PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Symbol für Windows 10-Upgrade entfernen


Evil Ash
2015-06-01, 21:03:28
Hi,

seit heute habe ich unten rechts ein Symbol, welches über das Win10-Upgrade informiert. Soweit, sogut, habe ich mir durchgelesen.

Aber wie bekomme ich das Symbol wieder weg? GWX.exe ist dafür zuständig, aber so auf Anhieb hab ich die auf Laufwerk C nicht gefunden.

aufkrawall
2015-06-01, 21:10:31
Einfach per Taskmanager den Pfad des laufenden Prozesses öffnen:
C:\Windows\System32\GWX

Typisch MS. Aber hauptsache, diese aggressive Vermarktung hilft der Verbreitung von DX12.

Air Force One
2015-06-01, 21:13:08
Update deinstallieren, als alternative.

Ric
2015-06-01, 21:15:27
Hi,

seit heute habe ich unten rechts ein Symbol, welches über das Win10-Upgrade informiert. Soweit, sogut, habe ich mir durchgelesen.

Aber wie bekomme ich das Symbol wieder weg? GWX.exe ist dafür zuständig, aber so auf Anhieb hab ich die auf Laufwerk C nicht gefunden.

1. Dafür ist ein windows update zuständig, löschen und diese updaste speeren.
Update KB3035583

2. Stört dich nur das Symbol, dann wie alle anderen Symbole einfach ausblenden lassen:
-> rechte Maustaste Taskleiste
-> Eigenschaften
--> "Infobereich" Anpassen klicken
---> "GWX" "Symbol und Benachrichtigung ausblenden"

Schrotti
2015-06-01, 22:09:07
Hi,

seit heute habe ich unten rechts ein Symbol, welches über das Win10-Upgrade informiert. Soweit, sogut, habe ich mir durchgelesen.

Aber wie bekomme ich das Symbol wieder weg? GWX.exe ist dafür zuständig, aber so auf Anhieb hab ich die auf Laufwerk C nicht gefunden.


Sonst gehts noch?

Du bekommst etwas kostenlos (ein neues OS) und heulst weil bis zum Update ein Symbol in deiner Taskleiste ist?

rokko
2015-06-01, 22:16:37
Naja Schrotti nicht jeder will ein Update auf Win10.

whetstone
2015-06-01, 22:34:41
Systemsteuerung->verwaltung->aufgabenplanung

Dann bei microsoft->setup , die gwx sachen deaktivieren.

Benachrichtigungen ausblenden hat bei mir geklappt, kam ständig wieder..

radi
2015-06-02, 06:51:30
Taugt denn Windows 10 was? Ist das wirklich kostenlos? ICh hab Win7 gekauft? Bekommt man das Update dann immer für "Umme" oder nur jetzt in der Startphase?

THUNDERDOMER
2015-06-02, 07:26:31
Ich will überhaupt kein Win10 installieren, das Symbol muss weg. Ich werde das Update deinstallieren und sperren lassen. Solche Dreck stört mich!

FOE
2015-06-02, 09:44:50
Taugt denn Windows 10 was?
Nach dem Gesetz der Regel (jedes 2. OS von MS sollte man auslassen. ;) ): Ja! ;D

Ist das wirklich kostenlos? ICh hab Win7 gekauft? Bekommt man das Update dann immer für "Umme" oder nur jetzt in der Startphase?
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es für 1 Jahr ab Release für alle die Win7/8/8.1 gekauft haben Gratis.

Lokadamus
2015-06-02, 10:27:27
Taugt denn Windows 10 was? Ist das wirklich kostenlos? ICh hab Win7 gekauft? Bekommt man das Update dann immer für "Umme" oder nur jetzt in der Startphase?http://www.golem.de/news/microsoft-markierung-statt-gratis-windows-10-fuer-illegale-vorversionen-1505-114086.html
Wer das Gratis-Upgrade erhalten hat, kann es so lange nutzen, bis das betreffende Windows-Gerät verwendet wird.

Sollte wohl heißen, wie das Gerät ... diese kostenlos Lizenz ist an die Hardware gebunden.

Radeonfreak
2015-06-02, 10:28:36
Und wenn ich mir nächstes Jahr einen Skylake Prozessor + Mainboard einbauen will? :confused:

Gast
2015-06-02, 10:59:12
Dann musst dann kaufen.

Gast
2015-06-02, 11:02:57
Was ich auch ned so richtig verstehe, angenommen folgendes:

Ich habe auf dem Rechner eine Win 8.1 SB Version installiert.

Nun installiere ich das "kostenlose" Win 10 bei Erscheinen als Update.

