PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - Kepler (z.B. GTX 680) - Undervolting


Kriegsgeier
2015-05-31, 18:42:13
Da ich hier im Forum diesbezüglich nichts brauchbares gefunden habe starte ich mal diesen Thread.

Hintergrund ist mein Wechsel/Umstieg auf 2 x GTX 680: die Leistungsaufnahme stieg doch merklich an!

Von 160 / 360 Watt auf 180 / 540 Watt... Das gesamte System ist gemeint...

Hat einer erfolgreich ein Undervoltingversuch durchgeführt?
Wie genau müsste man speziell beim Kepler vorgehen?

Sollte ich selbst einige Erfolge mit dem Undervolting verzeichnen werde ich hier es protokollierend beschreiben.

PS: mein Ziel wäre 60 - 80 Watt einzusparen....

kunibätt
2015-06-06, 12:47:42
IIRC ging das (2012....) nicht wegen dem Boost.

Dimon
2015-06-06, 12:57:43
Hmm ich undervolte meine GTX 680 immer

Du könntest erstmal per bios update die leerlaufspannung auf 0,825 V setzen , später könntest du weiterhin den boost beschränken und den Powertarget sagen wir auf 150W drücken und gucken wie weit du mit dem boost kommst, meine z.b schafft 1025mhz (Boost der immer anliegt) bei 130 W powertarget, sag bescheid wenn du hilfe brauchst...

Wenn du eine MSI Lighnting besitzt, kannst du auch dort ansetzen und die spannung bis -100mV heruntersetzen...

mfg