PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel gb verwalten?

eraser-x
2003-02-21, 18:00:00
ich habe ein epox 8kha+
mit aktuellstem offizellen bios nun mein problem
ich habe eine 160 gb platte von maxtor
mit 4 partitionen à 60 gb
nun wenn ich eine grosse daten menge auf die letze partition kopieren/verschieben möchte bekomme ich eine fehler meldung von win me
"schreib fehler..."
das ist nur bei der letzten partition dieser fehler und bei daten mengen ab so ca. 500 mb

ich habe nun schon mit norten disk doktor und win scandisk nach einander einen intensiven test durchlaufen lassen (das hat irre lange gedauert) aber keine fehler gefunden

kann es sein das mein board dies hdd nicht verwalten kann oder hat das mit der via bug zu tun???

bitte helft mir da mal
das ist schon eine austauschplatte hatte vorher eine 120 von maxtor die war aber ich hin und nun habe ich von den die 160 bekommen

JTHawK
2003-02-21, 18:39:52
habe das selbe board und eine 120er drin .. die aber als eine partition

probleme habe ich keine .. es gab da ein biosupdate zur unterstützung von hdds größer als 157 gb oder so .. aber wenn du ein aktuelles hast sollte das nicht das problem sein

eraser-x
2003-02-21, 19:28:05
kann es den der via bug sein habe eine sb audigy 2 drin im system?

eraser-x
2003-02-22, 13:26:16
hat keiner noch ne idee oder ein rat für mich???

ga.rp
2003-02-22, 14:19:01
Originally posted by Eraser21
ich habe ein epox 8kha+
mit aktuellstem offizellen bios nun mein problem
ich habe eine 160 gb platte von maxtor
mit 4 partitionen à 60 gb

wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab, dann sind 4 * 60 = 240 gb ;)
also, wenn du wirklich vier 60 gb große partitionen hast, brauchst dich nicht wundern ... aber das kann eigentlich nicht sein!

via-bug halte ich für extrem unwahrscheinlich! ich würde an deiner stelle mal ein backup ziehen, die festplatte komplett formatieren mit fdisk neu partitionieren, windows wieder aufspielen und hoffen, daß es dann geht!

btw. guck mal, vielleicht hat ja auch das me probs mit so großen festplatten! haste alle patches usw. für dein windows?

eraser-x
2003-02-22, 16:52:01
ops ja sind nicht 60 gb die partitionen ok verrechnet

hm naja das mit fdsik kann ich nochmal tun backhabe ich ja noch von der 120 maxtor die war ja nun echt hin aber wie gesagt alle scandisk prog die ch habe finden keine fehler bei intensven tests
weder in win selbst noch von dos aus

aber werde das mal testen mit neu partitionieren
hm naja win hat keine updates weiter bekommen weil es vorher ja immer ging aber ist auch ein test wert

danke mal das mir einer schreibt (bzw. 2)