Der alte 8.1 Key dürfte damit vermutlich entwertet werden, also in der MS Datenbank als erloschen markiert und damit für Neuinstallationen nutzlos.

Wenn ich nun keine Lust mehr auf Win 10 habe und mein altes Win 8.1 erneut installieren möchte, mit dem gekauften Key, habe ich dann die Arschkarte? :confused:

Ric
2015-06-02, 11:38:07
Nun installiere ich das "kostenlose" Win 10 bei Erscheinen als Update.

Der alte 8.1 Key dürfte damit vermutlich entwertet werden, also in der MS Datenbank als erloschen markiert und damit für Neuinstallationen nutzlos.

Wenn ich nun keine Lust mehr auf Win 10 habe und mein altes Win 8.1 erneut installieren möchte, mit dem gekauften Key, habe ich dann die Arschkarte? :confused:

Nein

Lokadamus
2015-06-02, 11:48:10
Der alte 8.1 Key dürfte damit vermutlich entwertet werden, also in der MS Datenbank als erloschen markiert und damit für Neuinstallationen nutzlos.

Wenn ich nun keine Lust mehr auf Win 10 habe und mein altes Win 8.1 erneut installieren möchte, mit dem gekauften Key, habe ich dann die Arschkarte? :confused:Das ist die Frage, ob die Keys entwertet werden. Ebenso die Frage, was ist mit XP und seiner Aktivierung?

Den Vermutungen nach wirst du dein Win 7 oder 8 noch installieren können, aber sobald das eine Jahr rum ist, das kostenlose Upgrade nicht mehr angeboten bekommen.

Gast
2015-06-02, 12:16:37
Naja, es bleibt spannend...

Vielleicht ist die "im ersten Jahr kostenlos" Masche ja auch nur ne gut geplante PR-Aktion, um möglichst schnell möglichst viele Leute zur Migration zu verführen. Hey, es gibt was kostenlos, aber nur wennste dich beeilst... Und nach dem ersten Jahr kann man dann nochmal gute PR machen mit "MS hat die Rufe der User erhört, jetzt für alle unbegrenzt kostenlos" blablubb (und die Kohle dann mit Bezahl Addons machen oder wasweissich)...

Dicker Igel
2015-06-02, 12:37:26
Bezahl Addons
Classic-Retro-Start-Menu-DLC ;D

starsnake
2015-06-02, 19:57:38
Am 29. Juli ist win 10 verfügbar.
Das gibts dann für Besitzer der Kaufversionen von win 7 oder win 8.1 gratis.
Man kann das vormerken.
Es wird dann geladen, soll 3 GB groß sein.
Dann fragt dich deine Version, ob du upgraden willst.
Du sagst ja oder nein und das war es dann.
Ich denke nach dem Halbreinfall mit win8 werden die das schon besser machen. Bin nur mit den Treibern für Drucker und Soundkarte etwas skeptisch, aber bisher hat das ja auch immer geklappt.
Also ich werd das machen und bin auch ganz optimistisch, dass ich zufrieden sein werde.
Das Symbol kratzt mich jetzt nicht so, aber ich hab da auch nicht so viele...:rolleyes:

Gast
2015-06-02, 20:18:09
Ob man dieses 3GB Download irgendwie sichern kann um dann davon einen sauberen Clean-Install zu machen? Irgendwie mag ich diese Updates über bestehende Versionen nicht :/

Gast
2015-06-02, 21:28:23
Ich will überhaupt kein Win10 installieren, das Symbol muss weg.
Nee echt jetzt? :D

Bei Windows XP haben sie es damals schonmal so gemacht. Dort gab es auch diesen besonderen Info-Service als Update getarnt. Nur das man damals noch zusätzlich in der ComputerBild die Panikmache wegen angeblichen Sicherheitslücken hatte. Das hat man diesmal nicht gemacht. Nutzt sich wahrscheinlich auch irgendwann ab. Und inzwischen hat sich vermutlich ja auch schon herumgesprochen, daß es gar kein NoSpy-Abkommen mit Google und der NSA geben wird.

Windows 10 soll sich erstmal bewähren. Es gibt wirklich keinen vernünftigen Grund für einen Wechsel. Ich für meinen Teil werde auf keinen Fall einen teuren Ultimate-Key für eine Gratisversion von ... ja von was eigentlich? ... opfern.
Viele vermeintliche Gratis-Schnäppchen erweisen sich hinterher als eingeschränkt/featurereduziert/nicht erweiterungsfähig/ nicht updatefähig. Auch hier wird es mal wieder so sein. Die kostenlose Windows 10 Lizenz ist doch nur ein Appetizer, der die Leute dazu bringen soll ihre Office-Software/Grafik-Suiten/Mediaplayer etc. etc. neuzukaufen. Und es glaubt hier hoffentlich auch keiner, daß sich so eine Graftisversion auf das kommende Windows 11 updaten läßt.

