PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate SAS ST3146855SS Dell Support


Swp2000
2015-06-02, 09:32:00
Hallo,

ich habe 2 der oben genanten Laufwerke und wollte nun Dell zwecks Firmware für diese geräte kontaktieren. Gibt es keine Support Mail-Adresse mehr? Jedesmal werde ich aufgefordert ein Support-Tag einzugeben, was ich aber nicht habe.

google
2015-06-02, 12:13:29
Bei Dell läuft alles über diese Tags. Falls die mal verbaut waren, hat der Server diesen Tag. Wahrscheinlich steht der aber auch auf der Rechnung, wenn du die bei einem Fachhändler gekauft hast

Swp2000
2015-06-02, 16:25:13
Auf der Rechnung habe ich keine Tags. Und wo diese mal verbaut waren weiß ich nicht.
Mich würde eben interessieren ob die S52C die neuste FW für diese Platten ist. Weißt du wie ich an diese Info kommen kann?

google
2015-06-02, 17:32:40
Ist ja eine Cheetah 15K.5 -> Enterprise HDDS bekommen eigentlich keine Firmwareupdates.

http://www.seagate.com/de/de/contacts/ -> technischen Support fragen
http://knowledge.seagate.com/articles/de/FAQ/202435de?language=de -> SeaTools nutzen

ansonten auch keine Ahnung :-D

Swp2000
2015-06-02, 23:14:23
Den technischen Support hatte ich schon kontaktiert, jedoch mit dem Verweis zu Dell!

sei laut
2015-06-03, 21:08:04
Was auch korrekt ist, denn auf Dell Festplatten läuft Dell Firmware. (klar nur eine gelabelte Seagate, aber dennoch hat Dell eigene Firmware)
Gibts einen Grund oder nur Langeweile?

Es gibt eine Support Adresse - aber nicht für Otto-Normalo = ohne Dell Account. Zumal auf deren Zettel steht: "Wenn kein Service Tag angegeben, nach Service Tag fragen und dann erst die Frage lesen".
Selbst wenn man den Service Tag angegeben hat, kommt manchmal die Frage nach dem Service Tag. ;D

Swp2000
2015-06-04, 09:29:52
Was auch korrekt ist, denn auf Dell Festplatten läuft Dell Firmware. (klar nur eine gelabelte Seagate, aber dennoch hat Dell eigene Firmware)
Gibts einen Grund oder nur Langeweile?

Es gibt eine Support Adresse - aber nicht für Otto-Normalo = ohne Dell Account. Zumal auf deren Zettel steht: "Wenn kein Service Tag angegeben, nach Service Tag fragen und dann erst die Frage lesen".
Selbst wenn man den Service Tag angegeben hat, kommt manchmal die Frage nach dem Service Tag. ;D

Es gibt Fehlerbehebungen die den Spin Down an Controllern verbessern deswegen wollte ich gleich die FW drüber ziehen bevor es zu Problemen kommt.

Brechreiz
2015-06-04, 12:19:53
Ist doch bei Dell gar nicht so schwer:

google: Dell support ST3146855SS .... aber bin mal nicht so.

http://www.dell.com/support/home/ly/ar/lybiz1/Drivers/DriversDetails?driverId=NYHRG

Version S52C

alternativ allgemein für alle SAS HDD's > Nautilus Update:
http://www.dell.com/support/Article/us/en/19/SLN292308/EN

http://www.dell.com/support/home/ie/en/iebsdt1/Drivers/DriversDetails?driverId=N36TG&fileId=3368488753&osCode=WS8R2&productCode=poweredge-r720&languageCode=EN&categoryId=AS
> 17.0 Seagate SAS 3.5", offline download version S51A, for drive models ST3300655SS, ST3146855SS and ST373455SS

Wobei da S52C neuer erscheint.

Swp2000
2015-06-04, 20:06:27
Ist doch bei Dell gar nicht so schwer:

google: Dell support ST3146855SS .... aber bin mal nicht so.

http://www.dell.com/support/home/ly/ar/lybiz1/Drivers/DriversDetails?driverId=NYHRG

Version S52C

alternativ allgemein für alle SAS HDD's > Nautilus Update:
http://www.dell.com/support/Article/us/en/19/SLN292308/EN

http://www.dell.com/support/home/ie/en/iebsdt1/Drivers/DriversDetails?driverId=N36TG&fileId=3368488753&osCode=WS8R2&productCode=poweredge-r720&languageCode=EN&categoryId=AS
> 17.0 Seagate SAS 3.5", offline download version S51A, for drive models ST3300655SS, ST3146855SS and ST373455SS

Wobei da S52C neuer erscheint.
So hatte ich die S52C auch gefunden, jedoch nicht mit dem Nautilus Tool davon wusste ich nichts...Wusstest du von diesem Tool oder hat das bei dir die suche ergeben?

Brechreiz
2015-06-05, 09:19:06
Ok, als EDV Verantwortlicher, wo wir nur mit Dell Server arbeiten, ist es sicher eher Routine.
Die Suche ist aber manchmal schon schwer. Zum Teil gibt es nur bei der Supportseite eines Servers Updates, allgemein findet man es aber nicht.

So z.B. gibt es Updates für einzelne SAS Platten als Nautilus Update, jedoch keine für die gleiche Platte, wenn diese im SAN wie die MD3200i eingebaut ist. Da braucht es für die gleiche Platte ein anderes Update-file, um die Platten im SAN zu aktualisieren.

Daher ist der Hinweis mit dem Service-Tag oder Expresscode nicht falsch. Aber wenn du nur die Platte in der Hand hast, fehlt dir ja die Info, für welchen Server die ist.
welche Systeme: http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Drivers/DriversDetails?driverId=NYHRG Kompatible Systeme