PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tests zu Acer P5515


Azubi
2015-06-01, 12:46:37
Hallo,

kann mir beim genannten Beamer wer mit Tests versorgen? Oder eigene Erfahrungen?

Ich bin absoluter Anfänger im Bereich Heimkino und lese mich derzeit kräftig ein. Ich versuche mir halt ein kleines Konzept bis zum Weihnachtsgeld zusammen zu stellen. Auf jeden Fall soll die Lösung zum 3D-Zocken geeignet sein, WLAN-fähig sein und Full HD können.

Der Acer P5515 wurde mir gestern empfohlen als einen Blick würdig. Ich finde aber keine echten Tests dazu.

Wäre klasse wenn mir schon jemand mit seinen eigenen Erfahrungen berichten könnte. :smile:

edit
Ich habe wohl mit meinen Überlegungen ganz falsch angefangen. Daher fange ich mal mit dem Raum und meinen Vorstellungen an. Zunächst mal meine ad hoc-Planung.

http://fs1.directupload.net/images/150601/53twb4om.jpg (http://www.directupload.net)

Und dann sind da schon meine ersten Fragen. Ich habe als Beispiel den Projektor Benq TH681 genommen. Den Beamer würde ich gerne an der Längsseite mit den zwei Steckdosen auf einem Regal direkt an der Wand anbringen. Die Leinwand an die gegenüberliegende Wand ohne Steckdosen.

Insgesamt käme ich dann auf eine projizierte Bilddiagonale von ca. 120" bei einem Abstand von ca. 305 cm von Linse bis Leinwand. Ich säße aber dann auch nur ca. 2,7m mit dem Kopf vor der riesigen Leinwand. Ist das nicht zu wenig bei einer Bildfläche von ca. 1,50mx 2,65m und ich würde gerne am Wochenende mit dem Raum beginnen. Sollte ich zwecks Kabelverlegung oder Raumakustik irgendetwas wichtiges beachten? Evtl. einen besonderen Tapetentyp einplanen? Oder einen besonderen Teppich oder Dielenboden? Falls es wichtig ist - der Raum hat eine Höhe von 2,48m. Ach ja, ich würde auch noch gerne auf der Längsseite wo der Beamer stehen wird unter der Decke direkt an Wand entlang eine dimmbare indirekte Deckenbeleuchtung anbringen wollen. Ist das ratsam?

edit2