DirectX12 ist ja alles gut und schön. - Aber worum es bei Windows 10 eigentlich und in erster und einziger(?) Linie geht, ist imo das hier:
Der Windows Store wird mit dem Start von Windows 10 zur reichhaltigen Online-Anlaufstelle für digitale Inhalte umgebaut. Von Modern Apps über Desktop-Anwendungen bis hin zum vollwertigen PC-Spiel sollen Windows Nutzer so in Zukunft alles an einem Ort einkaufen.
http://winfuture.de/news,83916.html

Ich vermute, daß Microsoft nur eine 'geringe Gebühr' kassiert für alles, was man dann in Zukunft im Microsoft Store kaufen kann oder sogar muss(?).

Der neue Startbutton von Windows 10 sieht nach dem ersten Servicepack dann vermutlich so aus:

http://png.findicons.com/files/icons/833/e_commerce/128/credit_card.png
http://findicons.com/icon/75245/credit_card

;)

Und statt Datum und Uhrzeit, gibt es in der Taskleiste dann den aktuellen Kontostand und eine Anzeige für Microsoft-Bonuspunkte. Windows 10 ist in meinen Augen sowas wie ein App-Store mit angegliedertem Betriebssystem. Und die ersten Kunden dürfen anfangs sogar noch Gratis rein. Na? Ist das nichts?
Den ganzen Scheiß, für den man sowieso schon x-mal bezahlt hat, endlich nochmal kaufen? - Das ist doch was! Liegt genau im Trend der Zeit. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich unter Steam schon Spiele gekauft haben, die sie eigentlich schon besessen haben. Nur weil sie in einem preisreduziertem Bundle zusammen mit einem Programm waren, daß sie unbedingt haben wollten....

:D

Den Leuten Dinge verkaufen, die sie nicht brauchen, weil sie sie schon haben. Das ist imho das Konzept von Windows 10.

;)

starsnake
2015-06-02, 21:38:11
Ja , das ist eine gute und berechtigte Frage.
Ich weiß es nicht, vielleicht jemand anderes...
bezieht sich auf den clean install unten auf der ersten Seite

THUNDERDOMER
2015-06-03, 00:22:29
DirectX12 interessiert mich nicht, hab kein einzige aktuelles Spiel, die das kann und außerdem spiele ich 90% zu Osu!

Und die Apps interessiert mich auch kaum. Weder Windows Phone noch mein Android habe ich außer Whatsapp, Skype und Facebook installiert. Mehr brauche ich gar nicht. :ugly:

Ich mag nur normale Windows Anwendungen, die auch sinnvoll nutzen kann. Wie Photoshop oder so.

Dicker Igel
2015-06-03, 00:56:47
Ich für meinen Teil werde auf keinen Fall einen teuren Ultimate-Key für eine Gratisversion von ... ja von was eigentlich? ... opfern.

http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2015/06/Bildschirmfoto-2015-06-01-um-15.36.02-600x241.jpg
http://stadt-bremerhaven.de/windows10-infos-aktualisierung-systemvoraussetzungen/

Laut den Kommentaren ist auch ein Clean Install möglich, wäre ja auch noch ...

Windows 10 soll sich erstmal bewähren. Es gibt wirklich keinen vernünftigen Grund für einen Wechsel.
Für mich derzeit auch nicht, abwarten und zugucken :). Wenn's dann mal Not tut und die Freetime abgelaufen ist, meine Güte ... bekommt man schon irgendwo hinterhergeschmissen, da mache ich mir keinen Stress.

lumines
2015-06-03, 02:13:46
Und es glaubt hier hoffentlich auch keiner, daß sich so eine Graftisversion auf das kommende Windows 11 updaten läßt.

Das ist doch der Clou. Es wird einfach kein Windows 11 geben. Die Zeit der großen Umbrüche ist vorbei. Mit Privatanwendern wollen sie am OS einfach kein Geld mehr verdienen, sondern über ihre anderen Dienste wie Office und Co.. Große Releases stehen ihnen da nur um Weg. Will doch auch keiner haben, wie man ja hier am Thread sieht.

Gast
2015-06-03, 08:50:22
Das ist doch der Clou. Es wird einfach kein Windows 11 geben.

