer mal wieder ab mit 'max_connections_per_hour' überschritten.


Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich die Konfigurationen vom Web auf den lokalen XAMPP zu installieren? Also quasie so, dass man innerhalb der grenzen programmiert, die einem auch später zur Verfügung stehen?

Danke schonmal für eure Ideen!
Axel

DR.DEATH
2015-06-01, 00:29:37
Hallo,

meine Idee war eigentlich eine Webseite daheim (Localhost) zu erstellen, diese dann auf einen shared Server zu laden und dann laufen zu lassen.
Mir war auch klar, dass ich einige Pfade im Code ändern muss.

Eigentlich müssen die Pfade nicht geändert werden. Stichwort relative Pfade.


Nur, irgendwie habe ich total übersehen, dass mein lokaler Apache Server und meine lokale Datenbank völlig anders konfiguriert sind als die meines Hosters.

Als Beispiel:

<?php include '/datas/file.php'; ?> // geht lokal einwandfrei
<?php include ABSPATH.'Datas/File.php'; ?> // benötigt der Webserver, der auch noch case sensitiv eingestellt ist :/

Mach die Pfade lieber relativ zu deinem Script und nicht absolut. Dass ein Webserver case sensitive ist, ist eigentlich Standard und völlig normal. Ich würde mich eher wundern, wenn dies nicht so ist.


Oder auch ganz toll:
Lokal->keine Probleme mit PHP und MySql zugriffen
Webserver -> bricht immer mal wieder ab mit 'max_connections_per_hour' überschritten.

Billighoster? Die Meldung hab ich noch nie gesehen.


Gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich die Konfigurationen vom Web auf den lokalen XAMPP zu installieren? Also quasie so, dass man innerhalb der grenzen programmiert, die einem auch später zur Verfügung stehen?

Danke schonmal für eure Ideen!
Axel

Ganz schwer. An die Apache Konfig wirst du wohl nie heran kommen, solange die nicht irgendwo downloadbar ist. PHP kannst du dir alle Konfigurationsparameter mit phpinfo(); anzeigen lassen und dann versuchen manuell in der php.ini nach zu konfigurieren.

sei laut
2015-06-01, 08:46:08
Nur um das von vornherein zu klaren:
Dein localhost System ist aber KEIN Windwos oder? Wenn doch, mach eine Linux VM.



<?php include '/datas/file.php'; ?> // geht lokal einwandfrei
<?php include ABSPATH.'Datas/File.php'; ?> // benötigt der Webserver, der auch noch case sensitiv eingestellt ist :/

Windows misachtet immer Groß-/Kleinschreibung und das machen dann entsprechen auch ein Webserver und MySQL.

BavariaBlade
2015-06-02, 19:22:58
Erstmal Danke für die Antworten!
Scheint mir fast so zu sein als wenn ich per Zufall auf die Probleme gestoßen bin. Wie macht ihr das? Entwickelt ihr auch erstmal Lokal? Welche Tools und Debugger benutzt Ihr?


Eigentlich müssen die Pfade nicht geändert werden. Stichwort relative Pfade.
Hatte ich auch zuerst, ging garnicht. Ist auch mein erstes kleines Projekt und ich glaube, dass ich da irgendwass mit Wordpress und dessen Plugins "verwurschtelt" hab.



Mach die Pfade lieber relativ zu deinem Script und nicht absolut. Dass ein Webserver case sensitive ist, ist eigentlich Standard und völlig normal. Ich würde mich eher wundern, wenn dies nicht so ist.
Im nächsten Projekt arbeite ich mit Child Themes (ist so ne Wordpress Eigenheit falls du es nicht kennst), dann sollte das wirklich funktionieren.... werde ich dann berichten :)


Billighoster? Die Meldung hab ich noch nie gesehen.
Hm, keine Ahnung?! (http://prosite.de/webspace/overview_managed dort habe ich den Webspace L ) Der Support dort ist recht zügig. Sie haben mir die Max_ Connections_per_hour schon auf 3600 hochgesetzt (von vorher 1000).Ist wie gesagt mein erstes richtiges Projekt online und genau diese Erfahrung hab ich zur Zeit auch. Ich benutze gerade viele MySQL Queries und Stelle gerade alles auf persistente Verbindungen um, bisher ohne Erfolg.
Kannst du mir andere Hoster empfehlen? Bin zur Zeit auch noch bei 1&1 (Unlimited Plus), dort will ich mit meinem 2ten Projekt durchstarten :)


Ganz schwer. An die Apache Konfig wirst du wohl nie heran kommen, solange die nicht irgendwo downloadbar ist. PHP kannst du dir alle Konfigurationsparameter mit phpinfo(); anzeigen lassen und dann versuchen manuell in der php.ini nach zu konfigurieren. Das mit der phpinfo() ist schonmal ein guter tipp, werde ich in zukunft beachten!Nur um das von vornherein zu klaren:
Dein localhost System ist aber KEIN Windwos oder? Wenn doch, mach eine Linux VM.

<?php include '/datas/file.php'; ?> // geht lokal einwandfrei
<?php include ABSPATH.'Datas/File.php'; ?> // benötigt der Webserver, der auch noch case sensitiv eingestellt ist :/

Windows misachtet immer Groß-/Kleinschreibung und das machen dann entsprechen auch ein Webserver und MySQL.

Ja richtig, momentan benutze ich Windows mit XAMPP und Eclipse. Da liegt also das Problem. Danke für den Hinweis!

VG Axel

sei laut
2015-06-03, 08:26:45
Trollst du noch oder lebst du schon? Dein Posting ist das who is who für "ich hab keine Ahnung, aber mach mal irgendwas" - in Verbindung mit Wordpress kann das böse enden. (da Wordpress sicherheitstechnisch ein Debakel sein kann, wenn falsch benutzt)

Und nein, ich verate dir nicht, wies geht. (so gern ich helfe, aber das wäre hier.. sehr ausführlich)