PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IOS/Android App - Hausarbeit spielend von der Hand?


skanti
2015-06-01, 10:11:38
Hallo,

jeder kennt das leidige Thema der Hausarbeit. Es gibt Dinge die macht man mal mehr, mal weniger gern und über manches gibts halt schon mal Streit.

Könnt ihr eine App empfehlen für IOS und Android mit der man sich mit der Hausarbeit wie eine Art Challenge liefern kann? XP farmen bin ich vom zocken gewöhnt, daher wäre das eine witzige Bereicherung zu der Arbeit die eh gemacht werden muss.

Gruß

hesTeR-
2015-06-01, 10:20:28
daylie of the day Klo putzen, feudeln und essen kochen bis die alte nach Hause kommt,

reward sex love and rockenroll :rolleyes:

Avalox
2015-06-01, 11:08:47
Gamification

Taks Hammer macht z.B. sowas

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mdjsoftware.rpgtodo&hl=de

EpicWin dürfte da der Klassiker sein.

McDulcolax
2015-06-02, 02:44:19
schnick-schnack-schnuck. aber ansonsten ist hausarbeit teilen über eine app facepalming level 99

Mosher
2015-06-02, 08:47:09
Find ich auch nicht facepalmiger, als Leute, die sich mit Apps zum Sport motivieren.
Finde die Idee eigentlich ganz witzig, und es ist ja nichts verkehrtes daran, solche Konflikte spielerisch zu lösen.

In Wohngemeinschaften gibt es oft irgendwelche Smileys/Punktesysteme für Hausarbeiten, deswegen finde ich so eine App nicht so abwegig.


Allerdings bin ich auch eher der Meinung, dass man bestimmte Grundregeln des Zusammenlebens auch ohne "Kontrollinstanz" einhalten sollte, aber das soll ja hier jetzt nicht ausschweifen.



Dieser Task Hammer sieht ja schon mal ganz witzig aus ;D

alkorithmus
2015-06-04, 12:02:23
In Wohngemeinschaften kann es durchaus den Putzplan ersetzen, wenn es denn gut gemacht ist. Verstehe den Titel allerdings nicht ganz. Hier geht's um die Organisation der Hausarbeit und nicht die eigentliche Durchführung. Right? Es ist natürlich quatsch, von einer App zu verlangen die Hausarbeit zu erleichtern.