Ach ja. Worte sind Schall und Rauch. In ein paar Jahren sieht MS das vielleicht wieder ganz anders, je nachdem wie sich der Markt halt so entwickelt.

labecula
2015-06-03, 09:50:36
Also Interesse an Win10 meinerseits besteht schon. Aber cih habe kein Interesse daran, dass ich diese spezielle App in win7 aktiviere und dem Upgrade Programm beitrete. Das geht garnicht. Ich will weder ein direktes Upgrade des bestehenden Systems, noch den angekündigten Preload. Alles was ich brauche ist ein iso für einen Cleaninstall, der einen gultigen Win7 oder Win8 Key bis zu einem bestimmten Datum akzeptiert. Ende. Wenn das nicht geht, bleibt Win10 eben erstmal lange außen vor. Da kann ich dann auch ohne DX12 im Notfall auskommen. Zumal ich für den Umstieg einen Zeitraum haben möchte, in dem ich ggf. mein altes Win7 System auch nochmal booten kann. Und wenn die Win7 Lizenz dann auch noch ungültig wird ists eh erledigt.

Mosher
2015-06-03, 10:21:32
Ach, es wird sicher einen Clean Install geben, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Wie es dann mit den Keys ist, falls man zB Windows 10 dann mit seinem Win7-aktiviert und dann doch wieder zurück zu Win7 möchte, weiß ich nicht, aber auch dafür wird es Lösungen geben.

Jetzt schon Panik wegen des Updateprozesses zu schieben, halte ich für überzogen.
Immerhin ist es ein kostenloses Upgrade (wenn auch an Bedingungen geknüpft) und wer es nicht haben möchte, lässt es halt bleiben.

So wie es aussieht, hat man ja auch 1 Jahr Zeit, sich zu überlegen, ob sich Win10 dann schon genug bewährt hat und kann dann immer noch wechseln.

Klar ist im Moment noch alles ein wenig undurchsichtig, aber wir reden hier von einem kostenlosen Update auf ein OS, das sich aktuell noch in der Beta befindet. Das wird sich alles klären.

Was ich verstehen kann, ist, wenn man sich ein wenig genötigt fühlt, wenn dieses Symbol in der Taskbar auftaucht. Aber auch in dem Bezug kann man den Ball flach halten.
Deinstallieren und gut ist.

Edit:
Mir ist klar, dass MS da nicht aus reiner Wohltätigkeit handelt, doch faktisch ist erstmal niemand gezwungen, auf Win10 umzusteigen. Ich verstehe also die Aufregung nicht.

Lokadamus
2015-06-03, 10:22:00
Laut den Kommentaren ist auch ein Clean Install möglich, wäre ja auch noch ... Soll möglich sein, aber mir fehlt die Info, wie die Clean- Installation ablaufen soll.
Hört sich so an, als ob sich Win 10 entweder in eine eigene Partition oder Image verkrümmelt und daraus bei einem Neustart aufgerufen wird.
Dazu müsste jemand sein System sichern, Win10 Update herunterladen und schauen, was passiert.
http://www.golem.de/news/windows-10-neue-installation-ist-mit-kostenlosem-upgrade-moeglich-1506-114433.html
...ob eine Neuaufspielung des Gratis-Upgrades ebenfalls möglich sein wird, wenn Komponenten des Computers ausgetauscht wurden. Darauf ging er aber nicht ein, so dass diese Frage noch offen bleibt.Das ist doch der Clou. Es wird einfach kein Windows 11 geben. Die Zeit der großen Umbrüche ist vorbei. Mit Privatanwendern wollen sie am OS einfach kein Geld mehr verdienen, sondern über ihre anderen Dienste wie Office und Co.. Große Releases stehen ihnen da nur um Weg. Will doch auch keiner haben, wie man ja hier am Thread sieht.Das wird kommen, dass zeigen die aktuellen Preisen.
MS hat das Problem, dass sie die Leute von XP, Vista, Win7/ 8 auf ein einheitliches Windows (10) bringen müssen. MS will wieder das 95 => 98 => XP- "braucht man einfach" Feeling verbreiten, um die Zahlen anzukurbeln.
Da ein günstiger Preis nur bedingt zum Umsteigen anregt, werden eben die anderen Aktionen durchprobiert.

Und über Apps verdienen die anderen wie Apple zu viel, weshalb MS hier auch rein muss. Allerdings scheint MS das OS nicht wie vermutet dafür billiger unters Volk zu bringen.

Dicker Igel
2015-06-03, 12:06:42
Soll möglich sein, aber mir fehlt die Info, wie die Clean- Installation ablaufen soll.
After you have downloaded the Windows 10 ISO, you need prepare it, this is especially important for Windows 7 users..

