PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubisoft Shop nur nachts geöffnet?


Alter Sack
2015-06-01, 09:05:14
Hi Leute,

wollte soeben meinen Key für Assassins Creed einlösen, aber dass ist nicht möglich.

Das Spiel will mir Ubi nur verkaufen, wenn alle Leute schlafen :freak: .
Die haben doch echt nicht alle Latten am Zaun, oder?! ;D;D;D

...ohne Worte!

Annator
2015-06-01, 09:09:16
Wer noch nicht 16 ist schläft also spätestens ab 22 Uhr? Ja da fehlen definitv Latten. :D

Worf
2015-06-01, 09:09:24
Weil nachts die Eltern der Kids schlafen und nicht mitbekommen was diese so treiben :D

Alter Sack
2015-06-01, 09:11:32
Hatte es gestern schon probiert und wollte es noch kurz vor dem schlafen gehen durchführen... leider vergessen.

Bin schon am überlegen, ob ich irgendwie via VPN-Russland das ganze durchführen kann.

denjudge
2015-06-01, 09:24:03
Ist bei Origin genauso.

TheRaven666
2015-06-01, 09:27:54
Beschwert euch beim Gesetzgeber bzw. den Armleuchtern die diese gewählt haben. Ich bin der größte Ubisoft-Basher im Land, aber nur weil die sich an geltendes Recht halten welches wir uns selbst eingebrockt haben, versteh' ich die Aufregung nun wirklich nicht.

Alter Sack
2015-06-01, 09:36:52
Beschwert euch beim Gesetzgeber bzw. den Armleuchtern die diese gewählt haben. Ich bin der größte Ubisoft-Basher im Land, aber nur weil die sich an geltendes Recht halten welches wir uns selbst eingebrockt haben, versteh' ich die Aufregung nun wirklich nicht.

Mein hate geht auch nicht gegen UBI, die machen das ja sicherlich nicht freiwillig und müssen für so einen Scheiß auch noch Support machen (will nicht wissen, wieviele Telefonate der Ubi-Support da annehmen muss.

Das unsere Politiker völlig weltfremd sind (liegt sicherlich am hohen Durchschnittsalter), liegt auf der Hand. Wie weit weg von der Wirklichkeit Deutschland "dank" unserer Politker ist, sehe ich allein schon am schlechten Internet bei uns (2Mbit DSL-RAM). Da zieht sich ein nebenher runtergeladenes AC-Unity mit 50 GB über ca 2 Monate hin. Das Internet ist einer der Hauptgründe warum wir nun näher an die Stadt ziehen. Da brauchen sich die Gemeinden und Kommunen nicht wundern, wenn immer mehr Leute wegziehen und die Gewerbesteuereinnahmen sinken. Um uns herum wohnen quasi nur noch Rentner und die brauchen kein Internet.

Lurtz
2015-06-01, 09:40:03
Beschwert euch beim Gesetzgeber bzw. den Armleuchtern die diese gewählt haben. Ich bin der größte Ubisoft-Basher im Land, aber nur weil die sich an geltendes Recht halten welches wir uns selbst eingebrockt haben, versteh' ich die Aufregung nun wirklich nicht.
Warum kann man bei Steam seit Jahren rund um die Uhr kaufen?

-Saphrex-
2015-06-01, 10:14:47
http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html#p5



(1) Sofern Anbieter Angebote, die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen, verbreiten oder zugänglich machen, haben sie dafür Sorge zu tragen, dass Kinder oder Jugendliche der betroffenen Altersstufen sie üblicherweise nicht wahrnehmen.
...
(4) Ist eine entwicklungsbeeinträchtigende Wirkung im Sinne von Absatz 1 auf Kinder oder Jugendliche anzunehmen, erfüllt der Anbieter seine Verpflichtung nach Absatz 1, wenn das Angebot nur zwischen 23 Uhr und 6 Uhr verbreitet oder zugänglich gemacht wird. Gleiches gilt, wenn eine entwicklungsbeeinträchtigende Wirkung auf Kinder oder Jugendliche unter 16 Jahren zu befürchten ist, wenn das Angebot nur zwischen 22 Uhr und 6 Uhr verbreitet oder zugänglich gemacht wird. Bei Filmen, die nach § 14 Abs. 2 des Jugendschutzgesetzes unter 12 Jahren nicht freigegeben sind, ist bei der Wahl der Sendezeit dem Wohl jüngerer Kinder Rechnung zu tragen.

gordon
2015-06-01, 17:53:00
Warum kann man bei Steam seit Jahren rund um die Uhr kaufen?

Weil Steam die deutschen Gesetze nur interessiert, wenn es nicht zum Nachteil gereicht. In diesem Fall wollen wir aber mal nicht so sein, bitte nicht auch noch Einkaufssperrzeiten - wobei ich schon seit Langem nichts mehr bei bei Steam direkt gekauft habe :ucrazy4:

Die Regelung ist ja natürlich schwachsinnig, bei Amazon war auch eine einmalige Verifizierung über bestimmte Ausweisnummern nötig, seitdem kann ich dort Ab18-Keys problemlos rund um die Uhr kaufen.

Lyka
2015-06-01, 17:55:44
Hauptsachem, Erotikwebsites sind 24h am Tag verfügbar o_O

ich auch
2015-06-01, 20:06:31
Hauptsachem, Erotikwebsites sind 24h am Tag verfügbar o_O
die Seiten besucht auch keiner mehr in der heutigen zeit.:D

PacmanX100
2015-06-01, 20:29:15
Die negativen Kritiken über Uplay DRM kommen nicht von ungefähr. Weder die Software noch die Firma, noch der Support ist wirklich zu gebrauchen. Klar, es gibt eine Spielereihe die recht bekannt ist, aber lohnt es sich deshalb sich an so eine Firma zu verkaufen? Zumal das ganze DRM frei aus anderer Quelle verfügbar ist. Tag und Nacht.

sei laut
2015-06-01, 20:35:10
Warum kann man bei Steam seit Jahren rund um die Uhr kaufen?
Weil Steam die deutschen Gesetze nur interessiert, wenn es nicht zum Nachteil gereicht.
Genaugenommen sind die Spieler nicht so dumm und klagen deswegen. Und die, die es "stört", kennen Steam sicher nicht einmal.
Ergo kein Kläger, wie so oft :D

Alter Sack
2015-06-01, 22:53:51
So, könnte es jetzt endlich einlösen (22:50 Uhr)... ohne Worte.

ich auch
2015-06-01, 22:56:03
Ich hoffe du hast dich da auch ordentlich bedankt? "hust"

=Floi=
2015-06-02, 00:56:43
besser so und uncut als cut wie bei steam!

Worf
2015-06-02, 07:26:36
besser so und uncut als cut wie bei steam!
Danke für den Hinweis. Ich werde ab sofort nur noch nachts kaufen.

N0Thing
2015-06-02, 13:44:41
besser so und uncut als cut wie bei steam!

Welche Spiele betrifft das?