After obtaining the .iso file you use the Microsoft .iso to USB/DVD tool to create a bootable DVD or USB (requires a blank DVD or USB flash stick of at least 4 GB).
http://answers.microsoft.com/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/how-to-upgrade-from-previous-versions-of-windows/31722b30-1da9-42bb-b331-0edc4649bf43

Virtuo
2015-06-03, 14:50:57
Ich für meinen Teil werde auf keinen Fall einen teuren Ultimate-Key für eine Gratisversion von ... ja von was eigentlich? ... opfern.

Ein Ultimate-Key wird auf einen regulären Pro-Key upgegraded. Also kein Verlust.

Um DirectX 12 kommt man früher oder später nicht herum. Warum sollte man das auch wollen wenn man spielt? Seit jeher wird an jeder neuen Windows-Version rum gemeckert. Ich hab sie alle mit gemacht und war nie enttäuscht. Die, die meckern würden wahrscheinlich heute noch als Einzeller in der Ur-suppe rum schwimmen: "Zweite Zelle? Brauch ich nicht!"

Matrix316
2015-06-03, 16:27:01
Ob man dieses 3GB Download irgendwie sichern kann um dann davon einen sauberen Clean-Install zu machen? Irgendwie mag ich diese Updates über bestehende Versionen nicht :/

http://answers.microsoft.com/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/frequently-asked-questions-windows-10/5c0b9368-a9e8-4238-b1e4-45f4b7ed2fb9

When I upgrade a preinstalled (OEM) or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 license to Windows 10, does that license remain OEM or become a retail license?

If you upgrade from a OEM or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 to the free Windows 10 upgrade this summer, the license is consumed into it. Because the free upgrade is derived from the base qualifying license, Windows 10 will carry that licensing too.

If you upgrade from a retail version, it carries the rights of a retail version.

If you upgrade from a OEM version, it carries the rights of a OEM version.

Full version (Retail):

- Includes transfer rights to another computer.

- Doesn't require a previous qualifying version of Windows.

- Expensive

Upgrade version (Retail):

- Includes transfer rights to another computer.

- require a previous qualifying version of Windows.

- Expensive, but cheaper than full version

OEM :

OEM versions of Windows are identical to Full License Retail versions except for the following:

- OEM versions do not offer any free Microsoft direct support from Microsoft support personnel

- OEM licenses are tied to the very first computer you install and activate it on

- OEM versions allow all hardware upgrades except for an upgrade to a different model motherboard

- OEM versions cannot be used to directly upgrade from an older Windows operating system

What happens if I change my motherboard?

As it pertains the OEM licenses this will invalidate the Windows 10 upgrade license because it will no longer have a previous based qualifying license which is required for the free upgrade. You will then have to purchase a full retail Windows 10 license. If the base qualifying license (Windows 7 or Windows 8.1) was a full retail version, then yes, you can transfer it.

15. UPGRADES. To use upgrade software, you must first be licensed for the software that is eligible for the upgrade. Upon upgrade, this agreement takes the place of the agreement for the software you upgraded from. After you upgrade, you may no longer use the software you upgraded from

Will users who take advantage of the upgrade offer for Windows 10 from Windows 8.1 and Windows 7 also be able to obtain recovery media?

Microsoft recently noted the following options available:

With Windows 10, you can create your own recovery media and back up the pristine state of the operating system and preinstalled software. If things go wrong and you are unable to refresh or reset your device successfully, you can boot the device using recovery media and reset to the prior pristine state.

Source: http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/03/16/how-windows-10-achieves-its-compact-footprint/

You can also initiate a clean install by doing the following:

You can do a clean install a couple ways.

Press Windows key + i

Click Update and Security

Click Recovery

Under Remove everything and reinstall Windows, click Get started

or

At the Sign in screen

Hold down the shift key on your keyboard while clicking the Power icon on the screen

Continue to hold down the shift key while clicking Restart

Continue to hold down the shift key until the Advanced Recovery Options menu appears

Click Troubleshoot

Click Reset

Will I get a product key, can I get a product key?

By default, Windows 10 builds are pre-keyed, meaning, you do not have to enter a product key and should not be prompted to enter one even after Windows 10 has completed setup.

http://answers.microsoft.com/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/how-to-activate-the-latest-windows-10-build/33f31475-93b3-4d1c-812f-4b21fbd807a7

Microsoft tells me that it will be possible to do so. And that a key part of this process is that it will save a product key tied to the previously upgraded PC or device in Windows Store. This is how Windows 10 will later know that the install is allowed: It’s “one of the benefits of the new delivery system,” a Microsoft representative told me.

Source: https://www.thurrott.com/windows/windows-10/3898/a-few-more-answers-about-windows-10-upgrades

Will ISO media be provided for the final release?

Yes, you will be able to download ISO media for Windows 10 RTM.

Please note, you might have to download the appropriate edition of Windows 10 for the version/edition of Windows you are upgrading. If you upgrade to the wrong edition, ie. Windows 7 Home Premium to Windows 10 Pro, you will have to purchase a license for Windows 10 Pro or rollback to Windows 7 Home Premium and upgrade to Windows 10 Home.

HOT
2015-06-03, 19:26:38
Windows 10 ist genauso wie Windows 8 ein kacknormales Windows. Da gibts keine Sonderbehandlung oder sonst was, das funktioniert genau wie 7 oder 8 (ja ich weiss, niemand mag die Kacheln...) und es vollkommen sinnlos das Upgrade nicht durchzuführen. Der Supportzeitraum für neue Features von 7 ist mittlerweile abgelaufen, Hardware und Softwarehersteller werden sich auf 10 einschießen, eben weil man es ohne Not upgraden kann.
Und nein, man wird auch in nem Jahr keine TPM-Chips oder sonstigen Schwachsinn brauchen, man wird es auch bei neuer Hardware immer noch ganz normal aktivieren können, man wird es immer mit einem externen Datenträger installieren können (über das Media-Creation-Tool) usw, da wird sich nichts ändern - und ja es ist umsonst! Da gibts keine Folgekosten. Dass Win10 jetzt der letzte Majorrelease ist, das ist natürlich Unsinn, die jetzige Strategie sieht das zwar so vor, das wird sich aber wieder ändern, Unternehmensstrategien sind niemals statisch. Dennoch ist das ne einmalige Gelegenheit seinen Supportzeitraum für lau auf 2022 zu verlängern, vielleicht sollte man das mal aus Win7-Warte auch mal so sehen.
Man sollte nicht nur die Illusion machen, dass Win7 wie XP ist. Das Umsonstupgrade ändert da ziemlich viel dran und DX12 tut sein Übriges.

Ich versteh einfach nicht, warum man auf sein veraltetes OS so verharren muss, die Win98-Zeiten sind doch nun wirklich schon lange genug vorbei oder?

EL_Mariachi
2015-06-03, 20:36:30
tja der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... :rolleyes:

.

Dicker Igel
2015-06-03, 20:55:07
Ich versteh einfach nicht, warum man auf sein veraltetes OS so verharren muss, die Win98-Zeiten sind doch nun wirklich schon lange genug vorbei oder?
Für mich gibt es erst dann einen Grund 10 zu nutzen, wenn DX12 ONLY Games erscheinen, welche mich wirklich interessieren. Ansonsten bin ich mit 7 bestens bedient. Ich verteufel 10 ja auch nicht und es ist ganz ganz toll, dass MS mir das für lau anbietet :love4: - trotzdem brauche ich es nicht :redface:. Ich weiß nicht mal, ob der ganze Kram dann noch läuft, den ich installiert habe - was er aber muss. Wegen 10 jetzt nen anderen Rechner kaufen bring ja auch nix ^^

starsnake
2015-06-04, 10:16:45
Hauptsache die Treiber für Drucker und Soundkarte gehen noch.
Ich weiß nicht genau, ob für die X-Fi ein spezieller Win 8 Treiber erforderlich war, der den win 7 abgelöst hat.

Ich bin gerade ganz glücklich mit 5.1, Dolby, DTS usw an einem Digital Reciever und würde ungern schon wieder fummeln...

Und Treiber für Drucker im Netzwerk sind ja auch immer so eine Sache.'

Si|encer
2015-06-04, 18:41:46
Was ich total unprofessionell an dem Icon bzw. Update finde ist, das wenn man sich für das Update entscheidet dieses dann auch verschwindet.

Allgemein könnte aber ein Häkchen eh nicht Schaden.

Jetzt habe ich mich registriert (bzw. ist ja nur eine Email eintragen, nichts weiter) aber das Icon bleibt jetzt für 1,5 Monate? Was soll sowas...

Dr.Doom
2015-06-04, 19:44:10
Wozu soll man das Upgrade eigentlich reservieren? Digitale Auslieferungsengpässe? :freak:

Der Sandmann
2015-06-04, 19:49:31
Wozu soll man das Upgrade eigentlich reservieren? Digitale Auslieferungsengpässe? :freak:

Um den ewigen Nörglern evtl. genug Serverkapazität zur Verfügung stellen zu können.

So kann man das evtl. besser abschätzen.

Oder alle die sich vor dem 29.07. ihre Version gesichert haben werden bevorzugt behandelt und alle anderen wandern erst einmal in die Warteschlange.

Gast
2015-06-04, 21:50:55
Was ich total unprofessionell an dem Icon bzw. Update finde ist, das wenn man sich für das Update entscheidet dieses dann auch verschwindet.


Öh, das ist weg bei dir? Bei mir isses immer noch da, obwohl ich "reserviert" habe :confused:

Was ich wesentlich übler finde: MS schiebt den Anwendern eine Werbeapplikation (nix anderes ist das Ding), getarnt als "wichtiges Update" unter. Frech. Mindestens.

Gast
2015-06-04, 21:52:48
Wozu soll man das Upgrade eigentlich reservieren? Digitale Auslieferungsengpässe? :freak:


Das sagst du so einfach. Aber wenn gerade bei deinem Update dann die Bits ausgehen ist das Geschrei wieder gross! Also besser reservieren ;D

Si|encer
2015-06-05, 11:26:27
Öh, das ist weg bei dir? Bei mir isses immer noch da, obwohl ich "reserviert" habe :confused:

Was ich wesentlich übler finde: MS schiebt den Anwendern eine Werbeapplikation (nix anderes ist das Ding), getarnt als "wichtiges Update" unter. Frech. Mindestens.

Ich habe mich ungünstig ausgedrückt:

WENN ich mich schon registriere, dann könnte das Icon auch verschwinden ^^

Dicker Igel
2015-06-05, 11:36:04
Was ich wesentlich übler finde: MS schiebt den Anwendern eine Werbeapplikation (nix anderes ist das Ding), getarnt als "wichtiges Update" unter. Frech. Mindestens.
Hmm, ist ja an sich ein Update, man kann das OS kostenlos upgraden. MS hätte es aber so einrichten können, dass man den Hinweis einfach beenden kann.

Gast
2015-06-06, 00:04:33
Ja, das OS ist ein Update. Aber die "Reservierung" ist nur ganz einfache Werbung dafür. Und diese Werbung wird den Anwendern ungefragt und getarnt als "wichtiges Update" einfach untergeschoben. Das ist frech. Oder dreist. Oder Kackfrech Dummdreist. Irgendwas aus dieser Kategorie.

FOE
2015-06-06, 08:20:32
Warum immer diese Aufregung?

Microsoft bietet einen die Möglichkeit gratis auf ein neues OS umzusteigen. Dafür nehme ich dieses Werbeicon in kauf.

Wobei ich es jetzt mal einfach ausgeblendet habe. Stört mich jetzt nicht weiter.

Werbung bekommen wir ja überall untergeschoben, also warum nicht auch am PC?! ;)

Wenn's einen wirklich so stört, dann gibt es ja die Möglichkeit es zu löschen.

Saugbär
2015-06-06, 11:15:57
Es ist kein wichtiges Update, sondern nur ein empfohlenes, was sich auch ungefragt installiert. Habe "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" eingestellt und trotzdem wurde es installiert

Gast
2015-06-06, 11:43:49
Lässt sich glücklicherweise wieder löschen der Scheiß !
Update KB3035583 muss deinstalliert werden. Dies geht über Systemsteuerung / Software / Installierte Updates anzeigen.

Dann taucht es wieder in Windows Update auf und ihr solltet es "ausblenden", damit es nicht ausversehen angewählt werden kann.

Find ich auch richtig dreißt von Microsoft, vorallem da es mit "Installieren sie dieses Update um PROBLEME zu beheben" bezeichnet wird. So eine Lüge.

Achso, das Tray Tool verbraucht außerdem mindestens 0,5 MB Arbeitsspeicher :_)

Dicker Igel
2015-06-06, 13:00:27
Es ist kein wichtiges Update, sondern nur ein empfohlenes, was sich auch ungefragt installiert.
Das kommt auf die Settings an. Hier installiert sich nix ungefragt.

Botcruscher
2015-06-06, 13:43:03
Wozu soll man das Upgrade eigentlich reservieren? Digitale Auslieferungsengpässe? :freak:

[X] Reklame

Gast
2015-06-06, 13:51:13
Warum immer diese Aufregung?


Was heisst hier Aufregung? Das ist ein Diskussionsforum, da darf man sich halt drüber unterhalten wenn man z.B. was Scheisse findet, wie z.B. dieses ungefragte Werbe "Update", das einem da von Microsoft ungefragt untergeschoben wird. Gibt sicher auch Leute denen so eine linke Vorgehensweise nix ausmacht und völlig egal ist, denen ist es dann sicher auch egal wenn MS die Grenzen Stück für Stück immer weiter austestet und rausschiebt, und eines Tages dann auch (bezahlte) Werbung von Amazon und eBay sich per "wichtigem Update" im System verankert und nervt.

Dicker Igel
2015-06-06, 13:55:27
Vielleicht kommen ja auch forced Live-Wallpaper mit schicker Werbung - ungefragt, versteht sich =)

Gast
2015-06-06, 14:01:53
Ja wenn das BS schon "kostenlos" ist muss man das Geld eben mit was anderem machen :)

Lyka
2015-06-06, 14:08:15
da reichen auch schon Laufschriften und Balloon-Werbetipps ^^ da muss nicht vor dem Starten eines Programms ein Video kommen

Der_Donnervogel
2015-06-06, 16:26:11
Das kommt auf die Settings an. Hier installiert sich nix ungefragt.Bei Windows 10 könnte das dann anders ausschauen. Letztens ist ja in den News gestanden (z.B hier (http://www.gulli.com/news/26102-windows-10-fuehrt-offenbar-update-zwang-ein-2015-06-04)), dass zumindest unter der Homeversion Updates zwangsweise eingespielt werden und man selbst auf den Pro- und Enterpriseversionen die Updates nur noch verzögern, aber nicht komplett abschalten kann.

Wenn das wirklich so kommt, wird man als Windows 10 Besitzer jedes Upgrade von Windows mitnehmen müssen, egal obs einem gefällt oder nicht. Man gibt praktisch seine Position als Administrator auf und übergibt die entsprechenden Rechte dauerhaft an Microsoft.

Dicker Igel
2015-06-07, 01:29:27
Bei Windows 10 könnte das dann anders ausschauen.[...]
Hmmm.
Seltsam ist aber, dass anscheinend nur Unternehmen die Möglichkeit bekommen sollen, selbst zu entscheiden, wann sie Updates installieren. Wenn es diese Funktion sowieso im Betriebssystem gibt, wieso sollte man sie Privatanwendern vorenthalten? Es sei denn, man möchte diese zu Betatestern machen.
Das ist der Punkt. Vielleicht gibt es aber auch entsprechende Lizenzen für einzelne Personen, samt Aufpreis. Mal schauen wir das dann läuft, imo auch ein Grund mehr, das Geschehen in Ruhe zu verfolgen, statt alles hektisch auf Krampf umzustellen(was allerdings eh kein normaler Mensch macht, der damit ernsthaft arbeitet).

FOE
2015-06-07, 09:17:57
Was heisst hier Aufregung? Das ist ein Diskussionsforum, da darf man sich halt drüber unterhalten wenn man z.B. was Scheisse findet, wie z.B. dieses ungefragte Werbe "Update", das einem da von Microsoft ungefragt untergeschoben wird.
Natürlich, aber man kann dies auch sachlich machen.

Gibt sicher auch Leute denen so eine linke Vorgehensweise nix ausmacht und völlig egal ist, denen ist es dann sicher auch egal wenn MS die Grenzen Stück für Stück immer weiter austestet und rausschiebt, und eines Tages dann auch (bezahlte) Werbung von Amazon und eBay sich per "wichtigem Update" im System verankert und nervt.
Klar, hast sogar nicht unrecht, aber dann dürfte man keigentlich keinen PC, Smartphone etc benutzen und auch nicht mehr Fernsehen ...

Immerhin geht es um die Möglichkeit, auf das neueste OS gratis zu wechseln.

Wie sagt man so schön: einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! ;)

Rooter
2015-06-20, 16:33:03
Ich hänge mich hier mal ran:
Auf der Arbeit haben wir gerade das umgekehrte Problem: Kollege hat auf einem unserer Laptops Win8.1 Pro neu installiert um den später auf Win10 rüber zu ziehen. Obwohl alle Windowsupdates installiert sind und KB3035583 vorhanden ist, erscheint das Icon nicht im Tray. :confused:

MfG
Rooter

Dicker Igel
2015-06-20, 19:42:32
Vielleicht: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-win_upgrade/ich-m%C3%B6chte-meine-kostenlose-kopie-von-windows/a4f4fe34-3e3f-451f-a585-c42af06d4328

Rooter
2015-06-20, 23:27:37
Sieht gut aus, danke.

MfG
Rooter

tikiman
2015-06-22, 08:37:58
Wo ich gerade den Thread hier sehe ist mir aufgefallen, dass das Symbol bei mir mittlerweile von selbst verschwunden ist...hat das was zu bedeuten?

Gast
2015-06-26, 16:32:03
Der eingebaute Keylogger hat festgestellt dass du dich zu oft kritisch über MS geäussert hast und daraufhin wurde deine Reservierung gecancelt.

Mosher
2015-06-26, 19:07:40
Und dabei wollte er nur seinen Kampf gegen die multiple Sklerose ankündigen :/

So kann's gehen #MSsucks #fightMS